Nurgle_Armeeprojekt"Fäulnis des Nordens"

  • Hallöchen freunde des chaos und alle
    anderen interessierten mitleser.


    Leider hab ich im moment viiiel zu viel um die ohren.
    Die letzten monate waren vollgestopft mit arbeit,
    weswegen ich nicht dazu gekommen bin neue fotos von meinen modellen zu machen.


    Aber seit beruhigt... zum basteln und bemalen bin ich trotzdem ab und zu gekommen.


    Der drache hat seine erste farbe abbekommen und auch der reiter ist nahezu fertig gebaut!
    Nebenbei habe ich 5 barbarenreiter angefangen zu modellieren.


    Und und und (fotos und postings folgen)


    damit es aber auch in diesem post was zu gucken gibt: :D


    2 streitwagen


    die bemalung ist älteren datums, leider auch die zugpferde. ;(
    Ich hoffe das beißt sich nicht mit den neuen barbarenpferden, diese sind ja schon deutlich größer. :arghs:


    Neben den 2 karren sind auch schon 3 blutbestien streitwagen in arbeit (wip fotos bald)


    ich hoffe es ist in ordnung, dass ich die bilder nicht in spoiler einbinde.
    Sollte das gewünscht sein werde ich das beim nächsten post umsetzen.


    Hoffe ihr verfolgt weiterhin meinen thread...und kommentiert fleißig!


    faulige grüße


    wampus

  • Sehen schon echt cool aus. Ich find vor allem die Schabracken der Pferde schön siffig und ein sehr interressantes Detail ist mMn der Fliegentalisman des linken Wagenlenkers. Aber auch die Bases sind gelungen! :thumbup:
    Hab mich mal durch den Thread gklickt, hast da ja echt ein cooles Projekt. Freu mich auf mehr! :)

  • seuch seuch,


    jetzt wo die maggoth lords und glottkin erschienen sind,
    kommt meine fast fertige interpretation eines nurgel drachens...vielmehr nurgle wurms vielleicht etwas spät.
    Es ist schon etwas verrückt, da bastel und bemal ich seit nun ca. 2 jahren (in unregelmäßigen abständen)
    an diesem großmodell und dann gibt es plötzlich etwas vergleichbares regulär zu kaufen.


    Naja, Genug des trübsal!



    Es fehlen noch einige details an dem helden und dem darm.
    Der held wird zudem noch zaumzeug bekommen.
    Der drachen/ wurm ist soweit fertig
    (ich überlege die tentakeln noch mit einem farbverlauf lila → grün zu überarbeiten).


    Und die base ist noch nicht fertig, wie bei allen modellen.
    Ich muss mir dafür noch ein farbschema überlegen und flock kaufen.
    Sollen natürlich sumpfig werden.


    Weitere bilder von neu bemalten modellen werden in den nächsten tagen folgen.


    Ich hoffe der drache gefällt?!


    Lg wampus

  • Sehr schicker Umbau! Mir gefällt vor allem, wie das Vieh (in der Rückansicht) seine Gedärme verliert :tongue: Wirklich cool, mit dem Teil musst du dich nirgends verstecken ;)


    Die offene Bauchwunde beim Reiter finde ich allerdings etwas zu viel, und das Tentakelbein sieht aus wie eine lila Wurst :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • mit den neuen modellen und deren regeln hab ich mich noch gar nicht vertraut gemacht :(
    für das end times buch bin ich nun etwas zu spät ?(
    hab mir aber heute überlegt, dass ich es mir kauf wenns nochmal gedruckt wird.
    die letzten investitionen gingen in base material und farben,
    damit ich mal weiter komm und bei den bisherigen modellen die bases fertig bekomme.
    heute habe ich bei dem drachen, 3 bruten und 8 trollen die bases fertig bemalt.
    jetzt fehlt noch flock, gras (ich hatte schon ne menge büschel fertig gemacht...jetzt find ich sie nicht mehr wieder), mattlack (versiegeln) und glanz lack für details.
    so far
    wampus aka the fettus

  • Sehr geiles Projekt , sehe den Thread heute zum ersten mal ...
    Da kann ich ja ohne zu Lügen sagen ... der Kerl liebt den Greenstuff ! Super umbauten , du hast da ein paar geile Ideen umgesetzt.
    das einzige was mir nicht gefällt sind deine Pferde ( die Stoffüberwürfe) , aber warpsteinking zb gefällts also so what...
    Bleib hier auf jedenfall drann und werde dein thread beobachten .

  • die beiden streitwagen gehören zu meiner ersten nurgle armee und sind schon älteren datums als alles andere
    (die anderen hier geposteten bilder sind dementsprechend teil der 2. armee).
    die schabracken sind in den anfangsphasen meiner greenstuff und mal arbeiten entstanden.
    habe in den letzten wochen 2 blutbestienwagen gebaut und bemalt, neben anderen minis. bei denen fehlt allerdings noch die besatzung,
    dafür werde ich mir im dezember ein pack blightkings kaufen und verwenden. :)
    wenn die wagen fertig sind gibts fotos.
    aber vorher sind noch ein paar andere bilder und minis fällig! ;)


    momentan bin ich am überlegen was ich als nächstes umbaue und bemale, zur auswahl stehen:


    barbarenreiter
    mutalith
    todbringer (bei dem habe ich mehrer konzepte und kann mich für keins entscheiden)
    X nurglingbases
    10 weitere chaoskrieger


    was meint ihr, womit soll ich weiter machen? ?(


    grüße wampuz

  • Habe ich mir schon gedacht , dass die aus deiner Anfangszeit sind , habs aber wieder weg editiert , wollte nicht unverschähmt sein , falls es nicht so ist :rolleyes:
    Ich mach mit GS auch erst seit nem halben Jahr rum... da sieht man doch gleich starke verbesserungen über nen kurzen Zeitraum.
    Was du als nächstes umbauen willst ..keine Ahnung .... das was dir Laune macht!

  • @ goldesel: aus denen (will) ich nen schrein basteln...aber irgenwie gefällt mir der (noch) nicht so recht.
    ich hantier da immer ma wieder dran rum, aber ohne so richtig weiter zu kommen.


    @ alp: keene panik, ich kann mit kritik und oder so umgehen.
    ich freu mich darüber wenn sich leute kostruktiv, dazu gehört auch kritik, austauschen.
    ich freu mich sehr über feedback, auch weil ich dadurch vielleicht die ein oder andere idee/ inspiration von euch bekomme.



    ich glaub ich werde als nächstes nen paar nurglin bases bauen (als lückenfüller).
    das geht schnell und ohne viel tam tam, vielleicht grad genau das richtige.
    irgendwie sind mir diese kleine haustiere grad am liebsten :alien:

  • Da hat sich ja doch noch was getan.


    Neben dem 16. türchen im adventskalender gibt’s auch hier was neues! :)
    Wie ihr ja schon festgestellt habt fehlt bei der „chimäre“ noch der letzte schliff.
    Wenn das modell fertig ist gibt’s dann hier die fotos.


    Jetzt aber mal zu den heutigen bildern. Ja ich konnte ma nen paar fotos knipsen.
    Die figuren sind alle noch wip.
    Als ich mich den nurgling-bases gewidmet hab konnte ich einfach nicht widerstehen auch ein paar barbaren zu basteln.
    Schließlich will ich mein ziel von 2 großen barbaren blöcken nicht aus den augen verlieren.
    Die nurglings werden dann als platzhalter in den einheiten stehe,
    wahlweise aber auch die chaoskrieger aufstocken.


    ich finde es einfach klasse, dass momentan leute wie alb und malzbier (ich hoffe, dass ich niemanden vergessen hab, wenn ja nicht bös sein) so viel inspiration geben
    und den chaos umbau thread füttern! :]
    das macht lust auf mehr.


    So far

  • Servus,


    gefallen mir richtig gut deine Platzhalter oder Einheitenfüller, die Farben heben sich auch schön von den Rest der Barbaren ab. Somit sollte sich ein gelungenes Gesamtbild ergeben.
    Schöne Umbauten oder Einheiten anzusehen macht glaube ich jedem Spaß und es regt an da hast du Recht.
    Mich hat es auch wieder bissal erwischt, versuche endlich mal meine Seuchendrohnen fertig zu malen, nach langer Abstinenz :mauer: .
    Bin auf mehr gespannt.


    Gruß Dhifonic

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Einheitenfüller. Die Nurglings habe ich auch bei meinen Barbaren verwendet. Die passen super dazu! Du könntest auch noch ein paar Seuchenhüter mit einbauen, wenn du noch mehr dämonische Vielfalt in der Einheit möchtest. :)
    Wie groß wird die Einheit am Ende?! Wirkt bestimmt gut zusammen.


    Mich hat es auch wieder bissal erwischt, versuche endlich mal meine Seuchendrohnen fertig zu malen, nach langer Abstinenz :mauer:

    Ja, Seuchendrohnen, die würden hier auch schön in den Thread reinpassen. ^^ Nur weiter! Motivation ausnutzen! :D

  • Freut mich von euch zu hören :tongue:
    Pro Einheit sind es bislang 49stück 7x7.(wenn alle fertig bemal sind)
    Seuchendronen gefallen mir gut! Und auch die Idee mit den seuchenhütern.
    Passen mm aber nicht so gut zu dem Barbaren Thema.
    Wenn ich die Armee Richtung Dämonen ausbaue sind die definitiv dabei.
    Aber so weit will ich noch nicht denken :rolleyes:
    Momentan sind mm streng genommen schon nurglings grenzwertig...
    In meinem Kopf schwirren derweil noch zwei Themen Erweiterungen bzw. neue kleine chaos Armeen konzepte herum.
    Die wollen bald raus...allein schon um mal etwas Abwechslung zu haben, aber das wird noch etwas warten müssen.
    Die Modelle liegen aber schon in Kisten im Regal.
    Das ist aber ein anderes thema ;)

  • Puuuuuuuh, gleich zwei Barbarenhorden? Da hast du dir ja so einiges vorgenommen.
    Bisher gefällt mir das einfach nur außerordentlich gut was du hier ablieferst. Besonders diese felsige Sumpflandschaft ist ne super Idee und passt klasse zu den Minis.


    Was die Themenerweiterungen angeht ist die Neugier natürlich jetzt extrem geweckt. Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen was du ausgeheckt hast und was da noch in naher Zukunft auf uns zukommt. Ich hoffe es ist wieder mit dem großzügigen Einsatz von Green Stuff verbunden.


    Hammer!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich sind die Barbaren abgeschlossen!:]


    Naja fast, es fehlen noch 2 Musiker und die 2 Champions der Einheiten...
    Für die Champions werde ich die Helden von Avatars of War benutzen und etwas umbauen.
    Die Musiker werd ich aus den normalen Barbaren basteln (oder gibts da tolle Modelle für?).


    Die Nurglingbases in der Armee sind mit drei unterschiedlichen Nurglingeditionen bestückt (auf den Fotos der Krieger könnt ihr noch welche finden 8o ).
    Generell setze ich bei einigen Einheitentypen auf neue und alte Modelle.
    Dies vor allem weil ich die Armee als Sammler bastel und somit ein Spektrum der GW Modelle abdecken will.
    Natürlich lässt sich darüber Streiten welche „alten“ Chaosmodelle hübsch oder hässlich sind.
    Z.B. sind die alten Krieger Modelle für mich keine Option. (Welche Modelle findet ihr gut?)
    Trotzdem verschafft man sich, wie ich finde, über die Rekombination der Modell eine gewisse Vielfalt.
    Ich finde es auch sehr interessant wie sich gewisse Einheiten/ Modelle, in ihrem Aussehen, verändert haben und dies in der Armee darstellen zu können.


    Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt bastle ich nebenbei auch noch an thematischem Gelände für den Barbarenstamm.
    Neben den Bäumen, Sümpfen und Menhiren stehen noch Trollhölen an
    (stelle mir zwei Felsgruppen vor, eine vlt. für den Spielfeldrand und eine freistehend).
    Darüber hinaus will ich noch eine Art Hügelgrab mit Opferaltar basteln.


    Habt ihr vllt. Noch Ideen was man so an Nurgle Gelände bauen kann?
    Ich suche auch noch nach einem coolen Dämonenprinzen.
    Vorschläge etc. sind ausdrücklich erwünscht! :D
    à bientôt

  • Moin,
    sehr cool .. deine Kerle ..schön auch mal nurglings richtung lila zusehen ,schleimig ekig ..auch das terrain finde ich passend ..
    Die beiden avatar of war champs , habe ich auch ...die sind klasse.
    Als Prinz kann ich dir den rotten Butcher von Kromlech empfehlen den habe ich hier und der ist schön groß , den kann man auch gegebenfalls mal als chaosriesen laufen lassen.
    den plagueprinz von spellcrow wollte ich mir immer mal holen ...habe ihn leider noch nicht in natura gesehen und kann also nicht viel zur größe sagen, wohl kleiner als der Butcher.


    Finde gerade die Kombo alte /neue Modelle gut ! mach weiter so , da kommt schön abwechslung rein und man hat viel zu entdecken :D


    Du könntest mal bei battlefield anfragen ob die dir sagen können wie groß der hier ist : http://www.shop.battlefield-be…_damned_one_of_wrath.html finde den sehr bösartig


    die ganzen Helldorado kannste dir mal anschauen , da sind soo viele krasse Modelle dabei... da braucht man das passende Kleingeld ...schade das ich ... ein verbot habe ;( .


    Der Wurm Kerl ist auch cool den könnte man auf einen Berg aus Würmern draufsetzen und auch als Prinz spielen oder auf ein normales Base als Champ /komandant what ever ..haben will... und der mit dem riesigen Maul ... zwischen die prutrid Kings oder so stellen ... ach mann da bräuchte man mal kurz 150€ .