Die Gefährten

  • Hallo Bewohner mittelerdes :)


    ich bin nun auch dem Herr der Ringe TT beigetreten und werde macnhmal 700p spielen


    meine überlegung waren die Gefährten


    Gandalf der Graue - 170 Pkt.
    Aragorn - Streicher, Andúril, Flamme d. Westens - 250 Pkt.
    Boromir von Gondor - 105 Pkt.
    Legolas - 90 Pkt.
    Frodo - 60 Pkt.


    aber ich frage mich, ob die sich ohne aufwertungen lohnen? und schaffen die auch alleine was?


    ich könnte mit Gondor und Minas Tirith unterstützen aber ist das nötig? (vom Fluff her sind NUR die Gefährten halt toller :) )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja, bei der Punktzahl kann der Gegner schon wirklich viel und fiese Dinge aufstellen.
    Finde die Idee zwar nett, nur Gefährten zu spielen, aber ineffektiv, da du durch Masse einfach gebunden und niedergemacht wirst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Gefährten alleine spielt man wirklich nur weil es fluffig und ziemlich cool ist und weil die Modelle toll sind^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • aus der Praxis kann ich dir aber sagen, dass du die Zwerge immerhin so spielen kannst, da ist die Synergie groß genug, um etwas ohne Masse zu bewegen :)

  • Ja, aber die Zwerge sind ja nicht "Die Gefährten".
    Die neuen Zwerge haben diverse nette Effekte die sich gegenseitig stärken und zudem 3 wirklich gute Kämpfer, sowie nach unten angepasste Punktwerte, das lässt sich in der Tat so spielen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich wollte ja nur eine alternative Fluffarmee nennen, mehr gibt es nämlich nicht :D ansonsten halt morannonschwemme mit einem ringgeist und ner schwarzen garde dabei, wenn du es turnierstyle haben willst :(