Warhammer 40k Tyraniden Biovore

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hätte eine Frage bezüglich des Codex: Tyraniden. Genauer gesagt zu dem Eintrag der Biovore, da wird nämlich in der Sonderregel des Sporenmienenwerfers gesagt:
    Zitat:


    "Wenn die Position der ersten Schablone des Mehrfachsperrfeuers
    ermittelt wurde und sich keine feindlichen Modelle innerhalb von 6 Zoll
    um das Loch in der Mitte der Schablone befinden, handelst du den
    Schuss nicht weiter ab, sondern platzierst stattdessen so viele
    Sporenmienen, wie sich Biovoren in der Rotte befinden, in Basekontakt
    miteinander an dem Punkt an dem sich das Loch der Schablone
    befunden hätte. Diese folgen dann den Regeln für Sporenmienen, wie in
    der Sonderregel Lebende Bombe beschrieben."


    Meine Frage wäre jetzt ob diese Regel auch gilt, wenn ich nur eine Biovore in meine Armee nehme, was nach dem Plan möglich ist, denn eine Biovore feuert ja nur einen Schuss also ist es kein Mehrfachsperrfeuer.
    Wäre ja auch seltsam, wenn die Bombe einfach weg ist, wenn ein Gegner innerhalb von 6 Zoll ist... ?(

    Wer das Ließt.....


    ...kann lesen!!! :P


    (pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)

  • Ich würde sagen: da du nur einen Biocore hast, kann dieser nicht mehrfach schießen. Also schießt er ganz normal seine Spore ab.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Die Frage ist ja ob wenn ein Feind sagen wir 5 Zoll von der Mitte der Schablone entfernt ist, dann würde nach der Regel schon keine Sporenmiene platziert werden, allerdings bekommt der Feind auch keinen Schaden durch die 5 Zoll Explosions Schablone, da er ja mehr als 2,5 Zoll von der Mitte der Schablone entfernt steht (Die 5 Zoll Schablone hat 5 Zoll Durchmesser also von jedem Punkt in der Mitte 2,5 Zoll) also dürfte die Miene ja gar nicht explodieren aber sie ist dann trotzdem weg.

    Wer das Ließt.....


    ...kann lesen!!! :P


    (pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffilaro ()

  • Jetzt verstehe ich was du meinst, die Anzahl war bei Frage 1 etwas verwirrend. Versthe aber dein Problem nicht, ist doch klar geregelt, wenn was in 6" ist kommt keine Sporenmine.

  • Ja aber ich glaube das diese Regeln nur gilt wenn man mehrere Biovoren hat weil dann die chance besteht, dass die zweite oder dritte Schablone dahin abweicht, aber wenn man nur eine Schablone hat explodiert die Miene ja ohne einen Schaden anzurichten.


    Die Regel bezieht sich ja auch auf Mehrfachsperrfeuer und, wenn ich nur eine Biovore habe ist es ja kein Mehrfachsperrfeuer.

    Wer das Ließt.....


    ...kann lesen!!! :P


    (pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)