Warhammer 40k Armeen im Überblick - Diskussionsthread

  • Moin, ist so was in Planung oder gibt's das schon und ich bin nur zu blöd das zu finden?


    Gruß
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • Also deine Aussage ist absolut nichtssagend...


    Was willst du wissen?
    Was meinst du?
    Wie kann man dir helfen?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Genau das meint ich, alles klar danke für die Antwort.


    Gruß
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • Ok, Danke...
    Da ih spontan nicht auf den Fantasy-Thread kam, konnte ich natürlich nichts damit anfangen, wollte dem guten aber helfen, wenn möglich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn man genügend Leute findet und die Nachfrage da ist, könnte man das machen, allerdings ist 40k hier im Forum leider sehr mau...
    Prinzipiell würde ich mich daran beteiligen, aber ich befürchte dass das nichts wird...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab mir den Fantasy-Thread mal kurz angesehen...und bin mir unsicher, ob das bei 40k überhaupt Sinn macht. Allein schon, weil ich als erstes im Echsen-Thread gelesen habe "einzige Art, sie zu spielen...80% spielen die so..." und da erst mal fast nix drin war, wie ich sie spielen würde und der erste Kommentar dazu das selbe aussagte. ^^ Für solch verallgemeinernde Aussagen über die Völker/Armeen sind diese zu vielfältig. Bei 40K mehr noch, als bei Fantasy.


    Da wäre quasi erst mal die Frage zu klären, wie das aussehen sollte?

  • Der Ersteller kann auch durchaus ein Nicht-Mod. sein, wir können ja auf Anfrage Beiträge löschen, verschieben o.ä. - "zur Not" gibt es auch die Möglichkeit lokale Mod.-Rechte zu verleihen. Also daran soll es nicht scheitern.


    Good-o-Sam
    Letztendlich musst du den Fantasy Thread auch nicht als Referenz sehen, schön wäre ein Überblick über die aktuellen Warhammer 40k Armeen und Aufbautipps.
    Der Ersteller hätte durchaus freie Hand.

  • Geklärt werden müsste natürlich im Vorfeld, wer welche Armeen kennt (und vllt. damit auch hin und wieder gewinnt ^^) und wie die Vorstellung aufgebaut sein soll.

  • sam


    Kann sein :D


    Sirius


    Einer sollte die Mütze auf haben und eine generell Struktur vorschlagen (wie bei Fantasy Tiny),
    dann könnten "Experten" für die Armeen gesucht werden. 40k ist hier zwar eher Nebengeschäft, ich bin mir aber sicher,
    dass wir genug Expertise für einen anständigen Thread zusammen bekommen.

  • Wer überneimmt die Führung und wann fangen wir an?


    Ich steh für Blood Angels und Dark Angels zur Verfügung da kenn ich mich zumindest so gut aus, dass ich was beisteuern kann.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne