1850 pkt Armeeliste Necrons

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei folgende Armee aufzubauen :


    Was haltet ihr von folgender Liste ?


    *************** 2
    HQ ***************


    Destruktor-Lord



    - Kriegssense



    - Durasempisches Geflecht



    - Gedankenkontrollskarabäen



    - Regeneratorsphäre



    - - - > 190 Punkte



    => Kommt bei den Phantomen rein



    Anrakyr der Reisende



    - - - > 165 Punkte



    => steht bei den Gleitern hinten, für starken Beschuss


    *************** 1
    Elite ***************



    C'tan Fragment



    - Realitätsbeben



    - Große Illusion



    - - - > 260 Punkte


    *************** 4
    Standard ***************



    5 Extinktoren



    - Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen



    - Tesla-Karabiner



    + - Nachtsichel



    - - - > 185 Punkte






    5 Extinktoren



    - Tesla-Karabiner



    + - Nachtsichel



    - - - > 185 Punkte


    5 Extinktoren



    - Gauss-Blaster



    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren



    - Gauss-Blaster



    - - - > 85 Punkte



    *************** 1
    Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome



    - 6 x Fesselspulen



    - - - > 270 Punkte


    *************** 3
    Unterstützung ***************


    Monolith



    - - - > 200 Punkte



    Annihilator-Gleiter



    - Tesla-Kanone



    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter



    - Tesla-Kanone



    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Necrons : 1805
    Möchte gerne das eine oder andere Turnier damit spielen , eventuell auch mit geringeren Punkten ( ein paar Sachen dann eben nicht auswählen )


    Sollte man doch relativ allroundmäßig was hinbekommen , oder nicht ?


    Kritik sehr erwünscht oder andere Vorschläge .
    Mfg

  • Deine Liste ich recht solide doch ein paar sachen kann man noch verbessern


    Beim Desi - Lord sollte der regenerator raus, der nützt nichts in den Phantomen


    Hab das Armeebuch nicht da warum hilf Anrakyr deinen gleitern? was nützt nochmal Pyrrhanische Ewige? du musst entschuldigen bis aus Imotekh setze ich keine Besonderen Chars ein. ASnsonsten durch nen Overlord ersetzten oder Komplett rauslassen


    C'tan rausschmeißen, der ist seine Punkte nicht wert, viel zu langsam, nimm dafür noch eine Einheit Phantome rein


    Mono rausschmeißen, gib dafür den Gauss extis auch Nachtsicheln


    Wenns geht noch nen Dritten Gleiter rein.


    So würde die Liste meiner Meinung nach besser aussehen



    *************** 2 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte In Phantome 1


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte In Phantome 2



    *************** 4 Standard *************** können schnell Missionsziele halten und einnhemen und sorgen für ordentlich Rumms


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Sturm *************** Harter Kern der den Angriff trägt


    6 Kanoptech-Phantome
    - 5 x Fesselspulen
    - - - > 260 Punkte


    6 Kanoptech-Phantome
    - 5 x Fesselspulen
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Unterstützung *************** Mit den 4 Nachtsicheln hast du insgesamt 7 Tesla Annihilatoren, die wenigsten Gegenr kommen damit klar


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1850


    Ich würde mir auch Überlegen die Gauss Blaster durch tesla Karabiner zu ersetzen aber das ist Geschmacksache

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Die Liste an sich ist schon spielbar, aber du hast einige Dinge nicht ganz richtig, bzw. optimal betrachtet:


    • Anrakyr ist ein Charakter, der offensiv gespielt werden sollte. Dank seiner Fähigkeit, gegnerische Fahrzeuge auf eigene Einheiten schießen zu lassen, sollte Anrakyr versuchen den Gegner zu flankieren. Ideal dafür ist er, wenn er auf einem Kommandogleiter sitzt. Ich habe gerne ne Kombo aus Anrakyr auf Gleiter und nem Destruktorlord in Phantomen für 2 Nahkampf-Fronten, wobei Anrakyr eher Fahrzeuge sensen geht (Der Tachyonenpfeil ist auch nicht zu verachten!) und die Phantome alles andere im NK angehen.
    • Regenerator beim Destruktor-Lord raus, entweder er siegt, oder er steht eh nimmer auf, da meistens umringt...
    • Der C'Tan ist okay, aber die Kräfte, die du ausgewählt hast, sind eher Mau. Realitätsbeben okay, aber dann in Kombination mit den Erschütterungsstäben der Kryptomanten...die Illusion ist eher ein Gag als dass es wirklich was bringt. Da der in den Nahkampf muss, ist mMn der Todesblick ein MUSS.
    • Überhaupt sollten unbedingt Kryptomanten mit, die bereichern jede Liste! Ich habe gerne einen Solarimpuls und ein Chronometrum dabei, das dann gerne auch in nem größeren Trupp Krieger.
    • Die Phantome sind sehr bitter, prinzipiell reichen aber 3x Fesselspulen für die allermeisten Nahkämpfe vollkommen aus. In Kombination mit dem Destruktorlord (Erzfeind!!!) der Hammer!
    • Der Monolith ist gut, aber einer alleine reißt meistens nix. Entweder du spielst 2 oder keinen, und nimmst stattdessen nen extra Gleiter rein oder ne Todessichel. Prinzipiell ist der Mono in Kombination mit 2x Gleiter in der Unterstützungs-Auswahl okay, und manche Gegner haben da echt hart dran zu knabbern, manch andere haben damit aber schnell ne Menge Punkte geschenkt bekommen (z.B. Tau).
    • Deine 4x5 Extinctoren in den Sicheln sind schon recht fies, aber 5 Extinctoren an nem Missionsziel sind auch recht schnell hinüber wenn's dumm läuft...
    • Die Extinctoren würde ich außerdem zur Hälfte(also je 2x5) mit Tesla ausstatten und die andere Hälfte mit Gauss. Je nachdem wo dann eher Panzer kommen, die Gauss-Extinctoren absetzen, und für Infanterie die mit Tesla.
    • Vielleicht solltest du 1-2 kleine (5er) Trupps Krieger dazunehmen, die als Fußtruppe starten, um Missionsziele in deiner Spielfeldhälfte direkt besetzen zu können. Sonst machst du dir wenn's dumm läuft die flexiblen Extinctoren zunichte. In diese Trupps passen auch wunderbar die Kryptomanten.


    Die Liste von Loec ist sehr flexibel und wendig, die vielen Flieger werden so manchen Gegner zum weinen bringen...und 2x6 Phantome mit je nem Destruktorlord werden dir deine Freunde vergraulen :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Meine Liste ist auch auf Turniere abgestimmt, da wird Knüppelhart gespielt und so sehen nunmal Knüppelharte Necrons aus

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Für Turniere ist Loec´s Liste gut aber in Freundschaftsspielen wirst du damit schnell niemanden mehr haben der gegen dich spielen wird.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Allies sind langweilig :P


    Einzig für Kampagnen und Szenarios find ichs ok, ansonsten ist es noch eine schlimmere Rosinenpickerei als so schon. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • ganz ehrlich, wer als necronspieler noch allies braucht, der sollte aufhören zu spielen, denn das ist definitiv nicht nötig...

  • und noch mal Turnier ...... ist so wie 42 die Antwort auf Alles ;)


    sieht man ja auch auf den gespielten Turnierlisten lt. 40Kings

  • Wie schon gesagt ich halte nichts von 40Kings und von Copy/Paste Armeen noch viel weniger. Egal ob auf Turnieren oder Privat. Wenn jemand nicht genügend Hirnschmalz hat um sich eine eigene Liste auszuarbeiten (was nicht bedeutet das man sich nicht Anregungen und Tipps holen kann, gerade am Anfang) dann kann mir die Person nur leid tun (ist jetzt nicht auf dich Keckse oder auf andere im Thread spezifisch gemünzt).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Was man von 40kings hält ist jedem ja selbst überlassen aber die Berichte aus der Turnierszene sind halt da doch immer zu finden und wenn ich mir so was hier anschaue z.B.


    http://www.40kings.de/2013/04/…ieler-beim-4-nations-cup/


    1 Newton, Jesse – nids
    2 Roberts, Josh – Necrons/CSM
    3 Nayden, Sean – Eldar/dark Eldar
    4 Aleong, Aaron – Necrons/CSM
    5 Hoerger, Eric – Necrons/CSM
    6 Nanavati, Nick – Necrons/GK
    7 Reidy, Thomas – daemons
    8 Tricola, Adam – Gk/Necrons
    9 Born, Werner – Necrons
    10 Hernandez, Allan – Gk
    11 Brown, Austin – Necrons
    12 Brunner, Ken – Necrons/CSM
    13 Arimond, David – gk
    14 Myers, Thomas – Ork
    15 Hesselberg, Daniel – Necrons
    16 Kopach, Tony – Space Marine/IG


    Sind Necrons halt irgendwie häufiger "mit" als "ohne" Allies am Start. Single-Armeen sind halt eher im Nachteil auf Turnieren und mehr wollte ich nicht sagen. Wenn jemand Turnierambitionen hat sollte er halt überlegen ob er den Trend nicht lieber mitgehen will. Weil hinterher dann kommen mit "blah blah der Andere hat ja auch keine Monoliste gespielt" ist halt für den Ar... verloren ist verloren und wenn man es nicht anders haben will dann muß man mit den Konsequenzen leben.


    PS: und ja es sind Amis aber bei 40Kings gibt es auch genügend anderes wer mal schauen will zu dem Thema ;)


    @ Wadnbeißa


    wo fängt C+P denn an ??? Das in 90% jeder Necronliste der Spam der Phantome mit Destroyerlord drin ist würde ich z.B. nicht als C+P bezeichnen, aber nervig wie die Pest ist es wohl doch das sich die Listen alle so sehr angleichen, oder? Harte Listen haben nun mal leider nur wenige Builds und da seh ich eher ein Editionsproblem / Codexproblem als ein C+P was-auch-immer .....

  • C/P ist für mich wenn ich einfach eine andere Liste Kopiere. Nicht mehr und nicht weniger, sprich wenn ich mir nicht selbst Gedanken mache darüber was ich wie einsetze. Deswegen meinte ich auch, ich meine jetzt hier niemanden Speziell da ich nicht weiß wer das macht. Aber in anderen Foren hat man ja oft Leute die eine Liste für Turniere vorgesetzt bekommen wollen ohne selbst irgendwas zu leisten. Und solche schauen auch oft zb auf 40Kings bzw beten einfach nach was sie dort lesen ohne nachzudenken.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden