Ein neuer Skaven im P&P geschehen braucht euch!


  • Wenn du deinen Gegner aber mal überraschen willst, dann gib dem Warlock einfach mal eine Warlockmodifizierte Waffe und eine Warpsteinrüstung... davon wird er zwar auch kein wirklicher Kämpfer, aber der ungläubige Gesichtsausdruck des Gegners ist es allemal wert... :]


    Das kann ich bestätigen. Und gegen Hochelfen ist es noch nicht mal inefizient... solange es sowas wie speerträger sind.


    Und unnützes Wissen Nr.2: Kamikaze spricht man "Kamikase" aus, mit S... hat ja schließlich nix mit Katzen zu tun... ;)
    (Ich wollte es hier nur mal erwähnen, da sich mir bei dem Wort regelmäßig die Ohren nach innen krempeln... :arghs: )


    Jup, dass geht mir genau so. Das ist aber Deutsche natur. Alle sagen zum beispiel immer MaLLorka... dabei wird es Maiorka ausgesprochen...

  • Kann man sie auch recht Defensiv spielen? Also Kanonen und Schützen auf einer anhöhe stellen und den Rest recht Defensiv stellen, damit der Gegner ran muss und meine Ratten nen vorteil davon haben?

  • Klanratten tiefgestaffelt mit Speeren (30- 40 ) und ne Ratling Max. 3" davor stellen. Der Gegner muss die Ratling angreifen (stehen und Schiessen ) und überrennt dann in die Klanratten mit ungefähr 16 Attacken. Handeaffe + Schild ist auch gut.

  • Mit den Skryre-Spielzeug hast du meist das stärkere Fernkampfpotenzial und nach der Grundregel "Wer schlechter schießt muss ran." wird der Gegner zu dir kommen... ob du willst oder nicht... Zum Blocken eignen sich meiner Meinung nach am ehesten Klanratten mit Schilden (keine Speere, da sie sonst nicht mehr parrieren dürfen). Sklaven mit Schilden können den Job zwar auch übernehmen, aber die Ziehen das Kampfergebniss leicht (zu stark) nach unten, wenn du den Gegner in die Flanke fällst, um ihn zu vernichten. Sklaven sind eher zum "Versumpfen" des Gegners zu gebrauchen, da es einfach viiiiele sind. Hinzu kommt, dass du mit deinem Spielzeug auch in Nahkämpfe schießen darfst, an denen nur deine Sklaven beteiligt sind. Ob du jetzt Klanies oder Sklaven den Vorzug gibst hängt von deiner Spielweise ab.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ahh :D


    Dann muss ich das mal ausprobieren, wenn ich alles fertig habe Spiele ich gegen "Steiner" (Falls er euch kein begriff ist, dass ist ein Spieler der bei (glaube ich) Turnieren spielt und bekam diesen namen als Spitzname/Titel, ka wieso aber er will dann gegen mich Spielen.) und ich will ihn mal richtig schön überraschen. ^,^
    Er spielt das Volk der Vampire und findet die Skaven einfach nur Hässlich und doof, und ich will ihn als Anfänger richtig überraschen und zeigen, dass wir Ratten einfach nur Geil sind. :]

  • Kleine Frage am Rande. Könnte er (und damit auch ich da ich auch welche über habe) nicht die Goblins als Sklaven nehmen? Dürfte doch eigentlich nichts gegen sprechen oder?

  • Ob Skaven, Menschen, Goblins oder irgendwas anderes ist erstmal relativ egal...
    Aber:
    - ein schwer gerüsteteter Zwerg wirkt etwas "unpassend" als Sklave...
    - ein KdC-Barbar passt nur, wenn dein Bild eines Sklaven von Conan dem Barbaren geprägt wurde...
    - und eine Horde BWL'er wirkt auch unpassend... keiner wird dir glauben, dass die es auf KG2 und S3 schaffen...


    Zum Thema Gobos:
    - ich hab auch schon Bilder von Nacht-Gobos mit Schwarz-Weiß-gestreiften Kutten als Sklaven gesehen... ich fand die Idee klasse... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die einzige logik die ich dabei hatte ist, das Skaven ja eigentlich alles versklaven was sie so in die Pfoten bekommen. Aber ich Opfere lieber ein paar Gobos bevor ich meinen Dunkelelfen dieses Elend ertragen lasse ;) Kann sich aber schnell ändern. Weil die guten (oder sollte ich lieber bösen sagen?)Ratten mir wirklich gut gefallen (Aussehen, Hintergrund usw)

  • Die versklaven nit alles was sie in die Pfoten bekommen, die versklaven nur wer vom Mittagessen übrig geblieben ist...
    Sklaven haben sie durch ihre eigene Art schon mehr als genug und Skaven-Sklaven sind drakonische Strafen durchaus gewohnt und daher die beliebteren Sklaven, denn sie überleben ihre Arbeit und Folter mehr als andere...

  • Okay das ist wohl wahr. Aber es kommt halt vor, dass andere Völker
    versklavt werden. Denke da werden öfter auch Goblins bei sein. Und wenn es nur
    ist um sie wie Vieh zu halten. Muss mich da ehrlich
    gesagt erst mal richtig rein lesen.

  • Wenn du dunkelelfen als Sklaven einsetzt werden wir keine freunde ^^


    Ansonsten mit skaven glaub ich machst du nix falsch. Du hast DIE masse. Spielzeug um fies zu sein und das Konzept des Gegners zu stören. Und die lacher hast aufgrund ihrer technischen Überlegenheit auch häufig auf deiner Seite. Is scho cool wenn es schlecht läuft und du die 100 skaven grillst. Aber das war Absicht und gerechtfertigt da diese bestimmt eine Verschwörung geplant hatten

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Wenn du dunkelelfen als Sklaven einsetzt werden wir keine freunde ^^

    Wie ich schon sagte sehe ich das auch so.


    Ansonsten mit skaven glaub ich machst du nix falsch. Du hast DIE masse. Spielzeug um fies zu sein und das Konzept des Gegners zu stören. Und die lacher hast aufgrund ihrer technischen Überlegenheit auch häufig auf deiner Seite. Is scho cool wenn es schlecht läuft und du die 100 skaven grillst. Aber das war Absicht und gerechtfertigt da diese bestimmt eine Verschwörung geplant hatten

    ja sie machen Spass. Hab sie ursprünglich nur genommen weil ich lange nicht gespielt habe und meine jetzige Freundin dazu überredet habe die Blutinselbox zu holen. Zur zeit kommt man zwar nicht wirklich zum spielen aber bei den Skaven hab ich auch wirklich mal Lust sie zu bemalen.