Alternatives Farbschema - Welche Farben kaufen?

  • Hi Leute,


    bald ist's soweit, meine ersten Minis kommen an! Farben hab ich allerdings noch keine, da ich nicht das Standard-Schema benutzen möchte sondern was "eigenes" im Sinn habe.


    Jetzt meine Frage: könnt ihr mir sagen - welche Farben genau ich da am besten nehme? Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung damit.


    Ich hab ein weißes Grundierspay gekauft. Meine Vorstellung geht in die Richtung: Weißer Bauch -> Zum Rücken hin verwischt das Ganze in ein Dunkellila. Gegebenenfalls Schuppen / Kämme in einem Orangeton. Und die Metalle die die Echsen so tragen, sollten goldfarben werden. Bzw. dann halt welche Farben für Federn / Schädel / Knochen / Waffen man so noch braucht. Ich hab leider gar keine Farben und wollte auch nicht unbedingt 90 € für 30 Farbtöne ausgeben. ;(


    Wäre noch interessant zu wissen, welche Washes / sonstiges ich so benötigen könnte/brauchbar wären.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Zu bemalen ist vorerst nur: 16 Sauruskrieger, 24 Skins, 1 Skinkpriester.


    Vielen Dank schonmal!

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Hat noch kein Echsenkommandant Erfahrung mit den Farbtönen gemacht? :(

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • zu solchen fragen sollte man mehr geduld haben ;)
    die galerie zu durchsöbern hilft auch, meine sind gesteinsfarben, ein wenig der realität angepasst

    Standart... die Kunst des Stehens

  • die frage ist ja erstmal wie viel erfahrung du mit malen hast und entsprechend wie viele farbschichten/details du auftragen willst. dann ist "lila" natürlich keine wirklich exakte farbbeschreibung bei den hunderten möglichen farben.


    farben gibts sonst noch gute von vallejo, die sich großteils auch mit den gw-farben korrelieren lassen.

  • Hi zusammen,


    Schneelocke: Thihi, ich will aber ne schnelle Antwort, menno! :( Ich kanns echt kaum erwarten. :D Okay ich stöber mal ein wenig durch, leider sind viele Bilder in der Galerie so alt, dass imageshack.us oder andere bilduploader die schon wieder offline genommen hat, was ich natürlich sehr schade finde.


    Dracula: Ich hab mal einen Hochelfen bemalt im Shop, und mit dem superalten und abgenutzten Pinsel dennoch die Nerven des GW-Besitzer gesprengt, so lang und detailiert hab ich gemalt. Leider keine Erfahrung, aber ich verfolge das Motto, lieber mal abends bzw. alle paar Tage eine Figur fertig kriegen und langsam die Armee rekrutieren als nur lieblos schnell bemalt. Dann muss das Spielen leider ein wenig warten. 45 Figuren werdens zum ersten 500 Punkte Spiel mit nem Kumpel werden. :)


    Bin natürlich weiterhin für Tipps dankbar! Werde mir auch solang ich noch auf die Bestellung warte Malanleitungen zu den einzelnen Techniken mal anschauen/durchlesen.


    Viele Grüße,
    kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Also hier mein erster Mini. :)


    Mein Skink Schami. Skinks werden ganzfarbig lila, die Sauruskrieger bekommen den geplanten Übergang, denke auch aus Übungsgründen werd ich zuerst die Skinks machen und dann klappts auch bei den Sauriern :D


    Bild


    Bild 2

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Muss Dracula zustimmen. Der Schreit nach Tusche! ;)


    Und dann kannst noch versuchen:
    1. Versuchen Sauberer zu malen. Am besten ein kleineren Pinsel und einfach nochmal ransetzten. Hilft meistens Wunder. :) Und Male auch die Details an. Die Ringe im Kamm sind Schmuckstücke und kein Teil der Haut. :)
    2. Fange mit einer dunkleren Grundfarbe an und male dann immer feiner mit heller werden Farben rüber. Auch beim Gold.
    3. Tusche! Einer hier im Forum hat mal gesagt Tusche ist Talent in Dose. Und das stimmt. Tusche mit einem Braunen Wash über dein Gold und dann Punkt 4. ;)
    4. Versuche mehr Highlights zu setzen. :) Mit einer hellen Farbe die obersten stellen nochmal anmalen. (Weniger ist mehr, ist die Divise. ;) )



    Ich hoffe ich konnte helfen. :)


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Ich lad heut abend daheim mal noch Bild der 2-3 Skinkplaenkler hoch die ich bisher bemalt habe - die sind definitiv besser geworden! Bin selbst auch sehr unzufrieden mit dem Schamanen. :-/

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • wie versprochen - eins der Bilder - die andern sind verwackelt - ist mir jetzt aber auch zu spät um noch eins zu machen.


    Bild


    Gute Nacht!

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Ich tusche mein Gold immer mit Ogryn Flesh. ach ja und das an der Blasrohrhand ist eigentlich kein metallener Armreif sondern Pfeile an nem Armband ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich glaub grad echt ich brauch ne Brille. Ja klar, jetzt wo ihr's sagt erkenn ich auch die ganzen Details - beim Malen ist mir das gar nicht aufgefallen. xD


    Shame on me. :(


    Naja ich komm auch derzeit nur abends zum Malen bei schlechtem Licht. :/ Vielleicht mal am WE bei Tageslicht probieren! :D


    BTT: Wie findet ihr denn generell das Schema? Mal was anderes statt den ganzen Türkisen Skinks oder nicht? :O

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • du solltest noch einen kontrast einbauen wie etwa grüne augen oder einfach einen übergang zum bauch in weißtönen. auch du schuppen könnte man noch etwas vorheben. entweder durch einfach einen dunkleren ton oder gleich eine ganz andere farbe wie etwa ein braunrot.

  • Ich finde den gut... Grüne Augen würde ich nicht machen.
    Die bis zuvor angesprochenen Details noch ausarbeiten. ^^
    Ich bin sehr gespannt wie eine Masse davon aussieht ^^


    Weißt du schon wie du die Base gestalten willst?

  • Hi, ja ich werd die Details bei Zeit ausarbeiten, Gold tuschen. Base dachte ich an dieses Lustriagrün als Grundlage - so sumpfig/moosig. Mit ner Prise kleiner steine und dann noch bisschen längeres Gras. Das ist so meine Vorstellung bislang - hab aber.noch nicht so genau drüber nachgedacht geschweige denn Materialien gekauft. (Außer langes Gras).


    Hat jmd Erfahrung mit den Texture-Farben? Bzw. dem "Lustrian Undergrowth"?


    Gruß, kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen