Gedanken zu einer 3000 Punkte Liste ^^

  • Ich würde hier dann mal meine Ideen zu einer 3000 Punkteliste geben ^^ Feedback und Kritik ist erwünscht :]


  • Wenn du die weiße magie nutzt, dann reicht dem Erzer auch der Talisman der Ausdauer finde ich. Ansonsten bei der Lehre muss man nach dem Gegner schauen. Soweit ist der also ganz gut.


    Wenn der Erzer den Talisman der Ausdauer bekommt, dann kannst du dem AST die Drachenrüstung geben. Da die meisten RW eh modfiziert werden finde ich den besseren Rettungswurf besser und gegen Flammen hast du trotzdem noch deinen 2++.


    Den zweiten Magier würde ich so lassen.


    Die Seegarde würde ich in eine Einheit packen. Vielleicht sogar auf 50 aufstocken. Kannst mit denen ja aus allen Gliedern schlagen, wenn du angegriffen wirst.


    Grenzreiter sind auch gut so.


    Die Drachenprinzen würde ich vll in 2*5 aufteilen.


    Der Himmelsseegler ist in der Eliteauswahl und nicht bei den Seltenen zu finden. Da würde ich aber lieber den Löwenstreitwagen nehmen. Dieser bietet mehr Attacken und ist unnachgiebig.


    Schwestern habe ich bisher noch nicht gespielt. Würde auch hier sagen, dass es auf den Gegner ankommt. Die Punkte kann man sicher sonst anders investieren. Wenn man sie trotzdem spielt dann nicht ohne die Zofe finde ich.


    Eine Speerschleuder ist etwas wenig. Du dachtest ja vill daran die mit dem Himmelsseegler auszugleichen, um auf zwei zu kommen, aber ich würde dann ganz davon abraten oder auf mindestens 2 aufstocken.

  • Wie mir auch immer der Segler in die Seltene rutschen konnte ^^


    Wie meinst du das mit der Seegarde. Also das ich mit allen angreifen kann ?

  • Bei 10 Mann pro Glied, zählt der Trupp als Horde und darf noch zusätzlich aus der 3ten Reihe angreifen. Mit Elfen Sonderregeln +Speerregeln aus der 4+5 Reihe.
    5 Gleider je 10 Mann = 50 Gardisten.

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwind ()


  • Bitte was? ?(

    Sorry, hab das gerade verwechselt: Ich spiele meine Oger fast immer gegen Hochelfen und der hat dann immer Horde (und natürlich immer mehr Glieder = Standhaft). Editier es oben raus..

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

  • ich weiß das man das nicht muss aber ab 3000ptk gibts doppelte auswahlen...
    warum nutzt du die nicht ?
    zb 8 speerschleudern => 560ptk
    oder 3frostphönxe=> 720ptk
    oder 4*1 adler => 200ptk
    oder oder oder?
    wobei 8 speerschleudern schon pervers sind ......
    48schuss S 4 rüstungsbrechend oder 8 schuss speerschleuder S6 W3 lp verluste...... jeweils mit BF 4 und 48"
    selbst schädelbrecher oder demis wollen nicht an die dinger auf kurze reichweite ran .....
    8schleudern => 6 treffer => 5wunden => 5w3 wunden ......
    im schnitt fallen 3 brecher oder demis um


    4*1adler sind 4 fliegende billig umlenker , die haben einen verdammt hohen nutzen
    und 3 frostis erklärt sich wohl von selbst ......


    aber auch im elite breich 6*1 tiranoc auto => 420ptk
    auch nicht übel....

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

    Einmal editiert, zuletzt von blob ()

  • Charktermodelle sind ok so...


    Volle Kommando bei den Grenzreitern ist eher sinnfrei... Wenn unbedingt nötig vielleicht ein Musiker, aber tendenziell würde ich für die 60 Punkte lieber mehr Seegardisten oder noch besser einen weiteren Trupp Grenzreiter aufstellen.


    20 Phönixgardisten sind bei 3000 Punkten eigentlich zu klein, außerdem fehlt die obligatorische Klingenstandarte


    10 Drachenprinzen würde ich vermutlich auch ohne Komando und eher als 2x5 spielen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age