Die Entwicklung eines Anfängers

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Max und ich bin mitte April auf das Hobby Warhammer gestoßen.


    Mein Idee ist es - in diesem Thread meine maltechnische Entwicklung zu Protokollieren, konstruktives Feedback zu bekommen und mir selber ein bisschen Motivation zum weiteren bemalen zu geben.


    Ich habe vor jedes Wochenende Updates in Form von Bildern und kurzen Berichten folgen zu lassen.


    Anbei findet ihr Bilder meiner ersten Gehversuche bezüglich Figurenbemalung.


    Kurz zu mir:


    Ich bin 22 Jahre Alt, gelernter Groß - und Aussenhandelskaufmann und studiere zur Zeit parallel zum Beruf BWL.


    Habe keinerlei Erfahrung im bemalen oder in irgendwelchen künstlerischen Aspekten des Hobbys (seid gnädig :)).

  • Ich bin jetzt auch kein Profi.
    Aber ich würde nach den Washen nochmal Bürsten damit die schwarzen Stellen auf der Rüstung verschwinden.
    Das sieht so ein wenig schmierig aus. Wenn du richtig malen wirklich lernen willst versuch auch am besten alle Details zu malen. ("Vergess" ich auch hin und wieder mal gern.^^)
    Am Arm der Stoff ist bei dir zum beispiel Silber.
    Wenn es beabsichtigt ist tut es mir leid.
    Aber fürs erste mal garnicht schlecht.=D

  • Habe keinerlei Erfahrung im bemalen oder in irgendwelchen künstlerischen Aspekten des Hobbys (seid gnädig :)).


    Na komm... Sieht doch schon ganz gut aus. :)
    Definitiv besser als meine ersten Malversuche. :blush:


    Aber zuerst einmal ein herzliches Willkommen und die Idee deine Fortschritte zu protokollieren finde ich sehr gut.


    So...


    Pro: Sauber bemalt
    Die Farben sind da wo sie hingehören, die Farbwahl ist gut und die Übergänge sind sauber.


    Beim Bannerträger die Edelsteine-ist das nur Glanzlack und das Licht spiegelt sich zufällig oder ist das gemalt - wenn ja, dann sind die Steine super geworden


    Verbesserungsmöglichkeiten: