Mulambos knochige Legionen

  • Nach meinen Zwergen folgt hier der dritte Streich. Meine Skelettarmee :)


    Das erste Probespiel hat schon mal einen Anreiz gegeben Regimenter fertig zu machen. Die Grünhäute stehen schon alle auf Bases, und meine Zwerge muss ich erst zusammen kaufen. Also hab ich mich entschlossen auch mal an der Untotenfront weiter zu machen. Was ja meisten dem Hobby hinderlich ist, ist Monotonie beim Armeeaufbau. Jetzt kann ich mich wenigstens abwechseln was Malen, Kleben und Basteln betrifft!


    Ich habs mal in Vampirforum gegeben, da ich nicht sicher war. Fakt ist, ich werde wohl kaum Mumien oder dergleichen verwenden. Momentan besteht die Armee aus Skeletten und Ghoulen. Viel mehr wird auch nicht mehr dazu kommen. Eigentlich sollten nur mehr ne Menge Bases fehlen...


    Hier mal ein erstes Bildchen, um ein paar Leser zu ködern ;)



    Ich hab mal alles zusammen gekramt, was hier so rumliegt. Jetzt mach ich mal gemütlich ne Bestandsaufnahme, dann kann ich auch grob abschätzen wieviele Bases es wohl werden könnten :)

  • Da hat jemand eindeutig zu viel Freizeit :) . Muss aber sagen geile Sache. Bin gespannt zu verfolgen wie lang es dauern wird bzw wie die Modelle dann aussehen werden. Thumbs Up :D

  • Du hast nicht vor die alle zu bemalen oder :D ? Ich mein das sidn doch min 200 Minis oder?


    Wie ich sehe, kennst du mein Hauptprojekt noch nicht :D
    Meine große Armee sind die Orks und Goblins. Ich hab mal grob geschätzt. Das dürften hier nur etwa 550 Modelle sein. Das wär nicht mal genug für eine Flanke meiner Orks! Und ja, die werde bemalt ;)


    Da hat jemand eindeutig zu viel Freizeit :) . Muss aber sagen geile Sache. Bin gespannt zu verfolgen wie lang es dauern wird bzw wie die Modelle dann aussehen werden. Thumbs Up :D


    Danke! Bin auch gespannt. Wer mich kennt, weiß das es was besonderes wird :)

  • Min 200 Minis, dass dürften eher 2 oder 3 mal so viele sein. Der Wahnsinn.


    @ Mulambo: Kleine Projekte sind nicht so dein Ding, wa? :D


    Wie auch immer, mir gefällts und ich freu mich immer wenn was neues von dir kommt. Werde das hier alles gespannt weiter verfolgen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ui ui ui :]


    Bist damit den Orks schon soweit dass dich einem solch großen neuen Projekt zuwenden kannst?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Warum klein, wenn ich Platz für mehr hab :D


    Nein tiny, die Orks sind noch nicht soweit. Aber das Spielzimmer wird im Sommer fertig. Sobald die Vitrinen stehen, kann ich alle Regimenter reinstellen. Und nur Orks malen wird ja auch fad, mir fehlt die Abwechslung zu grün.
    Bemalen will ich weiterhin die Grünlinge, aber falls das mal nervt, werden Untote geklebt :)

  • Erstmal geilo, Skelettarmeen sin supigutimegaklassi, oder so ähnlich :D .


    Leider mag ich die Untotenrange von KoW nicht so sehr. Die Zombies sind Klasse, alles andere wäre für mich nichts. Soll dich von nichts abhalten, mehr ist immer mehr 8)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hätt ich mir das untote Spielmaterial bei GW oder Foundry gekauft, hätt ich vorher mein Haus pfänden müssen!
    Preis und Leistung stimmen bei denen von Mantic auch. Mir gefallen sie :)


    Was ist das Armypainter System? Ich machs wie bei den Orks auch. Zuerst ein paar Grundfarben aufmalen, und dann noch mal kurz drüber dippen...

  • Jo kann Stirländer da nur beipflichten, bin auch kein Fan von deren Minis, aber ggf. machst du was ordentliches drauß ; )

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Hätt ich mir das untote Spielmaterial bei GW oder Foundry gekauft, hätt ich vorher mein Haus pfänden müssen!
    Preis und Leistung stimmen bei denen von Mantic auch. Mir gefallen sie :)


    Was ist das Armypainter System? Ich machs wie bei den Orks auch. Zuerst ein paar Grundfarben aufmalen, und dann noch mal kurz drüber dippen...


    Haha, du sagst es. Jetzt, wo 10 Plastik-Figuren bei GW schon 40 Euro kosten, sind Massenarmeen kaum noch zu finanzieren.
    Ausnahme: die Starterboxen von GW wie Blutinsel und Schädelpass. Die bieten einen fairen Einstieg ins Hobby.


    Zum army painter gibts hier einen eigenen Thread. Die Kurzform:
    Man trägt nur Basisfarben auf und tunkt dann die ganzen Figuren in einen Eimer aus Dark Tone oder strong Tone,
    damit sind dann schon sämtliche washes auf einmal aufgetragen. Dann kommt nur noch trockenbürsten nach Bedarf.
    Gilt als sehr effizient für Massenarmeen, habs aber selbst noch nicht probiert.

  • Tunke niemals in den Bottich bei Army Painter da brauchst 1. zu viel davon und 2. Hast sehr unschöne stellen dabei. Liber mit dem Pinsel machen. Hab den Fehler auch bei meinen Skellies gemacht da waren die Beine dann ein kompletter brauner Klumpen. Nach dem drauf Pinseln Super. Reihenfolge wurde ja schon gesagt erst Grundfarbe dann "tunken" und zum Schluss nochmal bürsten ist aber geschmackssache.

  • Ich war mal fleißig am sortieren :)
    Bis jetzt hab ich:


    160 Skelette mit Speeren oder Handwaffen
    160 Skelette mit Rüstung und Handwaffen
    20 Skelette mit Bögen
    10 Skelettritter
    81 Zombies
    60 Ghoule
    5 Gespenster
    2 Kriegsmaschinen
    6 Charaktmodelle
    1 General auf untotem Pegasus


    Knappe 500 Modelle. Na das ist ja schon mal ein Anfang :)
    Aber das heißt ich muss nochmal Ritter, Gespenster und Bogenschützen ordern...



    EDIT:
    Ich habe bereits 4 volle Regimenter und etliche Kriegsmaschinen gedippt, ich weiß wie das funktioniert ;)
    Ich dachte es ginge um was anderes, da ich ja vor dem Dippen auch malen muss. Man spart sich ja lediglich die Arbeit mit den Akzenten.

  • Na dann mal auf auf die 800 schaffst schon noch :]



    Hab ich ja nie was anderes behauptet, wollt nur ma ein bissl Klugscheißern. Meine einzige Freude momentan :D

  • Auf dem Brückenkopf gibt es Bilder vom Mantic Open Day auf denen die Werwölfe und Mumien zu sehen sind. Denke die würden sich ganz gut in der Armee machen, zumal deren Mumien nicht auf ägyptisch getrimmt sind.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Schwer zu sagen, da ich erst gucken muss wie ich die Untoten positionieren kann, und wieviel Platz sie dann benötigen. Grob geschätzt etwa 25 Modelle pro Regimentsbase. Die Bases haben dann 10x15cm also 4x6 Modelle. Damit wären das ungefähr 20 Bases. Natürlich wird es wie immer ein klein wenig mehr, da ich mich sicher wieder verschätzt habe :D


    Ich bin übrigens grad am Bits raus zwacken aus den Gußrahmen, und brauche 10min pro Stück. Das geht schön beim TV glotzen nebenbei, und wird wohl meine Nachmittagsbeschäftigung heute :)



    EDIT: Ich komm grad drauf, dass Skelette ja nur 20mm Bases haben. Damit werden es 10x16cm Bases für 5x8 Modelle. Also werden wohl auch 30-35 Skelette drauf kommen, und ich bin dann auf etwa 16 Bases...