Space Wolves Vorstellung - Diskussionsthread

  • Für die Space Wolves wird eine Armeevorstellung gesucht. Der Inhalt soll folgender sein:


    Space Wolves Vorstellung


    - Stärken der Armee


    - Schwächen der Armee


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    - Gebräuchliche Einheiten


    - Gegenmittel


    Am Ende soll eine Vorstellung aus den gesammelten Beiträgen entstehen.


    Hinweis: Off-Topic Posts sollen vermieden werden und werden ggf. gelöscht, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • - Stärken der Armee


    beste Standarteinheit im Spiel (Graumähnen),
    billig im Aufbau ($$) da kaum Schnick-Schnack,
    Sehr gute Armee für Allround-Listen / Turniere,
    Orgaplan erlaubt 4 anstelle von 2 HQ,


    - Schwächen der Armee


    keine


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    Tricks: hat man nicht nötig,
    Anderes: easy going mit 0815 Taktik die gerade Anfängern auch viele Fehler verzeiht,
    Synergieeffekte durch Allies (Imps) die von Wolfhelden profitieren


    - Gebrä(U)!!chliche Einheiten


    10 Graumähnen mit 2 Spezialwaffen und Wolfsbanner + Mal des Wulfen + E-Waffe(Axt)
    Longfangs mit 5 Rakwerfern (Spam)
    Wolfsgarde (mit & ohne Termis) als Seargent für die Trupps
    Runenpriester / Psyker (HQ)


    - Gegenmittel


    Keine

  • Wenn ich mich nicht teusche verfügen die Wolves über gar keinen Flieger ist das nicht eine Schwäche?


    Was noch ganz cool ist, das man halt sämtlich Termies entweder sehr individuell ausrüstet oder sie mords billig bekommt.


    Donnerwölfe sind eine der besten Breaker die es gibt?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Wolves haben Allies (Stufe 1 noch dazu) welche Flieger haben (Vendetta irgendjemand) daher ist das keine Schwäche. Zumal Wolves auch keine "Tervigone" haben aber nur weil etwas im Codex fehlt ist das eben keine Schwäche. Einen Fliegerkrieg gegen Wolves aufziehen als Gegentaktik funktioniert genau so gut oder schlecht wie gegen die meisten anderen Armeen. Zumal es noch die Aegis Defence gibt oder ne 3er Einheit Hydren ...


    >> Donnerwölfe sind eine der besten Breaker die es gibt? <<


    was soll das "?" bzw. was willst du damit genau sagen?

  • ich war nicht sicher ob Donnerwölfe nur auf dem Papier sp gut aussehen oder es wircklich sind.
    ich fande es halt insofern erwähnenswert, da es außer bei Dämonen wohl kaum eine vergleichbare Einheit gibt. Alleine vom Einheitentyp.
    wennn man nartürlich mit Allies rechnet sieht es ganz anders aus, Du hast nartürlich recht, denn wenn man eine starke Liste stellt sollte wird man Allies wohl immer in Erwähnung ziehen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Der Begriff "Breaker" ist halt schwer zu verorten, ist immer ne Frage der Definition. Für ihre Punkte sind die Donnerwölfe gut aber für nen Todesstern eher ungeeignet wenn du das meintest?

  • Ja im Prinzio seh ich darin einfach ne Einheit die richtig böse im Nahkampf ist weil sie massig Schaden austeilt. Du hast meinen Gedankengang schon richtig verstanden.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Leute verliert das Ziel nicht aus den Augen! Wir sollen Stärken und schwächen auflisten, dann machen wir das! Hört doch bitte auf euch zu streiten!

    - Stärken der Armee


    Größter Space Marine Trupp (15) (Blutwölfe)
    2 Spezialwaffen in Standardtrupps (Graumähnen)
    Härteste Breakereinheit der imperialen Codices (Donnerwölfe)



    - Schwächen der Armee
    An sich bleibt nur zu erwähnen, dass halt manche Trupps Codexleichen bleiben (wg. Hitzköpfig, usw.)
    Die Fenriswölfe sind kaum zu gebrauchen...




    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]
    Keine Liste geht ohne Runenpriester (Skriptor) aus dem Haus, d.h. alle spielen "Schlund des Weltenwolfes". Das bringt eintönigkeit in die Psikräfte.
    Als Trick würde mir noch einfallen: 15 Blutwölfe+ Psioniker in LR Crusader :D




    - Gebräuchliche Einheiten


    Graumähnen, Donnerwölfe, Runenpriester, Wolfsgarde, Wolfsfänge (Devastoren, mit dem Vorteil, dass sie 5 Schwere Waffen bekommen können und halt "nur" 6 Mann stark sind)



    - Gegenmittel


    Wie jede Space Marine Armee kann man gegen alles stellen. Brenzlig wirds nur bei Rüstungsignorierung... aber das hasst ja jeder SM-spieler! :mauer:

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • >> Leute verliert das Ziel nicht aus den Augen! Wir sollen Stärken und schwächen auflisten, dann machen wir das! Hört doch bitte auf euch zu streiten! <<


    Bitte wie meinen ? Hier streitet keiner, hier werden Dinge geklärt & bei so ner Ansage frag ich mich echt was das soll


    Und wenn du schon was postet dann bitte mit Regelkunde


    daher:


    ZU >> Größter Space Marine Trupp (15) (Blutwölfe) ----------> FALSCH, Black Templar haben 20er Trupps (10+10), Blood Angel haben die Todeskompanie (#30), SM haben die Legion ...


    ZU >> Härteste Breakereinheit der imperialen Codices (Donnerwölfe) --------> Schlicht & einfach falsch (s.o.) wobei ich dein "imperialen Codices" mal als "die "GUTEN" Marines auffasse

  • stimmt, muss die 15er aussage revidieren....
    und das mit den imperialen Codices... ja, damit sind die SM, SW, BT, DA, BA, GK, IA, und SORORITAS gemeint...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...