Nurgle_Armeeprojekt"Fäulnis des Nordens"

  • hier das regiment bisher. Auf die waffen kommt noch rost. Einige der Krieger bekommen noch schilde (um noch mehr individuelles aussehen zu haben).
    Trotzdem spiele ich die krieger bisher immer mit hellebarden. Die modellen stellen aber noch (bisher?) keine hellebardenträger dar. hatte schon genung mit dem umbau zu tun und wollte damit schnell fertig werden.
    Aber vllt. baue ich noch welche mit bihändern und hellöbarden.


    Zu dem regiment kommen noch min. 2 glieder dazu. Davon habe ich bisher 6 modelle fast fertig.
    Dann hab ich, wegen den doppel bases, nurglings und so, insgesamt 35 krieger.
    Hab schon überlegt ob ich nochmal eine box seuchenhüter verbaue, dann habe ich genug krieger. Denke ich.


    Zu den bildern:
    sind vorher nacher fotos von den ersten schritten bis fast zur fertigen bemalung dabei (wie auch bei dem vorigen posting).
    habe 3-4 Akzentschichten benutzt.
    Vorher habe ich die haut noch mit violett tönen und rotting flesh bemalt, dann getuscht: mit braun (2töne), rot, violett und schließlich akzente drauf (Dwarf flesh -> mit elfflesh 2X aufhellen -> rotting flesh dazu).
    Pusteln: Orange, dann gelb, dann rotes wash
    Darm: violett, rosa, dann rotes wash (Hast du erfahrung mit gedärm bemalen? wie machst du es?)
    Leder (scorched brown -> vermin oder bestial 3 Akzente)
    Rüstung (catachan -> camo 4 Akzente)

  • hoffe das noch ein paar leute dem thread folgen obwohl ich in so großen abständen poste...


    habe es endlich geschafft das erste regiment barbaren fertig zu bemalen.
    jetzt wird sich vermutlich der/ die ein oder andere denken: warum barbaren die sind seit der neuen edition der regelwerke nutzlos?!
    stimmt wohl leider :(
    hatte die idee dieser armee aber schon seit der vorherigen edition und da fand ich die barbaren durchaus gut einsetzbar (zweihandwaffe oder flegel mit mdn).
    zudem sollte die armee urspünglich eine barbarenstamm darstellen.
    Also habe ich damals fleißig barbaren gekauf und umgebaut (um die 80 stück woraus 2 regimenter den kern der armee stellen sollten :tongue: ).
    Naja, so lagen die figuren grundiert längere zeit in der seuchentrue rum. Viel zu schade!
    Deshalb hab ich mir nun die zeit genommen sie zu bemalen (bisher 36 stück um mein gewissen zu beruhigen :blush: ).
    Vielleicht finden sie ja noch eine einsatzmöglichkeit? (zur not um krieger zu proxen)
    neue bilder von den kriegern werde ich hochladen wenn das regiment fertig bemalt ist.

  • hier noch eine liste von den einheiten charakteren die bisher bemalt in der armee vorhanden sind:


    helden:
    nurgleheld auf däm. reittier (umbau des klassischen modells)
    ast auf reittier (umbau aus u.a. Barbarenreiter)
    held auf sänfte (sänfte ist eigenbau, held umbau des aktuellen nurgleheld zu fuß)
    held zu fuß (umbau von archaon)
    held zu fuß (barbarenheld von mordheim glaube ich)
    kern:
    36 barbaren (umbau)
    32 krieger (umbau aus seuchenhütern)
    2 Streitwagen (umbau aus tiermenschenstreitwagen und anderem zeugs)
    10 hunde (metall)
    elite:
    8 Trolle (umbau aus bruten, ogern und anderem zeugs)
    selten:
    2 bruten (plastik)


    im bau/ in bemalung:
    held auf drachen
    3 krieger
    2 blutbestienstreitwagen (umbau aus tiermenschenstreitwagen und anderem zeugs)
    schrein (umbau aus warpblitzkanone und ogern)
    2 bruten (metall)
    unzählige barbaren...

  • Hallo fettuswampus,


    deine verderbten krieger sehen echt schick aus! Viel Liebe zum Detail und massig Umbauten, mir gefällt besonders die Haut und die Pusteln deiner ChaosKrieger. Diese kontrastieren mMn sehr schön und geben ein tolles Gesamtbild ab. Könntest du mal kurz anreißen wie du diese malst?


    Gruß WB

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • hallöchen würfelbottich,
    freue mich, dass du einen neuen thread erstellt hast für kdc und darüber hinaus hier postest. ich verfolge ihn, wie auch andere z.b. von nörgel'ing, aufmerksam und mit freude :D
    werde wenn ich das nächste mal zeit habe deinen thread auch kommentieren.
    nun zu den pusteln, die sind recht simpel bemalt, ich hatte das in einem vorherigem post (update2) schon geschrieben. da findet sich auch eine erläuterung zu den anderen farben der krieger, welche zum teil auch bei den barbaren wieder auftauchen (haut, leder, rüstung).
    pusteln: macharius solar orange (ist ein gedecktes, mit weiß anteilen, orange) dann mit golden yellow akzentuieren abschließend rotes wash. fertig! denke das dürfte aber auch mit anderen orange- und gelbtönen funktionieren.
    ich würde die farbe der pusteln allerdings an das jeweilige farbschem anpassen. denkbar sind ja z.b. auch grüne, weißlich grüne (a la rotting flesh) oder braune pusteln. jenachdem heben sie sich gut als kontrast von der restlichen bemalung ab.
    wenn jemand ne andere idee für die pusteln oder anderen dingen hat würde ich mich über vorschläge/ ideen sehr freuen. habe ja schon mehrfach fragen zu der farbwahl von unterschiedlichsten dingen (bases, darm etc.) gestellt, auf die bisher leider wenig antworten folgten...
    lg wampus

  • Ich finde es vor allem Klasse in was für einer Geschwindigkeit du malst.
    Wenn ich das richtig sehe, hast du das alles in den letzten 6 Monaten gemacht.
    Ich hänge schon seit geschlagenen 3 Monaten bei einem einzigen Regiment Chaoskrieger fest.
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich terminlich sehr eng eingebunden bin....
    Finde die ganzen mühseligen Umbauten sehr toll und wenn ich das richtig gesehen habe ist auch die ein oder andere Tube Grennstuff dabei drauf gegangen.
    Durchgehend stimmiger Bemalstil und Gesamteindruck mit den Bases. Weiter so. :)


    Gruß
    Micha

  • Sehr schicke Modelle! Das Einzige, was mich wirklich stört, sind die "sauberen" hellgrünen Hosen. Die würde ich evtl. mit was dunklem tuschen, oder mit braun/dunkelgrün drüber bürsten...oder beides? ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • @ freddy:
    das stimmt. generell ist die armee relativ sauber und klar bemalt. das war so zu erst nicht vorgesehen. stellte sich erst im prozess herraus als schon mehrere modell bemalt waren. normalerweise würde ich nurgle auch "dreckiger" bemalen und mir auch "dreckiger" vorstellen. meine älteren modelle (anderes farbschema für nurgle) sehen auch eher so aus (lade ich mal im nächsten post hoch, zum vergleich). bei den neuen modellen bin ich mit der sauberkeit zwiegespalten. auf der einen seite finde ich ist es mal etwas untypisches und anderes nurgle so klar zu bemalen, auf der anderen seite ist es natürich ein schmaler grad das sie noch irgendwie seuchig (also schmutig etc.) aussehen. die idee mit der tusche ist mir auch schon gekommen, hatte aber bisher angst (eigentlich zu unrecht wenn ichs mir so überlege) das auszuprobieren :blush: . werde mal einen barbaren nehmen und das mit der tusche etc. checken. danke für die idee und anregung das zu testen :thumbup:


    @ micha: habe mit den modellen im letzten winter begonnen. also eher an die 12 monate :alien: habe das forum aber erst später entdeckt :D und mich dazu entschieden hier mitzumachen.
    und ich muss sagen das ist eine gute entscheidung. finde es super wenn leute ihre ideen austauschen und sich gegenseitig motivieren und unterstützen (das gefühl habe ich hier im forum).

  • Servus,


    auch von mir Dicken Respekt, das alles in einer so kurzen Zeit zu erstellen. Sehen wirklich Klasse aus deine Figuren und Umbauten und vor allem ist es großartig zu Sehen wenn jemand so viel Liebe zum Detail ausübt.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß, Freunde und viele Ideen für weitere Umbauten.


    Gruß Dhifonic


    PS: Einer deiner Barbaren hat wohl Muskelschwund :P

  • Sorry passt nicht zum Thema aber hat Nurgle bei den Chaoskriegern eine eigene Däonische Bestie (als Reittier)?
    Wie bei Khorne Molorche

  • @ gefiederte schlange:
    passend zu deiner frage, poste ich mal ne sämfte!
    habe die sänfte aus allen möglichen teilen selber gebaut. finde die sänfte, unabhängig von deren effektivität, einfach super passsend für eine nurgle armee.
    gibt zudem auch etwas abwechslung in die möglichkeiten ein "berittenes" charaktermodell darzustellen.
    mit der bisherigen bemalung, der geposteten, bin ich an der ein oder anderen stelle noch nicht ganz zufrieden.
    vor allem die elexierflaschen und eiter pusteln, auf dem großen schild das die sänfte darstellt, sind mm nach nicht gut bemalt.
    das werde ich dann im finish, nachdem ich den held bemalt hab, noch ändern. weiterhin bin ich für vorschläge und kritik dankbar.
    pockige grüsse wampus

  • Die Bemalung erinnert mich vom Stil her an ein paar Minis von Französischen Games Day :) .



