15. Einheitenwoche Dämonen des Chaos (2013) - Schädelkanone des Khorne

  • Diese Woche bei den Dämonenwochen: Die erste Seltene Einheit, die:




    SCHÄDELKANONE DES KHORNE

    (Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    ~1750
    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Dauernd
    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
    -
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Bumm & Km-Jäger fressen
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Nichts dickes aufstellen
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Definitiv einer der Renner des AB's, Seuchenfliegen und Schleimbestien für Einheiten-Schlagkraft
    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Hm, ja... Kann man mit Leben, aber nur wenn man muss. :D
    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Eisenspeier hält her
    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1-2, super Ding, aber die Flammenattacken die zwar gegen Reggi (Hydra und so) gut sind machen sie gegen Charakter nutlos (Drachenzeugs)

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Bei Dämonen höchstens 1500 (Mehr ist bei mir noch nicht drin)


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nein....gründe folgen


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
    Erübrigt sich


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schießen und töten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Gar nicht.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Habe es noch nicht in Einsatz gesehen. Ich würde als Gegner mit Magie dagegen agieren oder meinerseits Kriegsmaschinen einsetzen...jedenfalls nicht oft schießen lassen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Für das was sie bringen soll nicht.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Sooooo nu zu dem Grund warum ich dieses Teil niemals einsetzen werde. Ich kenne bei GW kein hässlicheres und unpassenderes Gerät als die Khorne-Mofas. Ich weiß nicht ob sie bei 40K gut rein passenk, aber mMn gehen die für Fantasy gar nicht. Für diesen Baukasten ist jeder Cent zuviel. Als ich die Bilder das erste mal sah, habe ich erst mal auf den Kalender geguckt, ob es der 1. April war...leider nein, das meinte GW tatsächlich ernst. Egal wie effektiv das Teil ist, egal wieviel Spielspaß seine Regeln auch bringen, ich könnte mich nicht mal aufraffen es zusammenzubauen, geschweige denn zu bemalen....so, nu habe ich mich genug über die Mofas ausgekotzt :tongue:


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Siehe meine kleine Wutrede von Punkt 8. Ich werde mir irgendwie was aus einen Eisenspeiher und nen Moloch zusammenschustern..... Vll, gepaart mit den neuen Chaosstreitwagen. Werde mir den Eisenspeiher eh noch ein 2. Mal zulegen um die Schrottschleuder zu basteln....da bleibt die Kanone eh übrig. Mal schauen wie ich das mache. Aber der Originalbaukasten ist einer der 3 No-Go-Modelle von GW, die ich niemals haben will (Die anderen 2 sind der Gyrokopter und das mechanische Pferd)


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1 für Kosten und Leistung. 6- für die Optik.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8




  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    Alles mögliche von 2000 bis 4000 Punkte.


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Eine ist immer gesetzt. Zwei, wenns von den Punkten passt.



    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Gefährliche Kriegsmaschinen neutralisieren. Monster beschießen. Als besserer Streitwagen agieren.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Wie ein Streitwagen, der zusätzlich noch schießen kann. Das Nahkampfpotential ist nicht zu verachten. Leider ist die Kanone damit auch oft Fokusziel, was andererseits andere wichtige Einheiten beschützt.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er knallt sie möglicht schnell ab/ zaubert sie weg.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Nein. Der einzige andere sinvolle Beschuss sitzt auf der Geißel. Und die ist aufgrund des Bases doch recht sinnlos
    .


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

    Der GW Bausatz gehört nicht ins Fantasy Spiel. Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?


    Wie im Bild zu sehen. Zwei Seuchenhüter, eine Tyranidenkanone, ein Seuchenrüsselkopf, bisl Green Stuff und fertig.


    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    keine Ahnung.


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    Das Punkte - Leistungsverhältnis ist der Hammer. Ein Streitwagen mit Rüstungs und Rettungswurf, der sich im Angriff selbst heilen kann, zwei Zerfleischer als Besatzung hat und dabei noch ne Kanone angetackert hat. Klare 1 +.

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Hab nur der Überschrift ein bisserl mehr Style verpasst. ;-)

  • Zitat

    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    Da viele der meinung sind das diese einheit nicht in fantasy passt möchte ich mich dazu äußern:
    Die Dämonen entstehen durch die Ängste der Sterblichen und wenn diese gegen die kanonen der Zwerge oder vieleicht auch gegen die Warpblitzkanonen der skaven kämpfen haben sie angst vor Kriegsmaschienen also gibt es dämonen mit kriegsmaschienen. Die Rüstung der Moloche des Khorne sehen ähnlich aus wie das metall aus dem die Schädelkanone besteht. Die Räder sehen aus wie breite dünne metallen Todesräder der Skaven. Der "Schildkrötenkopf" sieht einfach nur dämlich aus! Aber mit ausnahme des kopfes passt es meiner meinung nach super in Fantasy! :] Aber jeder hat ja seine eigene meinung :mauer: aber was solls irgendwann werden wir sowiso von Zerfleischern getötet!

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()