500 Punkte gegen Obst und Gemüse

  • Frohlockende Nachricht: Erstes Spiel gewonnen - btw.: Die Werte wurden von der GW-Seite entfernt (vorgestern waren sie noch online - siehe Vorposts) und ein Skink-Kommandotrupp wurde hinzugefügt. Das klingt doch ganz gut in meinen Augen bzgl. Augustrelease!

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • So ich nutze diesen Thread, um den aktuellen Stand der Dinge zu berichten. Neues Echsenrelease, ich hab das neue AB mittlerweile sowie 3 süße noch teilweise zu reparierende Salamander mit 6 Treibern.


    Meine neue Liste wäre:



    Ich treffe voraussichtlich abgesehen von evtl. einigen anderen Optionen grob auf:


    Irgendwelche Tipps? Lehre der Bestie fand ich bislang nicht überzeugend.

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Hi, danke für den Tipp,


    Also vorweg, hab ich kein reitendes Modell - Option auf Echsenreiter müsste demnach wenn vorher mit Gegner geklärt werden.


    Dazu kommt die Begrenzung auf 125 Punkte wegen der 25%-Grenze. Hättest du einen konkreten Ausrüstungsvorschlag für die Punktzahl?


    Viele Grüße,
    kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Zwei Beispiele


    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Glücksstein
    - Drachenhelm
    - - - > 125 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - Leichte Rüstung
    + - Dämmerstein
    - Verzauberter Schild
    - - - > 116 Punkte


    Den auf der Echse spiel ich öfters bei 500 Punkten, damit hast du eigentlich auch genau die Liste die ich spiele und damit schon einige Spiele gewonnen hab ;)

    The Bird is the Word!

  • Hallo, bin der Gemüsespieler gegen den Kirmsi antritt. Wenn wir auf 1000 Punkte gehen wird Magie denke ich jedoch nötig sein, weil ich bis dahin belagerungsmaschienen aufstellen werde und die Echsen so etwas garnicht besitzen, dafür magietechnisch stärker sind.
    Auf 500 Punkten haben wir letztens noch zwei Spiele gehabt die meine Gemüsejungz gewonnen und unentschieden gespielt haben. Das waren auch die ersten Spiele mit Szenario und Gelände, da hat die Geländeerfahrung und Geschwindigkeit meiner Spinnenreiter einiges rausgeholt! Der Sieg war jedoch nur möglich weil die Echsenmenschenarmee bei der Aufstellung vergaß den General schützend seinen Plänklern anzuschließen. Er stand alleine herum und konnte aus dem Wald heraus von meinen Spinnen gemeuchelt werden, nachdem ich seine schützenden Sauruskrieger weglocken konnte, weil meine mobile leichte Kavalerie mehrere Fronten aufmachte.