Sind Blutritter turnierfähig..?

  • Grüße an die Vampirfürsten und nekromanten da draußen :D
    Vor einiger Zeit fragte ich mich ob man Blutritter noch erfolgreich spielen kann...(auf Turnieren sowie in Freundschaftsspielen)
    Mir wären 2 Ideen eingefallen wie man sie spielen kann:
    -vollgestopft mit Helden: 2 Vampiren Fluch-Ast Klopperfürst und Meisternekromand mit Stab der Verdammnis(das mit der Zusatzattacke)
    der Nekromant würde ins 2. Glied platziert werden
    Ich habe nur ein Problem damit : Fluchritter sind dafür einfach besser geeignet.... Besser zum Heilen, billiger, keine Raserei....
    oder 2.
    - als unterstützende Einheit... 9-10 Mann mit einen Helden drin
    dann würde ich noch eine Fluchritter einheit spielen als Helden carrier
    k.A ob das funktioniert
    Bitte um Tipps und Anregungen :D

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • sie können immernoch was reissen, gerade die pure anzahl an attacken sind brilliant, egal was von beidem gewünscht wird also deine variante 1 oder 2 sie können ihren job erledigen,


    aber sie sind zu teuer, ich behaupte einmal es ist die beste einheit im buch, aber leider auch die die zu teuer ist um sie zu spielen,


    variante 2 ist zu teuer wenn es nur unterstützend sein soll, der gegner wird versuchen die zu vernichten und zum opfern sind die zu schade


    und als haupteinheit sind auch mal hmmm 50% der armee in einer einheit wenn nicht mehr

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Die Raserei stört Mich sehr ...
    Sind leicht umzulenken ...
    Ja sie sind ein wenig teurer als chaosritter ---> können aber geheilt werden (wenn auch schlecht)
    Und haben dafür einen um 1 schlechteren rüster und Raserei

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Kann man nicht 4-5 eigenständig auf einer Flanke spielen? Können ja außerhalb der Generalsbubble sein um zu marschieren (Fluchritter können das nicht) und dürften doch so ziemliches alles alleine platt machen können was ihnen entgegen gestellt wird? Und sobald sie dann in die mitte dazu stoßen kann man die 1-2 Verluste die sie erlitten haben einfach wieder hochheilen?

  • naja nur werden es selten 1-2 verluste sein sondern mehr


    egal wo man sie reinstecken will sie kassieren zuviel schaden, kern wird zu groß gespielt, elite wird ihnen schon zur gefahr, monster ok die schaffen sie , aber um plänkler zu killen oder kleine schützeneinheiten dafür kosten sie zu viele punkte


    raserei damit habe ich noch nie ein problem gehabt ich würfel da vermutlich zu gut :) aber ich nehm die attacke gern und das hinterherrennen ist sowie meist besser als stehenbleiben


    wenn sie 7-10 punkte weniger kosten würden, oder leichter zu heilen wären wären sie spielbar,m aber diese edition ist nicht für reiter gemacht, selbst die dunkelelfen echsenreiter die eigentlich super einheiten sind und knapp die hälfte kosten lohnen sich kaum

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog