Aufbau Imperium - Middenheim und Middenland

  • Sigmarpriester: Wie Antraker bereits geschrieben hat, nicht zur Einheit.


    Und zur Armee als solche auch eher nicht. Wenn, dann ein Ulricspriester (d.h., Kopf ab lieber Sigmarpriester (*wurgs - s. Nickname :P gg*) und stattdessen ein Flagellantenkopf oder ein Kopf der weißen Wölfe drauf)...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Meinen Fehler bitte ich zu entschuldigen. Das ist mir peinlich, weil ich ich leidenschaftlicher Imperiums-Spieler bin. Naja, ich bin heute eh gesundheitlich nicht so gut drauf, daran kann's liegen.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • *Staub wegpust* und update:


    Meine Flagellanten sind (nach offensichtlich seeehr langer Zeit) nun doch fast abgeschlossen, ich hoffe, spätestens am WE Bilder posten zu können (wenn ich die Metallteile und die Bases bis dahin fertig kriege...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 20 Flagellanten mit Untergangsprophet (die Bases muss ich aber erst noch bemalen und ev. wird das Rückenbanner nochmals geschichtet...):


    8038-2fd9fde7.jpg
    8039-5d887f48.jpg
    8040-7374f56b.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @Modelle: Mir sagen sie hingegen zu, so sind die Geschmäcker halt verschieden :) .


    @Fortschritt: Rückenbanner wurde geschichtet, momentan sind die Bases dran. Wenn sie komplett fertig sind, gibt's die endgültigen Bilder.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bilder!


    Middenheimer Dampfpanzer "Mittwinterwolf" (altes Bild - kein Teil der geplanten Kreuzzugsarmee; ja ich weiß, Gussgrate :P ...)
    8048-61632b62-medium.jpg
    8047-c6a4ef9c-medium.jpg
    8046-32f24f0e-medium.jpg


    Übersicht: Ritter des Ordens vom Güldenen Faß, Flagellanten, Armbrustschützen aus Middenland
    8045-570adab0.jpg


    Flagellanten:
    8044-47a20c38.jpg
    8043-2427c9fe.jpg


    Jetzt stehen eine Erweiterung der Ritter (schrittweise auf 15), diverse Charaktermodelle (Priester, Hauptleute, Zauberer) und ein Orkanium auf dem Maltisch...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wie vor längerem einmal versprochen, hier nun die (kurze) Geschichte des Ordens vom güldenen Fass...



    Die Entstehung des Ordens der Ritter vom güldenen Fass


    Es begab sich vor 150 Jahren im Stirenlande nahe der Festung Karak Varn, da ein gar übler Vampirfürst seine schreckliche Legion gen besagte Zwergenfestung führte.


    Auf dem Weg ins ferne Middenheyme Ritter eines Ordens unbekannter Herkunft von Arabia aus an besagter Feste vorbeizogen.


    Geübt im Kampfe gegen die Orks und Kreaturen der südlichen Herrscher zögerte der Prinzeps des Ordens nicht, in den Kampf einzugreifen, da er die Erzählungen über den Beistand der Zwerge bei der Verteidigung Middenheymes gegen das Chaos kannte.


    Nach siegreicher Schlacht doch tödlich verwundet ließ ihn der Zwergenkönig vor sich kommen und gewährte einen Umtrunk von des Königs eigenem Biere.


    Sowie das goldene Gesöff den Gaumen des Prinzeps benetzte, fühlte er die Lebenskraft wiederkehren und sah sich imstande, seinen Orden nach Hause zu führen. Der König gab dem Mundschenk des Ordens ein magisches güldenes Fass besten Bieres mit, dessen Inhalt sich niemals dem Ende neige und Kraft und Mut fortan daraus geschöpft werden mögen.


    So trug es sich zu, dass der Prinzeps – sodann in Middenheyme angekommen – seinen Orden neu als Orden der Ritter vom güldenen Fass gründete und der Orden fortan in prunkvollen goldenen Plattenrüstungen in die Schlacht zog.


    Es heißt, jeder Rittmeister führe ein Trinkhorn gefüllt mit jenem Biere mit sich, auf dass bei einem Aufeinandertreffen mit Zwergen stets ordentlich einer gehoben werden könne…

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens