Warhammer 40k Armeen im Überblick - Diskussionsthread

  • Und zu dieser Info noch viele weitere zu den Orks, denn die werden doch nit nur durch massig billige Eliteeinheiten glänzen oder durch Schablonen erledigt...
    Es könnte doch noch erwähnt werden dass sie
    bis auf Kavallerie jeden Truppentypen abdecken oder nit?
    Ihren Moralwert können sie durch Masse gut kompensieren und durch ihren rasenden Angriff, durchgängig 2 Attacken und Spaltaz in fast jeder Ausrüstung besitzen sie als aggressiv vorstürmende Offensiv-Armee scheinbar mehr Potenzial denn als campende Verteidiger...


    Kommt das hin?

  • Hmm, ich glaube wir sollten mal anfangen hier eine Ordnung zu schaffen und uns herantaste an den Sinn des Ganzen, denn im Moment wird hier alles sehr unübersichtlich, viel diskutiert etc...
    Wie gesagt, falls jemand den STRUKTURIERTEN ANFANG macht, helfe ich gerne mit, übernehme bei Bedarf Blood Angels, Dark Angels, Necrons und/oder chaos Space Marines

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok, ich würde dann mit dem Erstellen der einzelnen Disskussionsthread beginnen, Schema wäre wie folgt:


    - Stärken der Armee
    - Schwächen der Armee
    - Tricks
    - Gebrächliche Einheiten
    - Gegenmittel


    (wird dann nochmal in jedem Thread stehen)


    Einverstanden?

  • Ok, wie gehen wir dann vor? Du eröffnest quasi als Mod den jeweiligen Thread und verlinkst ihn hier und dann kann der entsprechende Auserwählte für das Volk das dazu schreiben und bei Bedarf korrigieren?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich würde es eher machen wie im Fantasy-Bereich:
    Ein Vorstellungsthread, in dem die Disskussionsseiten verlinkt sind und die Armeen (= fertigen Beiträge) vorgestellt werden und jeder kann dann in den jeweiligen Threads mitschreiben, damit nicht eine Person für eine Armee verantwortlich sein muss und die Meinung etwas gefächerter ist.

  • Ja, das ist klar, aber einer soll ja den Anfang machen und zudem fände ich es sehr wichtig alle Off-Topics direkt löschen zu lassen und die Struktur bei zu behalten, weil das alles sonst schnell unübersichtlich wird...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Silverdragon Nun gut, es wäre natürlich gut wenn sich da für jede Armee jmd. finden würde, der "den ersten Schritt" macht, aber wenn wir warten wollen, bis sich da für jede Armee jemand meldet, wird es noch länger dauern.


    Beim Thema OT stimme ich dir zu, das sollte weitesgehend vermieden / unterbunden werden.

  • Wir bräuchten also für folgende Armee einen "Zuständigen":


    Blood Angels (Silverdragon)
    Chaosdämonen
    Chaos Space Marines
    Dark Angels (Silverdragon)
    Dark Eldar
    Eldar
    Grey Knights
    Imperiale Armee
    Necrons
    Ork
    Adeptus Sororitas (Spitter)
    Space Marines
    Space Wolves
    Tau (Schneelocke)
    Tyraniden


    Wer eine Armee (oder je nach Lust und Laune mehrere) übernehmen möchte, meldet sich hier. Es geht vorallem dabei darum, einen ersten Beitrag zu verfassen, auf dessen Grundlage Andere weiter diskutieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Melde mich hiermitt OFFIZIELL für die Blood Angels und Dark Angels (kann dann praktischerweise auch vergleichen und Unterschiede hervorheben)...
    Falls sich niemand findet, mache ich aber auch Necrons und/oder chaos Space Marines mit Schwerpunkt Nurgle

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich werde mich die nächsten Tage mal an die Armeevorstellungen setzen und eine Zusammenfassung veröffentlichen.
    Für folgende Armeen fehlen leider noch jegliche Infos:
    Grey Knights
    Imperiale Armee


    Und bei vielen anderen Armeen wären weitere Meinung gern gesehen (z.B. Chaosdämonen, Chaos Space Marines , Blood Angels usw.)
    Über rege Beteiligung würde ich mich freuen, schaut einfach in die Übersicht und schreibt zu der Armee, die ihr kennt (Schema beachten) :)