Fluff-Frage wegen Geschichte

  • Hi ihr Hochelfen!
    Ich bin grade dabei, eine Fortsetzungs-Kurzgeschichte zu einem jungen Hochelfenadligen zu schreiben. Allerdings habe ich ein Problem: Als Nicht-HE-Spieler habe ich keine Ahnung, ob sich manche Adligen als "Könige" bezeichnen oder es nur Phönixkönig und Schattenkönig in Ulthuan an Königen gibt...wäre über eine schnelle Antwort froh. Und irgendwann innerhalb es nächsten Monats könnt ihr dann auch den Anfang der Queste von Lendrayl Mithrolan lesen, aber eben nur, wenn ich eine Antwort bekomme ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Meines Wissens nach gibt es nur den Phönixkönig und die Immerkönigin, die Herren der einzelnen Reiche werden Prinzen genannt, in Elf kann den Titel Prinz auch erhalten wenn er eine uralte Legendäre Magische Waffe aus der Zeit von Aenarion sein eigen nennt

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Es gibt die Immerkönigin und den Phönixkönig alles andere sind Adlige oder Prinzen


    villeicht gibt es so extrem Hochnäsige wesen, dass sie sich König nennen aber eher unwarscheinlich

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ok, schon mal danke! Was sind denn die geläufigsten Titel bei HE-Adligen? Fürst oder (von mir als nicht so schön angesehen) Edler?
    Danke nochmals!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Im Armeebuch der 6. Edition hießen die Helden "Commander" und "Prince". Das (offizielle) deutsche Pendant zu Commander kenne ich nicht. Inzwischen heisst der Commander ja Noble bzw. Edler, wie bereits gesagt wurde.


    Hier noch was dazu: Lexicanum - Prinzen
    Ich habe aber auch gehört (wie Loec schrieb), dass dieser magische Gegenstand aus der Zeit Aenarions stammen muss...



    Man sollte aber auch bedenken, dass das neue Buch Änderungen mit sich bringen könnte. Beim Imperium haben sich die Namen auch gewandelt (aus General wurde Feldherr, vermutlich damit man es nicht mit der "General"-Regel gleichsetzt...). Könnte bei den Hochelfen ebenfalls passieren.


    Bei Dunkel- und Waldelfen heissen die Kommandanten Hochgeborene, was ich persönlich viel besser als Prinz finde. Wobei es da im englischen ebenfalls Unterschiede gib (WE: Highborn, DE: Dreadlord).
    Die Helden heissen bei beiden Adlige, obwohl sie im englischen wieder unterschiedlich sind (WE: Noble, DE: Master). Warum Noble bei WE "Adliger" und bei den HE "Edler" heisst, sollte man wohl auch nicht hinterfragen.


    Könnte also bedeuten, dass sie im neuen Buch ebenfalls als "Hochgeborene" und "Adlige" tituliert werden - was ich persönlich sogar begrüßen würde ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Noch was, beherrschen die Adligen Hochelfen auch eigene Fürstentümer oder so? Bevor ich da kompletten Müll fabriziere ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Im Armeebuch stand dazu bisher nicht so viel aber es muss sie geben, da viele der Phönixkönige aus verschiedenen Häusern kamen


    In Warhammer Online gab es pro Region beispielsweise: Eataine meist 3 große Adelshäuser und mehrere kleinere die ihre Heere für die Verteidigung Ulthauns bereit stellten und anführten.
    Auch in Saphery gab es für die großen Erzmagier ausserhalb des Weißen Turms, eigene Anwesen die unterschiedlicher groß ausfielen mit eigenen Soldaten. Der Turm der Drachenmagier stand im Spiel auch nicht beim Weißen Turm.
    Da Warhammer Online mit Absprache und Zusammenarbeit von GW produziert wurde, würde ich danach gehen. : 8)


    Nur Einheiten wie SM,WL und PG sind keinem fürsten direkt unterstellt, die wurden den Fürsten für besondere Aufgaben oder Missionen zugewiesen.
    Die WL auf Befehl des Hauptmanns oder des Phönixkönigs, die SM auf Anweisung der Hohen Lehrmeister des Weisen Turms oder ihrer eigenen Schwertgroßmeister und die PG auf die Eingebungen ihres Glaubens hin.


    Hoffe das half dir weiter !

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • Jap, die Geschichte um meinen tapferen, für seinen "nervigen" Vater aufgrund eines drohenden Bürgerkriegs Verbündete suchenden Adligen Lendrayl nimmt so langsam Gestalt an. Innerhalb dieser Woche noch, wenn nicht sogar heute, gibts den Anfang zu lesen!
    Und danke für die Antwort!
    MfG
    Thorin, der begeisterte Autor

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Kein Thema hatte mal selbst vor 2 Jahren ne HE geschichte geschrieben über nen Schwertmeister, Phönixgardist und junge angehende Magierin....
    Vllt find ich die nochmal....mein laptop auf dem die drauf war ist leider Schrott, aber ich hab die ersten beiden Kapitel irgendwo ausgedruckt rum liegen 8)

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0