Hochelfen-Helden ausrüsten - aber wie?

  • Sicher?
    Werden die nicht einfach zu Plänklern?
    Ist doch bei den Bretonen nichts anderes bei den Pegasusrittern, oder?

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

    • Offizieller Beitrag

    Charaktermodelle dürfen sich fliegenden Einheiten nicht anschließen. Ganz sicher.


    Und Bretonen dürfen das auch nicht.


    F: Darf sich ein Charaktermodell auf Königspegasus einer Einheit
    Pegasusritter anschließen? (Seite 55)
    a:nein.

  • Ah gut, nett zu wissen.
    Danke ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Bei den Bretonen ist es aber nochmals explizit angegeben, bei den Hochelfen bisher nicht...
    Aber bei den Bretonen läge es auch näher, dass es möglich ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Auch ein nettes Spielzeug:
    Gesalbter mit Schattenrüstung, Teppich, Schwert der Macht und Drachenfluchstein


    Mit (bzw. neben) einer Einheit Schattenkriegern aufstellen, rum nerven, mit Teppichrum fliegen und noch mehr rum nerven ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Auch ein nettes Spielzeug:
    Gesalbter mit Schattenrüstung, Teppich, Schwert der Macht und Drachenfluchstein


    Mit (bzw. neben) einer Einheit Schattenkriegern aufstellen, rum nerven, mit Teppichrum fliegen und noch mehr rum nerven ;)


    jaa da hat wohl wer auf tabletopwelt rumgeschnüffelt :swarsnicht:
    Ich hab das hier gelesen und dacht mir: Mensch den Build kennst du doch. :sdanke:


    hier noch ein paar builds meiner Bauart :sgeschwaetz:


    Erzer ohne Buch( wenns Buch mal verboten ist oder man es nicht mitnehmen möchte)


    Gesalbter zu feuerphönix


    Edler zu pferd


    edler zu pferd 2

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Vz Schild und Hellebarde? ich weiß nicht ob der Schild den Treffer auf 2+ Ignoriert ODER der +2 aufn rüster bringt aber das Zweite wäre nutzlos

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Vz Schild und Hellebarde? ich weiß nicht ob der Schild den Treffer auf 2+ Ignoriert ODER der +2 aufn rüster bringt aber das Zweite wäre nutzlos


    macht es nicht..... aber dazu müsste man vll den rest in Betracht ziehen
    es ist sternenlanze mit pferd und harnisch, drachenrüstung und des anderen gaunersscherbe
    also volle 50ptk magische ausrüstung
    dadurch kommt er im angriff auf eine 1+rüstung und hat 3 attacken stärke 7 die rüstung ignorieren. da er die sternenlanze benutzt
    und rettungen mussen mit ihm in kontakt wiederholt werden. somit bringt der knabe eigentlich immer seine 2 wunden rüber


    => hat in runde 2 zwar nur noch nen 3+rüster und 6+retter aber er hat 3 S 5 attacken und besitzt wenigstens die chance sich frei zuprügeln, so das du die scherbe und sternen lanze vll nochmal einsetzten kannst, läuft alles wie geplant braucht er sie nicht, aber für den Fall der Fälle ist es nett sich wenigstens für 2ptk Hoffnung zu kaufen.

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Ah jetzt versteh ich das :) das klingt sehr einleuchtend und muss umbedingt getestet werden :tongue:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum


  • ? ich komme da auf einen 2+ Rüster, ober habe ich mich verzählt?
    Schwere Rüstung (5+)
    Glücksbringender Schild (5+)
    Beritten

  • Der Glücksbringende Schild gib nur +1 auf den Rüster, das +2 Schild ist der Verzauberte Schild

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ups... Da sieht man mal wie lang es her ist dass ich ein berittenes Monster in die Schacht geschickt habe...


    Ich könnte schwören dass das mal anders war...


    Korrigiere das Post...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hat den wer auch ein paar Tipps für den Seeherr?


    Sonst wird meine Seegardisten Armee überflüssig.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.