Waldelfen 2014

  • Danke für die Vielen geklärten Fragen Askary ...
    Ich bin sehr gespannt wie ich meine Strategien mit Waldelfen umstellen muss.
    Das sie endlich wieder die besten Schützen der Warhammer-Welt sind finde ich sehr gut. So haben die Gegner auch wirklich wieder Angst vor dem Beschuss.


    Habe ich das richtig aufgenommen, das die Waldelfen immer noch von diversen Wäldern verkloppt werden können? Auch von den selbst gerufenen? Das fände ich dann ziemlich erbärmlich ...

  • Er meint, dass Waldelfen durch ihre Sonderregel zwar Vorteile im Wald erhalten, aber dennoch von dem Effekt der besonderen Wälder betroffen sind, die sie im blödesten Fall ja verkloppn können...
    Wird bei den gerufenen Wäldern auch ausgewürfelt, was für Wälder es sind?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Exactly ... danke silver.


    Ich habe bereits einmal eine Magierin (WOllte ne Falle mit der Kugel des tiefen Waldes stellen) in einem Blutforest verloren .. und diverse male durfte ich die Nachteile der anderen Wälder erfahren. Es ist ja nur jeder 6te Wald n normaler Wald ... ernsthaft .. arme warhammer Welt :)


    Deswegen wollte ich wissen, ob die gerufenen Wälder durch das Artefakt, auch gewürfelt werden müssen, oder ob ich mir die Art des Waldes aussuchen kann? (Was diese Wälder Taktisch sehr verbessern würde)


    Und (ich weiss KFKA) ob die Waldelfen trotzdem vom Effekt des Giftdickichts betroffen sein können, obwohl sie das eigentlich (wenn ich das richtig verstanden habe?) nicht auf Gefährliches Gelände (Wald) würfeln müssen.



    EDIT: Man kann jetzt auch die neuen Figuren auf Warhammer.de vorbestellen .. und es gibt ein Riesenset für 537,50 Euro
    Kurz überlegen ob das Sinnvoll ist:


    2 Baummenschen = 2 * 50 = 100 Euro
    6 mal Ewige Wache boxen = 6 * 31 = 186 Euro
    4 mal die Reiter = 4 * 29 = 116 Euro
    2 mal Waldelfenkrieger = 2 * 30 = 60 Euro
    10 Kampftänzer incl kommando = 22, 50 + 20 = 42,50 Euro
    1 spellweaver = 15,50 Euro
    1 araloth = 17,50 Euro


    Macht: 537,50 Euro ... Ersparniss = 0 Euro ... Überraschung ... (Wenigstens 20 Euro oder so wäre doch n Anreiz ...)



    Die kleinere Waldgeister Box:


    Kosten: 190 Euro


    3 Baummenschen = 3 * 50 = 150 Euro
    3 * Dryaden = 3 * 30 = 90 euro


    Macht: 240 Euro ... Ersparnis = 50 Euro .. na Immerhin !


  • Entschuldige bitte, wenn ich dich korrigiere, aber die Ersparnis ist sogar 50 €. :]
    Es sind 36 Dryaden und somit 3 Boxen a 30 €. Finde das schon echt okay für den Preis.

  • @ Lucianus: Du darfst auswählen aus der Tabelle der gemeinisvollen Wälder, wenn du einen oder mehrere Wälder per Magie aufstellst! Einzige Bedingung ist, das die Wälder vom selben Typ sein müssen! :D


    Gruß Askary

  • ok .. also DAS ist wirklich geil ... klar .. massiv Punkte für den Gegenstand .. aber frei Auswählen was das sind .. ist Bombe :)
    Da ergeben sich natürlich viele weitere Fragen dazu .. aber die werde ich lesen sobald mein Buch hier eintrifft. Danke :)

  • Ok, also ist der Gegenstand wirklich gut, wenn man ihn entsprechend nutzt und die Synergien gut kennt...
    Klar: 1 Wald für 100 Punkte scheint teuer, ist aber noch ok, 3 Wälder wiederum sind der Hammer...


    Sehe in Zukunft in Listen wohl öfters neben nem großen MAgier noch ein klainer, fast nackter Kommandant mit diesem Gegenstand...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die sind nicht Pingelig, es ist nur eine Frage der Wirtschaft, die möchten natürlich ihre Wälder an den Mann bringen und ja, es steht drin das mann ein Citadel Wald aufstellen sollte, dies steht auch nur in Klammern, also nicht zwingend, nimm nur die Größe eines Citadels Waldes! Und wenn sich dort jemand Quer stellt würde ich mit dem jenigen nicht mehr spielen, denn Hobby sollte Hobby bleiben ;) und für Spiesser sollte hier kein platz sein! Letzte Satz an Der Stirländer

  • 1. Nein, es steht keineswegs in Klammern da. (Seite 63, Eichel der Ewigkeit)
    2. würde ich auch mit keinem Spielen wollen, der sich nicht mal 3 Citadel-Wälder leisten könnte.
    3. Bin ich nicht spiessig, ich halte mich nur an Regeln.
    4. muss man nicht jeden Post so ernst nehmen wie er formuliert ist.
    5. sind die Citadel-Wälder etwa 26x20 cm


    Warnhinweis: eine der obigen Nummern enthält keine Ironie und noch weniger Sarkasmus

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen