Tyraniden Vorstellung (7. Ed.) - Diskussionsthread

  • Für die Tyraniden wird eine Armeevorstellung gesucht. Der Inhalt soll folgender sein:


    Tyraniden Vorstellung


    - Stärken der Armee


    - Schwächen der Armee


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    - Gebräuchliche Einheiten


    - Gegenmittel


    Am Ende soll eine Vorstellung aus den gesammelten Beiträgen entstehen.


    Hinweis: Off-Topic Posts sollen vermieden werden und werden ggf. gelöscht, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Eine starke Schwäche ist, dass die natürlichen Instinkte der Kreaturen ohne die Synapse manchmal nicht so positiv sind (z. B. die Ganten verstecken sich, obwohl man sie in den Kampf schicken will).

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Ich find eine der größten Schwächen ist, dass MOK auch auf Ini1 fallen wenn sie durch Gelände angreifen. Würde man das im allgemeinen ändern wäre es eine super Armee. Aber auch so finde ich sie relativ gut spielbar.

  • Eine Stärke ist natürlich auch das man fast nie Moraltests machen muss solange man genügend Synapsenkreaturen hat

    Wer das Ließt.....


    ...kann lesen!!! :P


    (pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)

  • Eine geradezu riesige Schwäche der Tyraniden ist das Fehlen von Flugabwehr. Merkt man besonders bei Apo-Schlachten.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Es gibt bei den Tyraniden kein einziges Modell das die Sonderregel "Ewiger Krieger" oder "Es stirbt nicht" hat. Und mittlerweile gibt es soviele Waffen die sofort ausschalten.


    Ein Psyoniker mit aktivierter Psiwaffe macht ne 3er Carnifex-Rotte ohne Porbleme platt. Allgemein haben Tyras gegen Völker mit aktuellem Codex null auftritt.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Gewagte These, sieht wohl eher ganz anders aus. Tyras sind einer der Gewinner der 6ten Edition gewesen und haben einen gut spielbaren Dex.

  • Ja das haben sie, aber es hilft trotzdem nicht gegen sofort ausschalten.


    Ich zitiere mal teilweise:
    Wenn das Modell mit Regeneration am Anfang seines Spielerzuges noch lebt, wird für jeden verlorenen LP 1W6 gewürfelt...


    So folgende Situation:


    Gegnerischer Spielzug: Carnifex mit Regi wird angegriffen und durch eine Waffe mit der Sonderregel "sofort ausschalten" getötet.
    Jetzt beginnt mein Spielzug. Carnifex lebt zu beginn seines Spielerzuges? NÖ.


    Das heißt, Regeneration bringt mir gegen "sofort ausschalten" jetzt was? Gar nichts.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Tricks:
    Termaganten schalten den Tervigon als eine Standart-Auswahl frei
    Der Tyrant wird häufig mit Flügeln und synchronisierten Neuralfressern eingesetzt
    Geschockte Trygons geben Einheiten in Reserve die Möglichkeit das Schlachtfeld durch den von ihm gegrabenen Tunnel zu betreten


    Gebräuchliche Einheiten:
    Zoantrophen, da Synapsenkreaturen und starke Psioniker mit einem exzellenten Rettungswurf
    Schwarmtyrant als Kommandant
    Symbionten eignen sich als Infiltratoren gut zum schnellen vorrücken, da sie keine Synapsenverbindung benötigen
    Tervigons erschaffen neue Termaganten während der Schlacht und geben durch PSI-Kräfte einige gute Bonis wie "Verletzungen ignorieren"


    Gegenmittel:
    Schablonenwaffen lohnen sich recht häufig
    Da Tyraniden generell den Kampf auf kurzer Distanz favorisieren, stellen Melter und Flammenwerfeer eine wirkungsvolle Waffe dar