Völkertreff Vampirfürsten

  • Oger zerlegen dir ganz übel deine Kerneinheiten, dass ist wirklich nicht mehr schön. Entweder musst du so viele aufstellen das du sie mit Masse ersticken kannst oder du setzt auf Einheiten wie Sensenreiter die nicht so anfällig sind gegen die vielen Attacken mit hoher Stärke.

  • ich habe eine neue Gefährung meiner Menschenherde. Einen Ogertyrann der wahrscheinlich in zwei Wochen in meine Ländereien einfallen wird.


    Wie geht man bei Schlachten kleiner Größe gegen solche Feine vor

    Also ich selbst hab wenig bis gar keine direkte Erfahrungen mit Ogern, aber hab schon das ein oder andere Oger Spiel erlebt.


    Was dich vermutlich erwarten wird ist eine mobile Kanone (Eisenspeier glaube) und ein Oger Bus mit bis zu 3 Charaktermodellen, die er im NK ins erste Glied packen wird. Desweiteren kriegen Oger Aufpralltreffer, wenn sie chargen und dürfen Trampeln...


    Also alles in allem wäre eine Infanterie-Lastige Armee eher schlecht.


    Das bedeutet wiederum, dass du nen Haufen Umlenker + Monst. Infanterie, Kavallerie oder ähnlichem mitnehmen solltest.. also viel, was Trampel-Imun ist.


    Auch Todesmagie mögen Oger eher weniger.

  • Gegen Ogern würde ich allen Vampiren auf jedenfall mal die Vampirkradt "Meisterschlag" geben.
    Auf Verfluchte und Fluchritter kann man verzichten.
    Dafür empfehlen sich Sensenreiter, Vargheists und Gruftghule.
    Im seltenen Bereich würde ich die Flederbestie bevorzugen....oder ein paar Gespenster.
    Im Kern würde ich vll. auch eher zu Ghulen greifen. Verteilen eine Menge Attacken mit Gift. Sie fallen zwar genau so schnell wie Zombies und Skelette, aber sind in der Lage den ein oder anderen Oger mitznehmen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich habe schon öfter gegen Oger gekämpft, meist im 1000Punkte bereich.
    Die erfahrung die ich dabei gesammelt habe, ist das Gruftschrecken am besten funktionieren.
    Wenn man zusätzlich noch totentanz auf die drauf zaubert dann fangen selbst die Oger an Angst zu bekommen.


    Verfluchte mit Zweihandwaffe funktioniert auch, allerdings schlecht bei 1000Punkten. Wenn die Punkte steigen werden die Verfluchten auch besser.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Regelfrage an die Fürsten der Nacht.



    Dieser Schnucklige General hat ein Problem.


    Wer weiß nicht ob sein Drachenfluchstein nur ihn oder auch sein Lieblingshaustier mitbeschützt.


    Auserdem hat er keine Ahnung ob er den Zahnstocher zum Schreien finden kann, wenn in der selben runde sein Haustier schreit.


    Kurz und knackig:


    Zählt der Drachenfluchstein für Ross (Flederbestie) und Reiter?


    Kann ich einen Schrei mit der Klinge machen und einen mit der Flederbestie in einer Schussfase?



    Strigoi-Ghulkönig, General, Flederbestie
    + Aura Dunkler Erhabenheit
    + Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 590 Punkte



    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Stumpnhacka liegt vollkommen richtig. Den 2+ Retter erhält nur der Reiter und es lassen sich 2 Schussattacken/Schreie durchführen.


    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Wozu genau?
    Jedes Modell mit Schussattacke darf in der Schussphase ja 1 mal schießen (sofern möglich).
    Und wenn ein Monster einen Schutzwurf hat, hat den ja auch nicht direkt der Reiter, ebenso umgekehrt (Z.B. bei einem Carno-Hornnackengeneral. Man kann den Nacken noch so zukleistern mit Rettern etc., doch der Carno bleibt immer noch angreifbar.)


    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • In der Tat, die ist nützlich...
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Will vielleicht gegen nen Kumpel spielen und bekomme seine Vampirsammlung zu Verfügung. :D


    Haben uns auf 3000P. FUN-ASSI-Liste geeinigt.



    Das heißt:


    Keine Einschränkungen
    die Liste darf nicht "zu Hart" sein. (Kein gemaxten Klopperfürsten)
    Musst als eine Themanenarmee erkennbar sein.


    Ja, und ich habe vor das ASSI richtig ernst zu nehmen. ;)



    Die Themenarmee: Der Schrei!




    1 Kommandant: 645 Pkt. 21.5%
    7 Helden: 675 Pkt. 22.5%
    4 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 10.0%
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 20.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Strigoi-Ghulkönig, General, Flederbestie
    + Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit
    + Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 645 Punkte



    *************** 7 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Gruftghule, Champion
    - - - > 400 Punkte


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 255 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Sensenreiter
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    3 Gespenster, Banshee
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3000



    Ich möchte keine Tipps oder Verbesserungen. Ist ein Funspiel. Er spielt Oger. Mal sehen was das wird. :D


    Ich hoffe auf ganz viele doppel 6en! ;)



    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Vor allem bei den MW-Tests werden sie reichlich fallen :D
    Nette Liste!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also wenn es gegen Oger geht ist die Liste auf jeden Fall ziemlich happig und ich wüsste nicht wie dein Gegner mit den Massen von körperlosen! Schreihälsen fertig werden sollte. Assis ist die Liste auf jeden Fall, macht aber mit großer Sicherheit auch riesigen Spaß zur Abwechslung. 1 mal kann man das sicher machen, danach würde ich dem Gegner aber auch wenigstens mal wieder die Chance geben zu gewinnen ;).


    Die Frage ist eben wie effektiv die Banshees sein werden gegen 9+ MW und je min. 3 LP pro Modell. Allerdings solltest du durch deinen Kern ja genug Zeit haben wenigstens 2-3 Schreie pro Modell abgeben zu können.


    Sollte ziemlich hart sein, wenn er es nicht schafft deine Kerntruppen in einer Runde durch z.B. riesige monströse Kav.-Einheiten weg zu wischen o.Ä. . Sonst sehe ich da keine Bedenken.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Find ich eine sehr geile Liste^^


    Willst du die vielen Chars blank rumlaufen lassen, oder in die Einheiten stecken?
    So viel Kleinkram kann er doch nicht so einfach aufwischen, wenn du alle einzeln lässt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Es steht eigentlich bloß da, dass die Banshee, sollte sie im Nahkampf sein, nur die Einheit anschreien darf, mit der sie im Nahkampf ist.
    Und da von Einheit gesprochen wird, kannste bestimmt niemanden herauspicken.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)