Mortheim leeebt, hoff ich zumindest...

  • Hallo Mortheimer!


    Ist beinahe traurig zu sehen, dass der letzte Post in diesem Thread bereits 3 Monate her ist. Naja dann meld ich mich halt mal, also ich bin noch recht neu bei Mortheim, hab aber scho WHF gespielt. Bin dann zufällig auf MOrtheim gestossen und dachte das dass mal n'spass wäre, da WH alleine eigentlich doch eher abstrakt ist und nicht so Mann gege Mann wie hier. Konnte nach kurzem überreden auch noch einen Kollegen zwingen das mal mit mir auszuprobieren, da man ja mit ein bisschen Nachsicht auch mit den ganz normalen figuren dat prima spielen kann. Ich hab mich dann doch dazu entschlossen ein paar Modelle extra für meine Bande Herzustellen, aber dazu späteres.


    Erst mal ein paar Fragen:
    - Ist das überhaupt lustig zu zweit, bzw evt. dritt oder sollten es mehr spieler sein?


    - Wieviele Spiele sollte so eine Kampagne haben, wird es nie langweilig, weil alle banden maxed sind?


    - Gelände, gibt es bzw. benutzt ihr alternativen?, denn bis wir tatsächlich ein ganze Spielfeld haben... Häuser sind bei uns wenig vorhanden, und wenn sicher nicht begehbar...


    seh da grad ziemlicher Engpass, denn auf offenem Gelände mit ein paar hügeln ist das nicht spielbar...


    Spiele ausserdem Schattenkrieger, mein Freund Biertrinkende Kinder ^^

    Hochelfen: Im Aufbau
    Dunkelelfen: 2500P


    Ultramarines: 2500P

  • Moin und Willkommen in Mortheim!


    Klar, ihr könnt auch zu zweit spielen aber so richtig Laune und Abwechslumg bringt eine Kampagne natürlich wenn es mehrere Spieler/Völker als Teilnehmer gibt.


    Gelände ist obligatorisch - Beispiele gibt es ja zu Hauf im Internet zu finden :)
    In der damaligen Grundbox gab es Pappgebäude, aber an die kommt man schwer heran - und wenn, ist's teuer.


    Schattenkrieger sollen hart sein, hatte aber noch nicht das Vergnügen diese mit meinem Pfeilen aus dem Reikland zu spicken :)


    Gruß,
    DZ