Wie findet ihr die neuen Hochelfen?

  • Mit dem fliegenden Streitwagen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Kommt aber vielleicht noch, wenn es mehr Bilder gibt.
    Die Haare der Immerkönigin stören mich irgendwie. Da haben sie vielleicht etwas übertrieben.


    Ansonsten sehr schöne Modelle. :thumbup: Mein Favorit sind die Bogenschützen in beiden Varianten. Das wird bestimmt eine super Kombibox.

  • Bei der Immerkönigin stören mich nur diese "Koteletten am Helm dran", ansonsten super Modell.
    Mir gefällt der einzig der Kampfmagier nicht so recht, da stört mich die Pose.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Im Großen und Ganzen sehr gelungen. Trifft das Helfenfeeling ganz genau.
    Einzig diese Herzchensymbolik finde ich affig - wenn man darauf verzichtet hätte und statt dessen lediglich runde Juwelen genommen hätte, könnte ich mich sogar dafür begeistern.
    So hab ich immer das Gefühl - Achtung! Die Knuddeltiere des Todes kommen!

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Kannste einfach wegpfeilen und durch andere Juwelen ersetzen ( ganz einfach mit Greenstuff machbar ) ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Die sollen jetzt wohl BF 5 bekommen, ob das stimmt bleibt aber abzuwarten.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Geile Modelle nur den Streitwagen finde ich noch immer unsinnig xD kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen ^^
    Aber naja ^^ ich muss den ja nicht mögen ^^
    Ich bezweifle, dass der Phönix 65€ kostet. Ich denke mal er wird günstiger.
    Zu den Schattenkriegern. Ich finde die besten Bogenschützen sollten immer noch die Waldelfen haben. ^^
    Was bleibt denn Waldelfen sonst noch? xD

  • Echt? Dann mach ich vllt. doch irgendwann ein 1k2m zu den Jungs... O.o
    MfG
    Thorin
    EDIT: Stimmt Soulcom...habe aber schon einen von vor 2 jahren rumliegen und der will eine Freundin :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorin () aus folgendem Grund: Soulcom hat recht

  • Moin,
    vom Design her finde ich die Modelle durch die Bank sehr gelungen.


    Allerdings finde ich es etwas schade, dass es für unsere HE noch mehr Elitefusstruppen gibt... was größeres, böses, bissiges neben den Phönixen wäre schon schön gewesen...



    Gruß Dome

    Meine Armee:


    Hochelfen - 2500 Punkte (mehr im Aufbau)

  • Allerdings finde ich es etwas schade, dass es für unsere HE noch mehr Elitefusstruppen gibt... was größeres, böses, bissiges neben den Phönixen wäre schon schön gewesen...



    Stimmt, Weiße Löwen- Schwertmeister und Phönixgarde reicht ja noch nicht :D

  • Naja ich glaub nicht das da alles bisher gezeigt wurde. Ich denke schon das es eine monströse Kava geben wird.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Also mir gefallen die Schattenkrieger weit aus am Besten - aber auch die anderen Bogenschützen sehen top aus. Ich finde auch Propertionen sehr gut und gut designt - sie sind klar weiblich, allerdings wurde hier eher ein realistisches Bild einer weiblichen Elfe gezeigt. Wir sind heut zu Tage so sehr an das vollbüsige sexualisierte Bild weiblicher elfen gewöhnt das oft vergessen wird, dass im Fantasy Elfen ursprünglich eher ein androgynes Aussehen besitzen.


    Muss allerdings auch sagen das ich die herz Symbolik eher unpassend finde.

  • Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich bin total begeistert von den Phönixen. Ein wenig hoffe ich ja, dass es vll zwei in einer Packung gibt. Das dürfte aber glaube ich nicht passieren, obwohl der Feuerphönix und der Eisphönix unterschiedliche Bausätze sind beim genauen hinschauen.