Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

  • Ich habe heute mein Amt als General der Bretonen niedergelegt und bin wegen persönlicher Differenzen aus dem Spiel dort ausgestiegen.
    Gerne würde ich darum bitten, wenn nötig ggf den Termin zur Listenabgabe ein wenig zu verlängern, damit sich die Bretonen neu organisieren können.


    Danke für das Verständnis!


    Eine persönliche Frage noch hinterher - spricht etwas dagegen nach der Veröffentlichung der Listen dem Tiermenschenteam beizutreten?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Oh je, ich hab's ja bei der Konstellation fast befürchtet!


    Ich bin definitiv dafür das man dich im TM Team zulässt.
    Vielleicht kann man dich bei unserer Listenerstellung außen vor lassen..

  • Das würde ich jetzt nicht so toll finden und befürworten, dass man nach Differenzen mit einem Mitspieler während der Armeelistenfindung einfach das Team wechselt. Da einfach zu viel Wissen über das bisher besprochene Armeekonzept, Taktik, Ausrichtung usw. dem gegnerischen Team vermittelt werden.


    Es ist nichts persönliches gegen Buchi finde es nur für beide Seiten fairer.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Eine persönliche Frage noch hinterher - spricht etwas dagegen nach der Veröffentlichung der Listen dem Tiermenschenteam beizutreten?


    Das würde ich jetzt nicht so toll finden und befürworten, dass man nach Differenzen mit einem Mitspieler während der Armeelistenfindung einfach das Team wechselt.


    ?(?(?(

  • Ich hätte kein Problem damit, Buchi das Team wechseln zu lassen. Die Armeelisten werden ja ohnehin bekanntgegeben und die Taktik nach der wir im Endeffekt vorgehen wird sich mMn zu einem großen Teil nach der Liste der Tiere und dem Spielverlauf richten.
    Solange solch ein Teamwechsel ein Einzelfall bleibt, seh ich das relativ locker.

  • Winterwut


    ich hab noch mehr geschrieben zwecks Strategie und Taktik etc. da dort einfach zu viel besprochenes mit rüber geht und das nicht unbedingt der Fairness entspricht die man sich wünscht.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Und wir spielen eine Liste die zum Großteil von Buchi geschrieben wurde.
    Über deren Taktik weiß er auch so ziemlich viel...............

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Liste steht eigentlich fast, das ist kein Problem. Problem ist eher die eventuelle Kenntnis von mag. Gegenständen etc. Halte ich für heikel, denn auf irgendwas werden sie sich doch geeinigt haben, oder? Und was zur Hölle - persönlich Differenzen?

  • Ich hätte auch kein Problem wenn der Tiermenschen General das Lager wechseln würde der zum Großteil die Liste und Taktik vorgeben hat.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • rEsiSTanCe


    Wir haben einen Mitstreiter der etwas anderer Meinung ist wie Buchi. Beide haben halt leider aneinander vorbei diskutiert und sich so zerstritten anstatt sich auf ein Konsens zu einigen, so dass Buchi als General sein Amt niedergelegt hat. Genau das finde ich auch etwas heikel mit den magischen Gegenständen bei Helden/Einheiten etc. da ist einfach das Wissen zu groß um jetzt zu wechseln.


    Ich meine von Team Turnieren kenn ich Show List die man anschaut und dann Gegner zuteilt


    In etwa so


    1 Herzog auf Hippogreif, 1 Paladin auf Schlachtross (AST), 40 Landsknechte etc. also ohne magische Gegenstanden und Punktkosten

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • öhm, aber mit dem Online Gedächtnis haben wir doch eh alle Einsicht in die Listen und Sonderregeln oder nicht? Was bleibt da an der Taktik noch geheim im nachhinein?


    Buchi, bei uns biste willkommen!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Es geht um das Wissen der magischen Gegenstände usw.


    Natürlich könnte auch jeder den anderen Thread durchlesen (was ich keinem Unterstelle) und es würde aufs gleiche raus kommen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Da wir mit offenen Listen spielen, sollten magische Gegenstände kP sein.
    Ich kann allerdings auch nicht sehen, welche "Taktiken" bei den Bretonen besprochen wurden, die nicht Gang und Gäbe wären und sich zwangsläufig aus der Armeeliste ergeben und damit quasi Allgemeinwissen sind.
    Zudem haben die zuletzt diskutierten Listen wenig bis garnichts mit meinen Vorschlägen zu tun.
    Ich wiederhole es gerne nochmal, so wie Winterwut ja auch drauf hingewiesen hat - ich würde erst nach der Veröffentlichung der Armeelosten dem TM Team beitreten.


    Mir soll es auch recht sein, auszusetzen - ich wollte nur gefragt haben.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ähm, nein. NAch Combat gilt der normale Turnierstandard, was das ansagen angeht. Steht ja auch extra dabei. ;)
    Wo steht denn das mit den offenen Listen? :arghs:

  • Dann können wir ja im Endeffekt auch gleich den Thread durchlesen. Die magischen Gegenstände sollten nur dem Spielleiter bekannt sein und nicht dem Gegner. Dieser sollte von diesem erst Bescheid wissen wenn ich ihn zünde.


    Ich finde das Verhalten echt kindisch nur weil man verschiedener Meinung ist das Amt niederzulegen und ins andere Team überzuwechseln.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, nein. NAch Combat gilt der normale Turnierstandard, was das ansagen angeht


    Wir haben immer offen gespielt. ;) Steht aber nicht extra im Orga-Thread, das stimmt. Wir haben es einfach immer so gemacht.

    Im ersten Punkt muss ich zustimmen. Wozu denn die geheimen Listen, wenn wir eh mit offenen spielen?


    Die Listen sind bis zur Fertigstellung geheim. Das hat den einfach und einfach ersichtlichen Grund, dass nicht ein Team eine konkrete Anti-Liste zu der des anderen Teams zu schreiben versucht usw...


    Zitat

    Ich finde das Verhalten echt kindisch nur weil man verschiedener Meinung ist das Amt niederzulegen und ins andere Team überzuwechseln.


    Es geht so. Wenn ich an meinem Team keinen Spaß habe und nicht das ganze Spiel verpassen will. Man koennte es auch kindisch finden, da niedere Absichten zu implizieren. :D

  • Ich dachte auch, dass wir nach Combat 8.0 spielen und die magischen Gegenstände nicht angesagt werden und deswegen auch die Bitte nicht in der Ideenschmiede des Gegners zu lesen. Das mit der Antilste stimmt natürlich auch.


    Niedere Absichten will ich keinem Unterstellen. Ich denke Buchi hat sich als 1. für Bretonen entschieden, dass hat nicht gepasst warum auch immer und sollte so respektiert werden aber einen Teamwechsel lehne ich persönlich ab.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden