Black Templars Vorstellung - Diskussionsthread

  • Für die Black Templars wird eine Armeevorstellung gesucht. Der Inhalt soll folgender sein:


    Black Templars Vorstellung


    - Stärken der Armee


    - Schwächen der Armee


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    - Gebräuchliche Einheiten


    - Gegenmittel


    Am Ende soll eine Vorstellung aus den gesammelten Beiträgen entstehen.


    Hinweis: Off-Topic Posts sollen vermieden werden und werden ggf. gelöscht, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Black Templars Vorstellung


    - Stärken der Armee


    Früher: Nahkampf


    Heute: keine Besonderheiten außer dem Fluff die kultigste SM-Armee zu sein.


    - Schwächen der Armee


    Überteuerte Standarts
    Schwache HQ
    Nur 2 (3) Special Chars ohne viel Gimiks
    Codex der aus der 4ten Edition stammt und trotz Errata nicht für die 6te als "spielstark" einzustufen ist
    Unkontrolliert vorstürmende Truppen durch "Righteous Zeal"
    Keine Seargents in vielen Einheiten verfügbar wodurch kein Challengen möglich ist
    im vgl. unbewegliche Armee da nur Rhino, Razorback und Raider zum Truppentransport vorhanden sind & im Fall von Rhino+Razorback diese deutlich teurer sind als bei anderen Marine Orden + noch dazu schlechter von den Optionen
    Keine Psi



    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    Gelübde des Champion des Imperators erlauben z.B. einen 5+ Extrawurf vor dem Deny the Witch um Psi zu entgehen was auf die Templar gerichtet ist und u.U. eine Extrabewegung vor Runde 1
    Kontrolliert vorstürmende Truppen durch "Righteous Zeal" sofern ein Ordenspriester im Trupp ist bzw. Grimaldus, wodurch die Templar sich verdammt schnell bewegen können


    - GebräU(!)chliche Einheiten


    Land Raider
    Sturmterminatoren
    zwanghaft Paladine (da einiziger Standart)
    Landspeeder


    - Gegenmittel


    Konzentrierter Beschuß um nur 1 Einheit die extra Bewegung zu gestatten
    Gezielter Beschuß um die Einheiten zum vorstürmenauf ein wertloses & zu schnelles Ziel (Landspeeder, Bikes, Trikes, Eldar Falcons usw) zu zwingen
    Auf Nahkampf die eigene Armee auslegen (gerade bei Marines sind Z.B. Wolves den BT im Nahkampf überlegen wenn man es richtig macht)
    Einheiten stehts in Deckung halten damit der Templar durch Gelände angreifen muß, Granaten kosten bei ihm für jeden Trupp extrapunkte (teuer!)

  • Ich würde veilleicht noch aufnehmen, dass die HQs alles extra kaufen müssen. Mmn kann es ein Nachteil sein, da es summiert mehr kostet als bei Marines, es gibt aber auch nettes wie Adamantiumumhang und meisterhafte Waffen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Meisterhafte Waffen kann halt jeder Marine das ist nichts besonderes.


    Der Umhang ist ein Gimik aber nicht mehr und eher ein Relikt da BT Chars halt nicht "Ewiger Krieger" haben da es die Sonderregel beim Codexerscheinen nicht gab. Damals hatten den Umhang bzw. Gimiks in der Art auch andere Marines im Codex, aber heute haben die halt einfach Chars so. Das Problem beim Umhang ist auch das er in die "maximal 100 Punkte Ausrüstungs-Regel" reingeht und halt arsch teuer ist (vgl. Space Wolf die es mit einer Saga auch können für weniger Punkte)

  • Ich seh das anders:
    Stärken der BT:
    - Harte NK Charaktermodelle, da individuell Ausrüstbar
    - 2 Spezialwaffen bei 5er Termis mit Veteranfähigkeiten!
    - Paladine! 5er Trupps mit Schwerer und Spezialwaffe sind optimal zum halten von Missionszielen
    - billige Typhoonspeeder.

  • Harte Nahkampfchars ?


    dann Zeig mir da mal bitte einen?


    WS5 ist schon mal die Seuche...


    der Marshall oder Reclusiarch mit Hammer+Sturmschild+Terminatorehren + Adamantiumumhang und ne 2+ Rüstung sowie Bionics ist nicht "GUT" sondern gerade so "ausreichend"


    daher zeig mal bitte was du da als "gut" siehst ?


    5er Trupps sind genau so optimal um First Blood abzugeben und der Trupp mit Plasmawerfer und schwerer Waffe liegt dann bei den üblichen 100+xy Punkten, sind ca. 10 Eldar Ranger mit Sniperrifles oder fast 20 Orks.


    Stell mal ne 1500er Liste auf was du da aufs Feld bringen willst als Allrounder oder von mir aus auch als Antiliste vs 1 andere Armee

  • MdR + Marschall (oder wie das normale HQ heißt + die HQ Veteranen sind ein Nahkampftrupp mit dem ich bisher alles zerlegt hab. Ja kostet jenseits der 600 Punkte der Trupp aber haben immer jedes Spiel überlebt und sich durch jeden Gegner gefressen wie durch Butter (ok in der Edition sind Termis da etwas Problematisch aber psst).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • 600 Punkte halt ohne LR, maximiert über 1000 Punkte seh ich grad:



    Ich hab meine alte Liste nicht mehr aber ich glaub das war so in der richtung. Und in meiner alten Spielergruppe hatte niemand eine Funktionierende Antwort darauf. Ist aber wie gesagt schon paar Jahre her.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Glaube es liegt dann an den paar Jahren ... finde ich nicht wirklich scary (leider, mir hätte was bahnbrechendes jetzt besser gefallen)