Nurgle_Armee_Liste

  • Moin,
    bin neu im Forum und habe noch nicht alle Forumsregeln auf dem Schirm (deshalb verzeit mit etwailige Fehler, und macht mich gerne darauf aufmerksam).
    Bin schon länger am Miniaturen sammeln, umbauen und bemalen, zum spielen komme ich leider nicht regelmäßig, deshalb mal ein paar Fragen zu meiner Armeeaufstellung:


    Was kann ich ändern? (oder sollte ich dringend Ändern? Besonders interessieren mich die magischen Gegenstände/ Kräfte des Chaos. Vorschläge bezüglich der Einheiten können auch gepostet werden)


    Vorweg: nur Mal des Nurgle/ Ungeteilt (Sofern man das von Mutanten behaupten kann), ~2250 Punkte


    1 Kommandant: 445 Pkt. -19,78%
    2 Helden: 401 Pkt. -17,82%
    4 Kerneinheiten: 755 Pkt. -33.56&
    1 Eliteeinheiten: 210 Pkt. - 9,34%
    5 seltene Einheiten: 440 Pkt. -19,56%


    Kommandanten/ Helden:


    Meisterhexer (St.4), MdN, Sänfte, Angst
    +Geschuppte Haut , Flammenodem
    +Schuppenrüstung, verzauberter Schild , Talisman der Bewahrung
    (hat der Gegner jetzt -2 auf den Trefferwurf?)
    ---> 445 Punkte


    Hexer (St.2), MdN, Dämonisches
    Reittier (Harnisch), Angst, 2+ RW
    + Talisman der Ausdauer
    ---> 235 Punkte


    Held, MdN, AST, Dämonisches Reittier
    (Harnisch), Angst, 2+ RW
    Zweihandwaffe
    +Seelenfresser giftiger Schleim
    +Helm der vielen Augen, Obsidananhänger
    ---> 166 Punkte


    Meisterhexer und AST sollen in die KdC, Hexer in die Trolle oder allein.


    Gesamt: 846Punkte


    Kern:
    2 Streitwägen, MdN


    22 KdC, MdN, Schilde, Hellebarden, MS
    +Standarte der Disziplin


    5 Hunde


    Elite:
    6 Trolle



    Selten:
    4 Chaosbruten


    Mutalith



    Gesamt: 1405 Punkte
    Gesamt: 2251 Punkte


    Freue mich über Anregungen

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Board! ^^
    Ein paar Dinge zu deiner Liste.
    1. Detailierte Kosten darf man im Forum nicht posten. GW mag das nicht. Gesamtkosten einer Einheit sind kein Ding, aber die Kosten einzelner Upgrades sind tabu.
    2. Ich empfehle dir mal den Online-Codex. Einfach googeln ist ein Programm mit dem man Listen erstellen kann. Sehr nett und übersichtlich.


    Zur Liste selber.... Bruten finde ich eher schlecht. Zufällige Bewegung ist zwar nett, aber KdC haben deutlich bessere Auswahlen. Mir fehlen schnelle Elemente. Ne Chimäre oder ein Charakter auf Flugtier.

  • Danke für die Antwort. Das mit den Punken auflisten hab ich hoffentlich jetzt richtig korrigiert?
    den online codex hab ich schon, jedoch ist die Version, die ich finde immer noch nach den alten Regeln...
    Was fällt Dir zu den mag. Gegenständen ein? Welche Kombination findest Du besser?