Völkertreff Vampirfürsten

  • In Anlehnung an die aufkeimenden Völkertreffs anderer Völker dachte ich mache ich hier mal einen für die Vampire auf.



    Und gleich zum Einstieg:


    ich bin grade dabei meine Skelette zu bemalen. Hauptsächlich will ich 2x 30er Trupps einsetzen und daher wollte ich die 2 Regimenter auch von den Farben her abgrenzen.


    Das erste Regiment trägt Roten Stoff.
    Die Hauptfarben meiner Armee sind Rot und Weiß.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Weißem Stoff auf Knochen gemacht? (taugt s oder wird dadurch die ganze mini zu... bleich?)



    Was wären sonst Farbvorschläge?


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • @DZ: müsste dann nicht eignetlich auch mal das "Vampire" -Subforum in "VampirFÜRSTEN" umbenannt werden? ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • @ Linus hatte ich auch schon mal versucht weißen Stoff bei den Skellies zu machen ging bei mir aber net so doll. Ich hab dann die Schilde weiß gemacht das sah dann schon um Meilen besser aus.

  • Ähm sorry, aber wofür ist dieser Threat gedacht?
    Kann mich jemand aufklären?


    MfG Micky

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @ Linus hatte ich auch schon mal versucht weißen Stoff bei den Skellies zu machen ging bei mir aber net so doll. Ich hab dann die Schilde weiß gemacht das sah dann schon um Meilen besser aus.




    gibts davon Fotos?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Leider nicht hab auch keine Kamera, bzw nicht mehr.

  • Hallo ich bin Thorin und habe 3000 Punkte Vampirfürsten^^
    So richtig? ;)
    Wenn ich Anfang Mai heimkomme, hat auf meinem Schreibtisch die zersägte Flederbestie erste Priorität...ansonsten liegt das Ding noch glatt 2 Jahre unbemalt da! Hat jemandvon euch mal bei Knochen das hier probiert:
    Steel Legion Drab
    Agrax Earthshade
    Baneblade Brown
    Ushabti Bone
    Screaming Skull
    Und schön,dass es hier auch einen Völkertreff gibt!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich denke es kommt ganz aus den Knochen-Farbton an den du gewählt hast. Je "weniger Weiß" die Knochen sind, also je dunkler und je mehr sie ins Beige gehen kann es denke ich recht gut aussehen. Ich stell es mir nur schwierig vor die beiden Töne von einander abzugrenzen, da ein "strahlendes" Weiß ja ziemlich unangebracht erscheint bei Skeletten, und sich daher Knochen und weißer Stoff nicht allzu sehr unterscheiden dürften, wenn sie Jahrelang in einem Grab liegen (zumindest vom Farbton her).


    Mal 2 komplett andere Fragen:


    1) Was empfehlt ihr für Kerneinheiten am Anfang? 25% und nicht mehr, da sind sich ja alle recht einig, aber danach wirds schwierig für mich. Von Ghoulen wollte ich eigentlich Abstand halten, also nur Zombies und Skelette, dazu die obligatoischen 1-2 Trupps Todeswölfe. Wie teile ich denn nun meine Zombies und Skelette auf? Spielgröße wird wohl erstmal 500-2000 Punkte sein. Lohnt sich ein großer Block Zombies, oder sollte man die lieber nur als Bus für den Nekromanten spielen und lieber Skelette zum Blocken der Gegner nehmen?


    2) Wie spielt ihr einen Vampir aus der Heldensektion? Ich hatte für meine 1000 Punkte Liste geplant ihn in einen Trupp Skelette mit dem kreischenden Banner zu stellen. Dazu gesellt sich dann dieser Vampir:


    Vampir


    + Schwere Rüstung, Schild

    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer

    + Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
    - - - > 211 Punkte




    Irgendwie ist er mir aber bei weitem zu teuer für nur 2 Lebenspunkte. Vielleicht merkt ihr ja woran es bei mir hapert, gerade in kleinen Spielen weiß ich nicht, wie ich meine Helden und Kerneinheiten aufstellen soll, bräuchte da wohl ein wenig Beratung, was bei euch den meisten Erfolg erbracht hat.

  • so zum Thema Knochen:




    das is meine aktuelle "Knochen-Art"


    => Calthan Brown grundschicht,
    => geschichtet mit Bleached Bone
    => gewashed mit Gryphoine Sephia
    => trockengebürstet mit Bleached Bone


    (sieht in Tageslicht n bissal dunkler aus als auf dem Foto, kann gerne morgen früh bei gutem Licht nochmal welche machen ;) )




    zum Thema Vampire:



    Vampir, schw.Rüst., Ogerklinge, Glücksstein, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, (Ritter d. Nacht)


    Vampir, schw.Rüst., Schild, Duellklingen, Glücksstein, Drachenhelm, Rasendes Blut, (Ritter d. Nacht)


    Vampir, Zhw, Glücksstein, Silberstahlrüstung, Rote Wut


    Vampir, schw.Rüst., Schwert d. schnellen Todes, Glücksstein, Verzauberter Schild, Rote Wut



    das sind so n paar Möglichkeiten die ich (manchmal) spiele ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Um noch mal auf die Malerei zurück zu kommen, Du benutzt für Deine Knochen ja eher braune Farbtöne als Grundfarbe, wenn Du bei der Kleidung eher Grau oder Blau als Grundfarbe nimmst und dich dann bis zur Weiß hocharbeitest solltest Du eine Abstufung hinbekommen, ob Dir das vom Kontrast her reicht ?(

  • Das könnte was werden, würde aber empfehlen von weiß weg zu gehen. Es wirkt absolut nicht. Kein Kontrast und auch nicht fluffig. Verdrecktes weiß geht ja auch schon ins Bräunliche.

    Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!


    8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

    Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau


  • yeah! nach Combat8 zählt ab jetzt nurnoch die 2te MortisEngine zu den Beschränkungspunkten :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Dann sind wir jetzt wirklich weit weniger eingeschränkt. Finde es allerdings immer noch zu hart das man keine Flederbestie und gleichzeitig einen Kommandanten mit roter Wut aufstellen kann, da sollte man noch nachbessern. Da finde ich Meisternekromant mit Todesmagie + Flederbestie + Banshee + Strigoi mit dem Schreischwert doch ein wenig härter.

  • Das erste Regiment trägt Roten Stoff.
    Die Hauptfarben meiner Armee sind Rot und Weiß.


    Igitt, FC Bayern Skelette :D
    Also so wie du deinen Knochenton gestaltest, da dürfte Weiß bestimmt ganz gut aussehen.
    Hättest du hellere Knochen genommen, hätte ich dann den weißen Stoff was älter und schmutziger dagestellt.


    Ich habe ebenfalls 2 Skelettblöcke
    1x30 Handwaffe Schild. Den habe ich nen Graugrünen Ton gegeben
    1x40 mit Speere, da habe ich hauptsächlich Violett genommen. In einigen Schilden habe ich dann auch ein wenig Weiß reingearbeitet
    Ein ähnliches Schema habe ich bei meinen Verfluchten Block (HW Schild) genommen
    Mein 20er Block Verfluchte mit Zweihandwaffen habe ich dann mit reiner Metallrüstung bemalt und schwarzen Stoff, der am unteren Rand so gestaltet wurde, als ob er schmutzig vom Staub sei. Der Stoff selbst ist Schwarz.


    ICh habe leider nur eine Handykamera....da wirkebn die Bilder etwas unscharf, daher habe ich die nur recht klein machen können, damit man überhaupt etwas erkennt. Aber ich hoffe man erkennt meine Farbideen.

  • Dann sind wir jetzt wirklich weit weniger eingeschränkt. Finde es allerdings immer noch zu hart das man keine Flederbestie und gleichzeitig einen Kommandanten mit roter Wut aufstellen kann, da sollte man noch nachbessern. Da finde ich Meisternekromant mit Todesmagie + Flederbestie + Banshee + Strigoi mit dem Schreischwert doch ein wenig härter.


    maximal 2 schussattacken ;)


    nein, für mich heisst das Errata, dass ich ab jetzt Mortisschrein, + Flederbestie + 2x Quickblood spielen darf :P (ich hab da schon immer rumgebastelt mit: Kommandant hat quickblood und ein Vampir mit asf-schwert (damit beide auf trefferwurfwhd kommen). aber so find ichs schon zmdst deutlich angenehmer. :)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Grüße Fürsten der Nacht,


    ich habe eine neue Gefährung meiner Menschenherde. Einen Ogertyrann der wahrscheinlich in zwei Wochen in meine Ländereien einfallen wird.


    Wie geht man bei Schlachten kleiner Größe gegen solche Feine vor?


    mfg


    Der Nörgel`ling