Mondwölfe - Aufbauthread

  • Ich bin auch sehr begeistert, schöner Fluff und sehr schöne Modelle.
    Ich würde sogar noch etwas mehr Fell/Leder um einzelne Teile der Rüstung wickeln, denn auf einem Wolf kann Metall im Winter sehr kalt werden.
    Die damaligen Ritter haben sich auch zum Schutz von erfrierungen an der eigenen Rüstung größt möglich "verpackt".


    Weiter so.

  • Und mal wieder ein lange überfälliges Update... :O



    Frostlinge:


    Bei Frostlingen handelt es sich um entfernte Verwandte von Goblins, doch hat scheinbar die Kälte auch ihr Temperament etwas abgekühlt. Wo ihre Verwandten einfach nur hinterlistig und gehässig sind, sind Frostlinge immerhin so vernunftbegabt, dass es möglich ist einfache Vereinbarungen mit ihnen zu treffen, auch wenn sie weit davon entfernt sind als freundlich oder zuverlässig zu gelten. Vielleicht hat auch die Tatsache, dass die Wacht einfach größere Wölfe hat, einen Anteil an der Kooperationsbereitschaft der Frostlinge. Aus Sicht der Wacht ist der Handel recht einfach: Für eine Hand voll Pistolen dienen die Frostlinge und ihre Frostwölfe – die kleinsten der großen Wolfsarten, die in den Bergen leben - als Vorhut und Kundschafter. Warum die Frostlinge so versessen auf die „Knallstöcke“ sind, ist den Mondwölfen ein Rätzel, aber so lange die Frostlinge bevorzugt auf Feinde schießen und mit dem Lärm deren Position verraten, wird es als gegeben hingenommen und gern genutzt.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • thumbs up! bin begeistert!


    aber halt die kleinen von bösen Wäldern fern. Das hat denen nicht so gut bekommen :D

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • aber halt die kleinen von bösen Wäldern fern

    In Zukunft mit sicherheit... 5 rennen in den Wald ... 3 rennen panisch zurück.... sch*** Geländetest... :patsch:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich finde die kleinen Eisgnome sehr kuffig und
    bin gespannt wie es weiter geht


    Als was spielst du die, Pistoliere?


    MfG Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • @ Warhammer Zwerg:
    Jup, dass sind zwei 5er Trupps Pistoliere. Treffen nix und machen Lärm... :rolleyes:


    @ Stirländer:
    Und ich mag keine Halblinge... ;)
    Die Truppe wird eh noch sehr viel "bunter"... Es gibt nicht ohne Grund keinen Hexenjäger in der Wacht... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zitat von »Der-Linus«
    aber halt die kleinen von bösen Wäldern fern


    In Zukunft mit sicherheit... 5 rennen in den Wald ... 3 rennen panisch zurück.... sch*** Geländetest... :patsch:



    Ich weiss nicht, irgendwie kann ich mich nicht darüber beschweren.


    Sehen super aus die kleinen. Freu mich schon darauf die typen live zu sehen.



    :thumbup:

  • :knot:


    Kommt mal wieder was neues? ;)


    Sowas wie... Wolfsritter? :loveyou:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ja, das "bald" ist "heute" oder "morgen". Je nach dem, wie schnell ich mit den Bases fertig werde. Ich hatte beschlossen, dass ich meine Mondwölfe als reine AoS Armee einsetzen werde und habe sämtliche Bases überarbeitet (Eck zu Rund).


    Von der 40k Donnerwolfkavallerie Box ist nicht so sehr viel übrig: ein paar Teile der Wölfe, die zu mechanisch waren und nicht mit GS fanatasy tauglich gemacht werden konnten; die Bestandteile der Reiter, wobei hier schon Schwund bei den Köpfen und den Tornistern ist; Alles an Ausrüstung, was für meine Astra Skavensis zu klobig wäre ( mein Sentinel soll ja schließlich auch nicht ewig alleine über die Schlachtfelder stampfen... ;) ). Anders gefragt, brauchst du irgendwas bestimmtes?


    Und schon mal der ausstehende Fluff zu den Fenriswölfen.


    Edit: Fluff zu dem Bild weiter unten verschoben.




    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Anders gefragt, brauchst du irgendwas bestimmtes?

    Alles was über bleibt. Da ich Bitzfetischist bin will ich immer alles... :D


    Habe aber nicht gewusste das du SpaceRatten baust. Dacht die armen kleinen Bitz liegen jetzt einsam und verlassen in irgendeiner Box und warten sehnsüchtig auf ihren Einsatz.


    "Aktion: Ein Herz für Bitz!"


    ( mein Sentinel soll ja schließlich auch nicht ewig alleine über die Schlachtfelder stampfen... )

    Oh gibt da noch mehr zu sehen als diesen Hammer Rattensentinel?




    Ja Geil das es weiter geht! Freu mich wie Bolle! :D

  • Hier, wie versprochen die Ritter auf ihren Fenriswölfen:
    Ritter der Mondwölfe


    Fenriswölfe:


    Die Fenriswölfe des Weltrandgebirges sind das Bindeglied zwischen den Frostwölfen und ihren großen Vettern den Donnerwölfen. Wie letztere sind die Fenriswölfe mittels eines alten Bandes an die Wacht gebunden und dienen den Rittern in der Schlacht als Reittiere. Im Gegensatz zu den üblichen Schlachtrossen, werden die Fenriswölfe nicht mit Harnischen gepanzert, doch erfüllt ihr dickes Fell die Rolle eines Harnisches fast ebenso gut, ohne die Wölfe zu behindern. Für einen neuen Rekruten der Wacht entscheidet sich seine Laufbahn bereits nach wenigen Tagen. Kann er seine Angst vor den Wölfen überwinden, lässt sich von ihnen fortan in die Schlacht tragen. Falls nicht, so stehen immer noch Karrieren vom Küchengehilfen bis zum Lagerarbeiter offen…


    Da das Band zu den Fenriswölfen stärker ist, als zu den Donnerwölfen, sind sie häufig in der Umgebung oder gar in der Wacht anzutreffen. Manchen Besucher stockt der Atem, wenn er das erste Mal die Wacht betritt und mehrere dieser großen Raubtiere sich frei im Innenhof bewegen sieht. Für die Bewohner der Wacht ist der Anblick eines Fenriswolfes nichts Ungewöhnliches und sie sind Teil des täglichen Lebens. Für die Fenriswölfe scheint die Wacht so etwas wie ein Sammelpunkt zu sein, denn obwohl sie ihre Nahrung in den weiten Wäldern selbst erlegen, kehren die Wölfe regelmäßig in die Nähe der Wacht zurück.


    Oh gibt da noch mehr zu sehen als diesen Hammer Rattensentinel?

    Im Augenblick nur 15 unbemalte Infantriemodell (Die kommen dann in die 40k-Imp Galerie, wenn sie fertig sind). Jetzt kommt aber erstmal wieder ein "Großmodell" auf die Arbeitsfläche...


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Damit nicht wieder 2 Jahre zwischen den Updates liegen, hier der nächste im Bunde:


    Faro Wolfsherz, der Ulric-Priester der Wacht:


    Faro Wolfsherz


    Als oberster (und einziger) Priester in der Wacht obliegen unter anderem alle geistlichen Angelegenheiten Faro. Sei es das Erbitten von Ulrics Gunst vor einer Schlacht oder das Abhalten von so genannten Gottesdiensten, welche für Außenstehende schwer von Trinkgelagen mit einzelnen Prügellein zu unterscheiden sind. Die wichtigste Aufgabe Faros ist aber die Aufrechterhaltung des Bundes zwischen der Wacht und den Wölfen in den Bergen.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Und einer weiteren langen Pause:


    Rabanus, der Bestienmagier:


    Rabanus


    Streng genommen gehört Rabanus nicht zu der Wacht. Viel mehr ist er ein Einsiedler, der die Wacht in Notzeiten unterstützt, sei es gegen marodierende Barbaren aus dem Norden oder eine Herde der Behuften. Die Wacht ihrerseits nimmt die Hilfe gerne an, da Rabanus neben seiner Magie auch weit wildere Kräfte zu rufen vermag.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • hm, cooles Modell, aber das rot mag mir nicht so richtig in den sinn passen... es sieht so chaosmäßig aus :(

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und wieder etwas Verstärkung.


    Diana Sturmzorn, die junge Himmelsmagierin:


    Diana Sturmzorn


    Eine junge, talentierte Himmelsmagierin mit einem aufbrausenden Naturell. Letzteres musste ein gar zu aufdringlicher Verehrer auf schmerzliche Weise erfahren, als er sprichwörtlich vom Blitz getroffen wurde. Da es sich bei diesem Verehrer unglücklicher Weise um einen Hexenjäger gehandelt hatte, zog Diana die Flucht ins Exil dem Scheiterhaufen vor. Nach langer Reise erreichte sie schließlich die Wacht und schloss sich den Mondwölfen an. Es dauerte nicht lange und sie bekam von ihnen den Beinamen Sturmzorn. Da es – abgesehen von gelegentlichen Besuchen durch Rabanus – keinen weiteren Magier auf der Wacht gibt, hat Faro die Aufgabe bekommen die junge Magierin in geistiger Disziplin und Selbstbeherrschung auszubilden.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()