Aufbau Imperium - Middenheim und Middenland

  • Sehen sehr schick aus!!!


    Schick sind sie, die Jungs.


    Danke! Das motiviert zum Weitermalen ;) zZ sind grad die zugehörigen Schilde dran. Die werden rot-blau (z.T. halbiert, geviertelt oder einfärbig) mit Goldschmuck.


    (Sie sind mir irgendwie 10x lieber als Demigreifenritter...)


    Wobei die aber auch noch kommen! Aber erst später...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Wobei die aber auch noch kommen! Aber erst später...


    War irgendwie klar... Sonst kann man ja auch nicht mit den ganzen maximum-power Armeelisten mithalten. :P


    ("Was denn, ich hab doch nur 6 Schädelbrecher!?" ... "Ja, und ich hab nichts als einen Haufen nackte Wilde!") :tongue:


    Aber sie sehen auch schick aus... muss ich zugeben. :winki:

  • WOW!!! Die sehen echt richtig klasse aus. Gefallen mir 1A!!! Also bei dem thread hier muss ich am Ball bleiben :)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Dermal kein bemaltes Update, aber...ich hab meine diversen Imperiums- und Space Marines-Bitz (hauptsächlich Reinheitssiegel) durchforstet und einen berittenen Middenheimer/Middenländer AST zusammengebastelt. Ist zwar nicht barhäuptig unterwegs (muss ja kein Weißer Wolf gewesen sein), dafür hoffentlich bärtig genug. Ausreichend Krempel hat er jedenfalls aufgeladen...der Pferdekopf ist von den Rittern (da ich bereits einen berittenen Ulricspriester/Hauptmann habe, sollte nicht auch noch der Kopf gleich sein...):


    photo-7499-75ed3f5a.jpg
    photo-7500-0540a8f8.jpg
    photo-7501-506700e7.jpg
    photo-7502-c6a4be2a.jpg
    photo-7503-73489735.jpg
    photo-7504-f1e23522.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich stellte fest, es gab noch gar keine Bilder der 5 fertigen Ritter...


    photo-7506-0ddb0cc5.jpg
    photo-7507-740234e1.jpg


    PS: AST und Flagellanten sind einmal gebased (ich mach das immer vor dem Grundieren, sonst bröselt das Zeug gerne wieder ab...) und werden morgen grundiert. Ebenso warten noch weitere Rittersleut auf die Bemalung...
    PPS: Um Merrhok zu beruhigen, auch weiterhin keine Demigryphen ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Gefallen mit wirklich gut. Dein Farbschema ist einfach gut gewählt ;) auch wenn rot mMn nicht gerade die dankbarste Farbe zum malen ist. Es fehlen noch die Demis, um die Ziegen aus den Wäldern zu treiben. :) bin gespannt wie die Reise weiter geht

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich klasse! Mit Basegestaltung und allem drum und dran. :)


    Willst du noch ein Symbol auf die Standarte machen?



    Zitat

    PS: AST und Flagellanten sind einmal gebased (ich mach das immer vor dem Grundieren, sonst bröselt das Zeug gerne wieder ab...) und werden morgen grundiert. Ebenso warten noch weitere Rittersleut auf die Bemalung...


    Das mit dem Grundieren mache ich auch meistens so. Ist ein zusätzlicher Schutz für die Basegestaltung. Auf jeden Fall gut, dass du an weiteren Minis dran bist!

  • Danke!


    Willst du noch ein Symbol auf die Standarte machen?


    Jones: Ja, wenn ich in einer Stunde der Muße bin und auch weiß, was drauf soll, dann ja. Vorläufig bleibt die Standarte mal so, aber schau ma mal...


    Gefallen mit wirklich gut. Dein Farbschema ist einfach gut gewählt ;) auch wenn rot mMn nicht gerade die dankbarste Farbe zum malen ist. Es fehlen noch die Demis, um die Ziegen aus den Wäldern zu treiben.


    Divinus-Dante: Das Farbschema hab ich mir von den Brazen Claws abgeschaut ;) (auch wenn mich Space Marines spieltechnisch nicht interessieren...die Ordensstruktur samt Heraldiken hat was...gut gestohlen ist besser als schlecht erfunden ;) ).
    @Rot: finde ich nicht so schlimm - am grausamsten ist immer noch gelb, gefolgt von weiß...also, für mich...
    @Demis: Später; zZ nur Ordensritter und Fußvolk. Ich meine, natürlich sind die Demigryphenritter sehr spielstark. Aber passen sie wirklich in eine Imperiumsarmee? Zu einem Volk, das in einem bewaldeten, mit unzähligen Monstern und sonstigem Schrecken "vollgestopften" Reich lebt? Naja, wenn die Armee dann einmal eine "gewisse Größe" erreicht hat...
    (nicht falsch verstehen - die Modelle sind sehr schön und ich habe sie; allerdings hab ich momentan nicht vor, sie auch einzusetzen...)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    @Demis: Später; zZ nur Ordensritter und Fußvolk. Ich meine, natürlich sind die Demigryphenritter sehr spielstark. Aber passen sie wirklich in eine Imperiumsarmee? Zu einem Volk, das in einem bewaldeten, mit unzähligen Monstern und sonstigem Schrecken "vollgestopften" Reich lebt? Naja, wenn die Armee dann einmal eine "gewisse Größe" erreicht hat...
    (nicht falsch verstehen - die Modelle sind sehr schön und ich habe sie; allerdings hab ich momentan nicht vor, sie auch einzusetzen...)

    Das deckt sich putzigerweise ziemlich gut mit meiner Sicht der Dinge. :) Dennoch, ab einer gewissen Dimension der Armee, würde ich sie auch einsetzen. Wenigstens drei.

  • Heute hatte ich ein kleines Spielchen gegen Vampirfürsten (nach "kleiner Horus"), da wollte ich unbedingt eine fast reine Nahkampfarmee ausprobieren. Wobei ich dazusagen muss, dass ich bei meinen an 1 Hand abzuzählenden Spielen pro Halbjahr sicher keine Kniffeleien, Taktik-Geplänkel und sonstiges durchdenke, sondern meistens (nicht immer, manches bedenke ich sogar ;) ) einfach drauflos spiele. Gesagt, getippt kam dann folgendes dabei raus:


    Prinzeps Kunibert von Lautenberg schwirrten immer noch die Worte des Priesters durch den Kopf..."Heute kommen sie! Sie erheben sich aus ihren Gräbern! Ich kann ihr Nahen spüren!" Hinter dem Priester standen im Schein der Fackeln die Flagellanten. Ihr Wehklagen war zu vernehmen, während sie sich selbst geißelten und in wahrhaft fieberndem Wahn der kommenden Schlacht entgegenblickten. Der Prinzeps befahl einen seiner Hauptmänner zu sich. Er sollte die Standarte des Middenlandes als Zeichen des Anspruches des Imperiums auf dieses Gebiet in die Schlacht tragen. Außerdem - so dachte sich der Prinzeps - wäre es sicher von Vorteil den wahnsinnigen Priester im Auge zu behalten. Er besprach mit seinem Standartenträger die Einzelheiten des Schlachtfeldes und überantwortete ihm einen kleinen Teil seiner Streitmacht, mit der er gen Norden zog. Ebenfalls schickte er eine Abteilung handverlesener Ritter aus, die ein wachsames Auge auf den verrückten Priester haben und ihn in ihre Mitte nehmen sollten - zu seinem Schutze und zum Schutze der Armee.


    Hier im Middenland ist der nahe Norden bereits deutlich spürbar. Die Himmel verdunkeln sich auf unnatürliche Weise, magische Winde setzen Armeen oft zu. Um den Kreuzzug abzusichern, sandte der Himmelsorden daher eines seiner wertvollen Orkanien, um die Armee zu unterstützen und die astromantischen Konstellationen immer ein wenig zu Gunsten des Imperiums zu verschieben.


    Der Kreuzzug:


    Kriegerpriester, General, schwere Rüstung, Schild, Schlachtross, Rossharnisch (der wahnsinnige Ulricspriester)… 135P
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    Hauptmann des Imperiums, Schlachtross, Rossharnisch, Plattenrüstung, Schild, AST (die "Leibwache" des wahnsinnigen Ulricspriesters) … 134P
    + Schwert der Macht, Drachenfluchstein


    8 Ordensritter, Lanzen, Schilde, IZ, volles Kommando (Garde zum Schutze der Standarte) … 245P
    + Knochenstandarte
    10 Armbrustschützen, Musiker (bewaffneter Pöbel aus dem Armeetross) … 100P
    10 Armbrustschützen, Musiker (bewaffneter Päbel aus dem Armeetross)… 100P
    26 Hellebardiere, Musiker (bewaffneter Pöbel aus dem Armeetross) … 166P


    20 Flagellanten (das Gefolge des wahnsinnigen Priesters) … 240P


    Celestisches Orkanium … 130P


    Summe = 1250P


    Wobei ich mich immer noch frage, weshalb ich den Flammenretter mitgenommen habe...naja, waren nur 5P...gg


    Den genauen Spielverlauf hab ich nicht mehr im Kopf, mir gegenüber waren so in etwa 1x Nekroment, 1x Vampir, ca. 25 Gruftghule, ein größerer Skelettblock, 10 Verfluchte. Gespielt wurde nach den "Kleiner Horus"-Beschränkungen


    Mein Fazit: Orkanium ist Spitze! Die Trefferwurfwiederholung war sehr gut! Da ist der gebundene Zauber wirklich nur mehr ein nettes Gimmick...Der Ritterblock (hinter dem das Orkanium ja stand) hätte jeden gegnerischen Block gut knacken können - hätte, wohlgemerkt, wenn ich in der 2. Nahkampfrunde nicht auf die IZ-Aufwertung vergessen hätte ;) Und dann nicht die Ghule in die Flanke kassiert hätte ;) Weil natürlich - wie es für Rittersleut so ist - einfach Hals über Kopf drauflosgaloppiert wird. Flankenschutz? Nur für Schwächlinge! Memmen! gg


    Jedenfalls waren ab der 3. Runde nur mehr Nahkämpfe angesagt (Flagellanten gegen Ghule, Ritter und Hellebardiere gegen Skelette, die Ritter haben dann noch die Ghule, nachdem diese die Flagellanten ausgeschaltet haben, in die Flanke bekommen).


    Den fehlenden Magier merkt man schon...Stufe 2 ja oder nein, das macht beim Bannen schon etwas aus, wie ich gemerkt habe...


    Überlebende: 2x10 Armbrustschützen (die waren dann letztlich ohne Bedeutung, weil eh alles andere irgendwo im Nahkampf war); die Ritter wurden besiegt und überrannt, die Flagellanten allesamt ausgeschaltet und die Hellebardiere wurden ebenfalls von Ghulen überrannt und vernichtet...najo...irgendwie muss ich mir da noch überlegen, was welche Einheiten tatsächlich tun können/sollen.


    typisches Beispiel: Ritter marschieren vor, schwenken - und bauen die Hellebardiere irgendwo zwischen Flagellanten und sich selbst ein - bravo, eine Einheit weniger (zumindestens diese Runde)...gg


    War alles in allem ein spaßiges Spiel - soweit ich die Abläufe noch in Erinnerung habe...halt nur ein sehr kurzer Abriss...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich brauche zZ eine kleine Pause von den Rittern, daher mal WIP-Fußvolk - Armbrustschützen aus dem Middenland:


    photo-7508-541ec092.jpg
    photo-7509-40475978.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Blautöne. (Ehrlich, sieht gut aus!) Sind das teilweise unterschiedliche Varianten? Oder haben die dunkleren Hosen nur noch keine highlights?

  • Nein, das sind in der Tat 2 verschiedene Blautöne! Quasi blau-in-blau (nur einfarbig wär mir zu fad gewesen...).


    Als nächstes muss ich eh das Gelb weiter bearbeiten.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Gut. Find ich auch irgendwie realistischer.


    Und mach das Gelb nicht zuuu grell. So wie's jetzt ist, ist es grad noch okay. Besser aber wenn es leicht in Richtung Ocker (als sehr natürliche Farbe) oder in's weißlich Gelbe (als wär's ausgebleicht) geht. Keine Uniform und kein Sonnengelb bleiben lange so grell wie am ersten Tag. (Sie sähen dann eher aus wie eine Parade Truppe. Nicht wie ein kämpfender Verband.) GW selbst, haben das bei ihren Staatstruppen (m.M.n.) auch meist verhauen. Da finde ich Dein Blau um Welten besser.

  • Ich würde der Ziege da zustimmen. Wenn du das Gelb etwas entsättigst bzw. in eine pastellige Richtung gehst word das bestimmt richtig gut mit dem Rest der blauen Kleidung harmonieren. Ich lese hier in diesem Thread schon länger still mit und bin begeistert. Du hebst da aktuell mit viel Liebe zum Detail ein richtiges Schmuckstück aus.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • hmmm...dabei mag ich grelles Gelb aber sehr...hoffentlich sind die folgenden Bilder jetzt keine zu herbe Enttäuschung...


    photo-7510-dc441845.jpg
    photo-7511-8e61a77c.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens