Nurgle_Armeeprojekt"Fäulnis des Nordens"

  • Mit dem Finger das GS auf einer Klarsichthülle vorsichtig rollen, damit keine Wurst entseht sondern eine Kugel.
    Mit der Technik am besten gleich mehrere Kugel in verschiedenen Größen machen und über Nacht trocknen lassen.
    Die Kugeln können dann in dem Modelierprozess eingebunden werden und verlieren ihre Form nicht mehr.


    Hoffe das war verständlich und ich konnte dir helfen?

  • Update 5 "der Wanst der Bestie"


    so bin weiter gekommen. Habe einen ersten Versuch gestartet, wie der Rücken werden könnte.
    Bin mir nicht sicher ob das Modell dadurch zu überladen aussieht bzw. die Tentakeln auf dem Rücken sich überhaupt gut machen.


    Über eure Kritik Meinung freue ich mich sehr. Ich bin mir einfach unschlüssig und freue mich über eine zweite, oder dritte etc. Meinung ^^


    Hoffe Ihr könnt auf Grundlage der Fotos euren Senf dazu geben.



    Danke

  • Habe mich nun gegen die Variante mit den Tentakeln auf dem Rücken entschieden.
    Bzw. fallen die Tentakeln deutlich kleiner aus.
    Es befinden sich nun mehrere Nurglings auf dem Rücken die an den Ketten, die den Bauch stützen, ziehen.
    Ferner befestigen die Nurglinge die Ketten an Schwertern die im Rücken stecken. Diese zerschneiden durch die Last des Bauches den Rücken.
    Es soll der Anschein entstehen, dass sich auf dem Rücken so ein neues Maul oder dergleichen bildet.


    Bei der Bemalung geht es auch vorran :)


  • Fortschritt seit gestern:


    Erste Hörner bemalt, letzte Akzente fehlen noch.
    Auf die Rückententakeln die Grundfarbe aufgetragen.
    Die Pusteln am Bauch mit "Bloodletter" Glaze überzogen und das Gelb danach als Lasur erneut aufgetragen.
    Die Nurglinge auf der Base bemalt.


    Das Modell mit Stiften auf der Base befestigt.
    Die Füße heben sich an manchen Stellen ab, da Sie einen wortwörtlichen Höhenunterschied zu überwinden haben (Der hintereste Fuß steht tiefer, wie man auf dem 3 Foto erkennen kann).
    Da muss ich nochmal mit Sand ran, um die Spalten zu füllen.



    Nun Lufholen Teetrinken und Motivation sammeln um noch etwas weiter zu malen.

  • Da ich derzeit ab und an mit @Miles Prower zum spielen komme, würde ich gerne mit euch 2 verschieden Armeelisten diskutieren.
    - WHF 8. Edition
    - mono Nurgle
    - eher fluffige Spiele
    Welche extremen Schwächen seht ihr?
    Was haltet ihr generell von den Listen?


    Wir haben uns auf 1750 Punkte geeinigt. Eventuell werden wir auf 2000 Punkte spielen, dafür habe ich aber noch keine Listen geschrieben.
    Es geht gegen Untote.



    Die erste Liste stellt den Versuch her Magie lastig zu spielen und dabei einige Spielereien einzubauen:



    Die zweite Liste ist auf Nakampf ausgelegt. Klare schwäche: kein magischer Support.



    Ich freue mich über eure Anregungen!


    Grüße der Wampus

  • Heute hab ich ein 2000 Punkte Spiel.
    Habe eine Liste mit Wulfrik und Festus geschrieben.
    Wie immer Mono Nurgle, Wulfrik hust*,und fluffig (?). Mal sehen was ich mit der Liste erreiche.
    Klarer Nachteil ist das mir der AST fehlt, um die Trolle besser kontrollieren zu können.
    Es geht wieder gegen Vampirfürsten. Mein Mitspieler stellt eine Armee mit Krell und Kemler auf.


  • @Merrhok
    Leider keine Fotos gemacht. Ich habe grad keine Kamera parat. Werde beim nächsten Mal ein paar Handyfotos machen und wenn die Quali ok ist hier posten.
    Aber einen so fantastischen Schlachbericht quasi Schlachtgeschichte wie du werde ich dazu nicht verfassen.


    Das Spiel verlief nicht so glimpflich. Habe richtig haue bekommen. Wie schon vermutet hat mir der AST in mehreren Situationen gefehlt.


    Auf der rechten Flanke sollten die Streitwagen aufräumen...für einen habe ich 2x hintereinander im Angriffswurf eine 1 und 2 gewürfelt. 2x den Angriff verpatzt.
    In der 3 Runde ist dann mein Block Krieger in Panik vor dem Gegner (Entetzen) geflohen, sodass Wulfrik und Festus nicht mal in den Nahkampf gekommen sind.
    Die beiden standen in den Kriegern drin.
    Allerdings überzeugen mich die Chaosbruten gegen die Vampire. Vor allem gegen Zombies sind die Top.


    In Summe aber ein nettes Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Schade (wegen der Fotos).


    Klingt ja recht stark nach Pech beim Würfeln, oder?


    Mit meiner rüpelhaften Herde kenne ich es ja, dass mit der Moral alles steht und fällt. Dass es Dir mit den Sterblichen dermaßen zum Verhängnis werden könnte, hätt' ich so nicht unbedingt erwartet. :whistling:(Naja, kann alles mal passieren.) :)


    Und ja, nächstes Mal freuen wir uns dann alle auf ein paar visuelle Eindrücke! ... gerade bei so einer fantastisch gebauten und bemalten Armee!

  • Klingt ja recht stark nach Pech beim Würfeln, oder?


    Mit meiner rüpelhaften Herde kenne ich es ja, dass mit der Moral alles steht und fällt. Dass es Dir mit den Sterblichen dermaßen zum Verhängnis werden könnte, hätt' ich so nicht unbedingt erwartet. :whistling: (Naja, kann alles mal passieren.) :)


    Meine Horde hat sich auch eher rüpelhaft verhalten und das obwohl sie nicht mal aus dem Drakenwald kommen ;) .
    In Punkto wahnwitzige Viecher ist die Armee warscheinlich ebenbürtig mit den Tiermenschen gewesen :tongue: .
    Hatte halt ein maximalen MW von 8. Ich hatte die Krieger noch mit dem Flammenbanner ausgesattet um den Untoten ihre Regeneration zu nehmen (Motis-Schrein). Hätte "besser" die Standarte der Disziplin nehmen sollen. Aber hinterher ist man ja häufig schlauer.

  • @Spitter Es waren Blutbestienstreitwagen. Die habe mM nach keine Schnelle Bewegung, oder? Deshalb habe ich 2 Würfel genommen und nicht drei. Ja habe echt unterirdisch gewürfelt :tongue:


    Edit: Ok, nochmal nachgelesen. Habe mich geirrt, auch Blutbestienstreitwagen haben wohl Schnelle Bewegung. Frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin, dass sie diese nicht haben...Habe ich in meinem Kopf vermutlich mit den Niedertrampeln Regeln von Bestien und Streitwagen durcheinander gebracht.

  • Wieder was gelernt... Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass die Streitwagen mit drei Wüfeln angreifen dürfen.
    Aber auch der Vampirspieler war traurig, dass die Barbaren nicht in den Nahkampf gekommen sind. Wollte Krell halt auch mal in Aktion erleben. :D
    Insgesamt war es aber doch ein spaßiges Spiel! (sagt sich als Gewinner immer leichter :P )
    Die Sache mit den Fotos muss ich mir aber noch gut überlegen. Meine Armee kann optisch nämlich mal so garnicht mithalten. :whistling:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"