Thorins Mal- und Basteltischchen oder: Unordnung deluxe

  • heute bin ich dann daran gegangen, meinen Schreibtisch zu ordnen


    Ahh! Unwürdiger! Den eigenen Schreibtisch aufräumen (egal in welchem Maße) stellt die wohl größtmögliche Missetat da, die zu tun ein Künstler imstande ist! ;)


    Die Pferde sind gut, aber wer putzt den Pferdchen denn ihre Hörnerchen und Hufchen, dass die so strahlend Weiss sind;)? Oder liegt das wieder nur am Bild?

  • Um genau zu sein, habe ich den ganzen Tisch ausgetauscht und dabei das Chaos, das selbigem inneherrschte, auf den Rest des Zimmers verteilen...aber in der aufgeräumten Umgebung bin ich produktiver, scheint mir.
    Die Hufe und Hörner sind in RL auch weiß, aber nicht rein...frisch in den Kampf ^^
    Der Streitwagenlenker, der hier zu sehen ist, ist noch nicht ganz fertig, dafür aber bin ich tatsächlich zum ersten Mal seit Langem KONZENTRIERT AN EIN UND DERSELBEN SACHE! Dieser Thread hat mir geholfen, scheint mir...
    Enjoy and comment please!
    MfG
    Thorin

  • Also ich finde bei Bild 1 die Lampe etwas zu grell. Vllt. mit ner Wash abdunkeln? ^^


    Ich denke der SW-Kämpfer (mit Zweihandwaffe lässt sichs schwerlich lenken ;)) sieht soweit ganz ordentlich aus. An der Klinge arbeitest du noch oder?

  • Stimmt, Sirius, der Kerl war noch ein WIP. Heute bin ich aber zu fast nix gekommen, daher keine Bilder...
    Halt Falsch, Bilder meiner neuen HElfen und deren Anführer. Christoph schuldet mir zudem noch 1 Schwertmeister und 3 Seegardisten, doch mein Plan ist immer noch, erst mal meine Chaoskrieger fertig zu kriegen. Streitwagen wird übers Wochenende spätestens fertig sein, hoffe ich mal.
    MfG
    Thorin

  • Hallo Board! ^^
    Nach laaanger Pause (Vortrags- und Arbeitsstress, ich danke dir ja sooo sehr dafür, dass du mir den Zeitplan zerrissen hast!) zurück an die Arbeit! Der Streitwagen nähert sich der Vollendung und morgen gibt es einen kleinen Spielbericht zwischen mir mit den KdC und meinem Bruder "Reaperblade" mit Echsen.
    Davor aber: Noch ein paar Bilder und schönen Start ins Wochenende :D
    Enjoy and comment please!
    MfG
    Thorin

  • Nach langer Zeit wieder da - ich lebe noch ^^
    Der Wagen ist GOTTSEIDANK endlich fertig, auch wenn er in dem Spiel am Donnerstag eine blamable Leistung abgeliefert hat und ich dank des Slanns meines Bruders meine halbe Armee verloren habe, bevor ich im Nahkampf war. Trotz Niederlage (nach 6 Zügen noch 1 Modell am Leben -.- ) wars natürlich ein spaßiges Spiel!
    Als nächstes auf der Liste stehen meine Auserkorenen (umgebaut mit HW&Schild). Ein seeeehr unfertiges WIP-Bild des Ersten ist dabei, dazu auch noch der monoton unschön bemalte Haufen der anderen ;)
    Enjoy and comment please!
    MfG
    Thorin

  • Hm ich muss sagen man kann echt nicht meckern bei den Sachen sehen schick aus und haben wirklich ein Gutes Bemalniveau.
    Freue mich immer wieder wenn ich solch schönen threads lese. Desweiteren ist der Hobbyraum auch echt klasse finde ich sehr gut.
    Ich hoffe auf weiter antworten und dingen die man zu lesen bekommt.

    alea iacta est

  • Wieder und wieder, ich habe zu wenig Zeit zum Malen gehabt als dass ich spektakuläre Ergebnisse aufweisen könnte. BIS AUF:
    1) Einen ganzen (!) fertigen Auserkorenen und
    2) Eine Methode, schwarze glänzende Rüstung zu bemalen (Bild 5, Rate+Comment please ^^ )


    Ansonsten gab es noch eine kleine Planänderung: Anstatt nur der Auserkorenen bemale ich mein ganzes "tzeentchiges" Zeug, sprich auch meinen DP, einen Magier sowie den Kriegsschrein. Rüstung etc. zuerst, daher erst dessen Aufbau ;)
    Ich hoffe, die Bilder wissen zu gefallen...wie immer, Enjoy! und bitte kommentieren :)
    MfG und bis irgendwann wieder...
    Thorin

  • Hey! :) Ich hatte leider in letzter Zeit viel zu tun und deshalb nicht überall immer reingeschaut. Der Auserkorene ist schwierig. Entweder ist das Blau zu dunkel oder das gesamte Bild (tippe auf letzteres), weshalb ich nicht allzu viel dazu sagen kann.

  • Ich bin wieder da...
    und zwar mit einer Version meiner selbst!
    Ich habe zwischendurch ein wenig die Lust an dunkelblauen Rüstungen und goldbronzenen Verzierungen auf Schädeln verloren und deshalb mal etwas ganz anderes auf den Tisch gestellt: Thorin!
    Er ist recht gut geworden...die Anleitung habe ich schon in Neuseeland geschrieben, ohne Farben oder Mischtabelle in der Nähe.



    Und, was meint ihr dazu? Ich hatte überlegt, mir Azog zuzulegen (wenn die Gartenarbeit das Geld erbringt)...jetzt, wo ich das Modell sehe, bin ich mir sicher, dass er dringend unters Messer muss. Um seine Beine neu zu positionieren. Die Narben zu vertiefen. Und so weiter.
    Eure Meinung dazu?


    Also denn, Bofur wartet auf eine neue Farbschicht! Falls Interesse besteht, könnte ich auch mal Bilbo und Bombur präsentieren, die allerdings schon letztes Jahr fertig waren...


    MfG
    Thorin

  • Puh...diesen Thread gibts ja auch noch...
    Seit geschlagenen 15 Monaten nichts mehr von mir. Na, vielleicht kommt noch was rum :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich lebe wieder!


    Und ich male wieder.


    Warhammer-Board fürchtet euch, bald gibt es wieder leicht verwackelte Bilder meiner künstlerischen Schnapsideen.


    Jetzt zum Beispiel sind Sylvaneth dran. Der Masterplan dafür steht schon, von 53 Modellen sind schon fast 6 fertig. Bilder von den hölzernen Ladies kommen nachher.
    Natürlich hab ich noch keine Monster fertig, so produktiv war ich jetzt noch nicht :P


    Auf eine Zukunft im Board meinerseits und auf eine großartige Community!


    EDIT: Bilder sind da.


    Hier erstmal ein kleiner Ausschnitt aus meinem derzeitigen Projektschrank:



    Und hier die ersten paar Dryaden sowie die Branchwraith- und wych.


    Kritik ist natürlich immer willkommen! Als nächstes sind nochmal 4 Dryaden und anschließend ein Treelord dran.


    Cheerio, Board!