Wann kommt ein neues Armeebuch für die Dunkelelfen?!

  • Stimme Khaine zu. Vor allem wenn GW einen (mehr oder weniger) weltweiten Release der Produkte anstrebt, müssen auch entsprechende Zeiten für Spedition und Logistik eingeplant sein, damit auch alle Shops entsprechend zum Release-Tag ausgestattet sind. Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab... ;)

  • Der WD, in dem die Bilder der neu bemalten Miniaturen drinnen sind, ist fertig, inklusive Produktbeschreibung, detailaufnahmen, Spielbericht mit den neuen Miniaturen, aber die armee selbst ist nicht fertig? Ich hoffe dir ist klar wie absurd diese Annahme ist?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Manche Armeebücher/Codices sind angeblich sogar schon ein Jahr und länger vor dem release fertig. Sei es um etwas in der Hinterhand zu haben wenn ein anderes release nicht eingehalten werden kann oder weil die Miniaturen noch nicht fertig sind.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Alles klar, ich stell mich dann mal auf November ein, danke :)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Wirklich sicher, dass etwas kommt, können wir erst mit den ersten Leaks des White Dwarfs sein... ;)


    Wie schon weiter vorne geschrieben, existieren momentan zwei Listen. Eine kommt von "den üblichen Quellen" (Harry, Hastings), die im November die Dunkelelfen erwarten. Die zweite kommt von Stickmonkey, der die Zwerge für November auf dem Schirm hat. Er hat aber auch selbst geschrieben, dass er die Zwerge früher auf seiner Liste hat als andere. Was jetzt nun wirklich im November erscheinen wird, ist daher kaum abzusehen...

  • Hm.. drücken wir die Daumen und hoffen auf die Druchii ;)
    Ich persönlich glaube ja an die Dunkelelfen im November... schon weil ich glaube, dass es ein relative sicherer Release wäre und das gegen Ende des Jahres nochmal den Profit von GW (sie sind ja im Endeffekt ein Unternehmen wie jedes andere auch) noch einmal vor Jahresende ankurbeln sollte. (Korrigiert mich, falls ich da gerade in falschen Bahnen denke.. bin absolut kein Wirtschaftsexperte :D )

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

  • Hm.. drücken wir die Daumen und hoffen auf die Druchii ;)
    Ich persönlich glaube ja an die Dunkelelfen im November... schon weil ich glaube, dass es ein relative sicherer Release wäre und das gegen Ende des Jahres nochmal den Profit von GW (sie sind ja im Endeffekt ein Unternehmen wie jedes andere auch) noch einmal vor Jahresende ankurbeln sollte. (Korrigiert mich, falls ich da gerade in falschen Bahnen denke.. bin absolut kein Wirtschaftsexperte :D )


    Ich drücke mal mit. Will endlich meine Druchii wieder rauskramen und in die Schlacht führen...habe mir geschworen meine drei Elfen Armeen erst wieder anzufassen, wenn sie ein neues Armeebuch bekommen werden. Dummerweise hat das (Für mich) langweiligste der Elfenvölker zuerst eins bekommen....wurden aber dadurch zu einer sehr schönen Armee ;)


    Wenn die Hochelfen schon so klasse durch ein neues Release werden, wie wird es dann bei den Waldelfen werden....und erst recht bei den Dunkelelfen :]

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Shirana
    Ich glaube es macht aus wirtschaftlicher Sicht keinen Unterschied ob GW Zwerge oder Dunkelelfen bringt. Beide Armeen haben ihre Fanbase, die sehnsüchtig auf ein Update ihrer Armee warten und alle werden sie mindestens das AB (plus Magiekarten) und vermutlich auch die ein oder andere neue Einheit kaufen.


    Persönlich hoffe ich auch auf die Dunkelelfen, da ich eigentlich schon sein Jahren eine Armee starten wollte. Aber bislang hat mich der hohe Zinn/Finekäse-Anteil bei den Dunkelelfen abgeschreckt. Und wenn ich daran denke, wie sich die Hochelfen entwickelt haben, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was die Dunkelfen kriegen werden (abseits der aktuellen Gerüchte von neuen Henkern/Schwarzer Garde und Hexenkriegerinnen).

  • Welche der beiden Völker ist eig beliebter?
    Ich tippe mal auf Zwerge?b 8o

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Zwerge töte ich höchstens, aber mögen? Niemals! (Sry, Zwerge :] )

  • Welche der beiden Völker ist eig beliebter?
    Ich tippe mal auf Zwerge?b 8o


    Sie hatten zumindest vor ein paar Jahren noch die deutlich besseren Verkaufszahlen. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob mit dem letzten AB der DE diese etwas aufgeholt haben. Aber vor diesem war der Abstand..."signifikant". ^^ Rechne mit wenigstens fünf Zwergenspielern auf einen DE-Spieler.

  • In dieser Umfrage waren sie gleichauf... sicherlich nicht deutschland- oder gar weltweit repräsentativ und etwas älter ... aber immerhin