    "sind mm nach nicht gut bemalt. " Selbskritik ist schon was schönes. Ich denke viele aus dem Forum würden der Aussage so nicht zustimmen.


    Finde den Umbau top :thumbup: , und für den TT-Standard sicherlich auch mehr als ausreichen. Voralllem gefällt mir aber die Idee eines Unikats(den Malstil mit eingeschlossen)!


    Kleiner Kritikpunkt/ Vorschlag: ich würde die Kanten der grünnen Dornen ganz vorsichtig mit weiss oder sehr hellem Grün nachziehen.

  • OK
    Echt cooles ding hat aber zu fiel Lila meiner Meinung nach. Und zu grell (ist nur meine Meinung.)

  • endlich schaff ich es mal wieder was zu schreiben...
    hoffe ihr verfolgt den blog noch.

    Zitat

    OK


    Echt cooles ding hat aber zu fiel Lila meiner Meinung nach. Und zu grell (ist nur meine Meinung.)

    deine meinung interessiert mich. finde es gut rückmeldungen zu bekommen.
    das modell ist schon recht bunt. kommt aber auf dem foto noch krasser als in echt.
    hatte beim bemalen so "den karneval des nurgle" im hinterkopf (kam so über micht :rolleyes:)
    und da hab ich meinen ideen ma freien lauf gelassen...
    mittlerweile ist der held auch fertig, werde ich die tage ma hochladen (muss erst noch fotos machen)
    so nun ma zurück zu deinem post:


    lila: ich mag den effekt den lila in komination mit den anderen farben schafft...mm schön ekelig.
    ist aber auf jeden fall noch auszubauen.
    grell: meinst du damit die kontraste oder das die modelle im gesamtbild zu hell sind?
    habe mir darüber auch schon öfter den kopf zerbrochen :mauer:
    hab auch schon überlegt teile des modells deutlich dunkler zu malen, aber jetzt hab ich net mehr so recht lust alle bisherigen zu überarbeiten.
    bei älteren nurgle modellen habe ich auch deutlich dunklere farben benutzt. fand aber das dann die modelle nicht mehr so gut wirken (wenn man sie auf dem tisch in der masse sieht).
    wie gesagt bin ich da zwiegespalten...
    zum einen sind dunklere modelle chaotischer zum anderen will ich mit dem farbschema ne neue idee für chaosmodelle umsetzen,
    die nicht die reguläre bemalung vieler armeen wiederholt (ob mir das gelingt weiss ich nicht).
    hier mal ein bild von einem alten farbschema:

  • weiter gehts:
    habe natürlich zwischenzeitig auch noch ein bissl gebastelt und bemalt (bemaltes gibts wenn ich fotos hab).


    endlich habe ich mich dazu durchgerungen den general auf drache zu bauen.
    dokumentier hier die enstehung bis zum fertigen modell.
    hatte erst gedacht den held vom maticor zu benutzen. daraufhin habe ich zunächst den sattel an das modell angepasst.
    die idee habe ich dann, nach wochenlangem grübeln, verworfen und mich dazu entschieden den nurgle held zu nehmen.
    muss schon sagen der ist super für umbauten geeignet. der oberkörper lässt sich problemlos von den beinen lösen, ohne die im geringsten zu zerstören.
    echt klasse. durch ein bisschen greenstuff arbeit lassen sich die beine dann wieder neu positioniert anbringen.
    wie gesagt das modell ist bei weitem noch nicht fertig, aber das dürfte durch die bilder ja auch deutlich werden.


    das andere modell wird ein chaosschrein. wie ihr seht habe ich mich mal wieder bei den skaven bedient.
    die idee ist, dass der stamm auf seinem weg menhire aufstellt. dazu brauch es natürlich eine maschine naja eher einer vorrichtung :)
    zumindest wenn das schnell gehen soll.
    da ja das chaos starke viecher/ mutanten wie sand am meer hat, geht das dann ja auch rucki zucki. :D


    weitere bilder von umbauten und bemalten modellen werden natürlich weiterhin folgen.
    es gibt noch viel zu tun. :tongue:

  • Ja genau, zeig ma her wie es weiter ging :)
    Bin gespannt wie der Fette in seinem Sattel ausschaut!

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen