Hochelfen-Helden ausrüsten - aber wie?

  • Zitat

    ...naja, potentiell offensiv: Ja, aber er braucht auch den Schutz und mit Krone ist er einfach der wohl flexibelste Kommandant, der seine Einheit noch ganz nett bufft...


    Und er mach auch die SM sehr interressant als 2t Einheit neben den löwen man bedenke 1x den Ring Zaubern und die SM haben schon 5++


    Bezüglich der Silberstrahlenrüstung gen ich dir schon recht ich hab sie auch immer dabei -> 2500er Liste


    Ich halte die Silberstrahlen Rüstung mit Krone für gesetzt. Wenn er in den WL steht Krone raus Ring rein oder besser gesagt Ring frei :D

  • Genauso sehe ich das auch, auch weil nun sowohl weiße Löwen, als auch Schwertmeister beide gleichwertige Berechtigung haben, meiner Meinung nach...
    Werde mich erstmal mit der neuen Schwertmeister-Horde (oder 7 breit je nach Spielgröße) einspielen und dabei, bzw. darin Charaktermodelle testen, wobei das Banner des Weltendrachens wohl imerm gesetzt ist, da es fast imerm Sinn macht, nur gegen manche Gegner halt mehr oder weniger...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    Genauso sehe ich das auch, auch weil nun sowohl weiße Löwen, als auch Schwertmeister beide gleichwertige Berechtigung haben, meiner Meinung nach...
    Werde mich erstmal mit der neuen Schwertmeister-Horde (oder 7 breit je nach Spielgröße) einspielen und dabei, bzw. darin Charaktermodelle testen, wobei das Banner des Weltendrachens wohl imerm gesetzt ist, da es fast imerm Sinn macht, nur gegen manche Gegner halt mehr oder weniger...


    Hab mir heute ne 28er Horde 3*10 Gesablter + Mage zusammengebaut die warten auf ihren Einsatz.


    Das Banner halt ich auch für gesetzt auch wenn dann immer weniger magisches auf die Einheit hagelt ist es quasi eine Rückversicherung auch wenn es nur dazu führt das die gegnerischen Armeen ihre magischen Toys daheim lassen wegen dem Banner dann haber wir auch gewonnen :D

  • Zitat

    Du brauchst gar nicht 10 breit aufzustellen, damit deine Truppen aus drei gliedern zuschlagen. Horde lohnt sich jetzt erst ab 40 Modellen. Es sei denn, du willst den mage auf diese weise aus dem Nahkampf raushalten.


    Gruß Julius


    So ist es nur weiles "nichts" bringt halte ich 10 breit für perfekt bei den SM sowieso da man hier ja die Attacken maximieren kann und eben wie du sagst Niemand will den Erzer in Kontakt haben. :D 40er Blöcke find ich zu anfällig da schon lieber 2*30 das ist flexiebler und schwerer zu handeln.
    Ich halte das für stärker wenn man taktisch gut spielt.


    Sollte ein 40er Block wirklich mal nem Aufriebtest verpatzen wars das und der Gegner kann einfach alle Blocker/Umlenker drauf komzentrieren.

  • das mit dem MW stimmt (n hatte deas im alten AB [hab fast nur 40er Horden SM gespilt :] ]) aber bei mir hat selten ein gegner überlebt :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich möchte die Diskussion an dieser stelle (nicht ganz uneigennützig ;)) noch in eine andere Richtung lenken, nämlich auf die Helden-auswahlen.


    Wie ist ein Edler/seeherr/eine Zofe eurer Meinung nach am besten für bestimmte Aufgaben oder auch als General bzw als AST(armeestandartenträger) am besten ausgerüstet?


    Rüstung von caledor?
    Meerwyrmschild?
    Jagdbogen?
    ZHW oder Hellebarde?


    Edit:
    Edler
    + Lanze
    + Ross mit Harnisch
    + Drachenrüstung
    + verzauberter Schild
    + Dämmerstein


    Kostet 131 Punkte, hat nen wiederholbaren 1+Rüster und immerhin 6+Retter und hat noch 20 P frei. Könnte also durch Stärketrank oder Bartmantel oder irgendwas anderes ergänzt werden. Außerdem auch Armeestandarte.
    Macht sich bestimmt gut in einer Einheit Silberhelme oder Drachenprinzen.


    Gruß Julius

  • Hab noch ein paar hinzugefügt, aber ich muss gestehen mir geht etwas die Lust aus ... Es gibt einfach soooo viele Varrianten


    Zum Beispiel gibt es noch mindestens 3-5 gute Setups mit der Schattenrüstung

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich finde den Lehrmeister mit Schattenrüstung ganz interessant, da er je nach Spielfeld einfahc noch flexibler ist...
    Wenn er noch das Buch trägt und Nahkämpfe und Beshcuss meidet (in Schattenkriegern und in Gelände) kann der für recht wenige Punkte ganz schön nerven...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das wäre zum Beispiel einer davon...


    Wenn du ihn mir ihn ins richtig Format bringst füge ich ihn noch hinzu ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Nett, wenn auch teuer, ist ein Gesalbter auf Flammensäulenphoenix.
    Der Gesalbte bekommt den Ring und etwas mehr Rüstung nach Geschmack.und zB. die Sternenlanze o.Ä.
    so sind er und der Phoenix sehr schwer zu töten (im besten Fall beide 3er Retter), sehr mobil und nervig und vor allem steht er wahrscheinlich wieder auf, wenn der Phoenix mal sterben sollte...
    Man sollte sein Ziel allerdings mit Bedacht auswählen, da man nicht so viele Attacken hat und Niederwalzen ja auch nicht gegen alles kann...


    Für 500 Punkte recht teuer, aber sehr schnell, stabil und flexibel...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eine interessante Idee, welche vor allem von der Regel der Monströsen Kavallerie lebt, ist folgende. Man könnte sich 3 Edle nehmen und diese auf aufgerüstete Riesenadler setzen. Jetzt noch n bissel magisches Zeugs dazu (Sternenlanze, Stärketrank, Dämmerstein, Ogerklinge, Verauberter Schild, Glücksbringender Schild, Goldene Krone) und natürlich Löwenpelze, Schwere Rüstungen, Schilde,eine Lanze (je nach Ausrüstung) und die Armeestandarte. Man hat jetzt 3 Monströse, überaus Nahkampf starke Kavalleristen. Mit hoher Geschwindigkeit sollten sie sich ihre Ziele aussuchen drüfen und könnte für nette Überraschungen sorgen, speziell wenn der Erzer der noch dabei ist die Bestienlehre nimmt. Ist selbstnatürlich keine allgemein brauchbare Idee, da es 500-600 Punkte verschlingt und der Armeestandarten träger weg vom Kern der Armee ist und wenn sie jemals fliehen sollten aus dem Nahkampf auch abkratzt. Aber ich glaub das probier ich mal^^