Diskussions- und Übersetzungsrunde Söldner Fan Made Armeebuch Dogs of War

  • Hallo Freunde der Söldner,


    wer von euch hat Lust und Zeit das Fan Made AB Dogs of War zu übersetzen. Dabei geht es im 1. Schritt hauptsächlich um die Armee Sonderregeln, Fähigkeiten, magische Gegenstände des Armeebuches. Wenn wir mit der Übersetzung eines Teil fertig sind Posten wir dies in einen seperaten Thread um ein übersichtliches AB zu erhalten auf das jeder hier im Board zugreifen kann.


    In einem 2. Schritt könnten wir die legendären Söldnerregimenter überarbeiten und an die 8. Editiom anpassen.


    Wer hat Lust bitte melden

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Agenda Dogs of War Übersetzung


    1. Allgemeine Söldner Sonderregeln
    2. magische Gegenstände und besondere Fähigkeiten
    3. Kommandanten
    4. Helden
    5. Kerneinheiten
    6. Elite Einheiten
    7. Seltene Einheiten

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ok, jezt kommt doch Punkt 2 der Agenda als erstes :O


    Falls ich was falsch übersetzt habe sollte bitte um Anmerkung/Änderung


    Magische Zahlmeistertruhen


    Justintine`s Zahlmeistertruhe 50 Pkt.
    Nur für den Zahlmeister.
    Alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll um den Zahlmeister können ihren Moralwerttest mit 3 W6 ablegen und ignorieren den höchsten Würfel.


    Beschützter der Zahlmeistertruhe 50 Pkt.
    Nur für den Zahlmeister.
    Der Zahlmeister erhält +1 Attacke und die Sonderregel „Todesstoß“


    Zahlmeistertruhe der Gier 40 Pkt.
    Nur für den Zahlmeister.
    Der Zahlmeister und seine Einheit erhalten in der 1. Runde des Nahkampfes eine zusätzliche Attacke dafür dürfen sie nicht verfolgen oder überrennen.


    Silberne Zahlmeistertruhe 20 Pkt.
    Nur für den Zahlmeister.
    Die Einheit erhält magische Attacken solange der Zahlmeister sich in der Einheit befindet

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Veteranen des Krieges
    Grauer Krieger (Grizzled Warrior) 25 Pkt.
    Die erste erfolgreiche Verwundung gegen den Charakter in jeder Runde muss wiederholt werden


    Falkenauge (Hawk Eye) 20 Pkt.
    Der Charakter hat die Sonderregel „Zielsicher“


    Schwertmeister (Blademaster) 20 Pkt.
    Der Charakter erhält +1 Kampfgeschick und kann verpatzte Trefferwürfe in jeden Nahkampf wiederholen


    Fiores Lehrling 15 Pkt.
    Der Charakter ignoriert die Sonderregel „Schlägt immer zuletzt zu“ egal welche Waffe er trägt


    Duellist 15 Pkt.
    Nur für Modelle zu Fuß. Der Charakter muss Herausforderungen aussprechen wann immer es ihm möglich ist und muss jede Herausforderung akzeptieren. Der Gegner muss alle erfolgreichen Trefferwürfe wiederholen. Der Charakter darf nur leichte Rüstung tragen (einschließlich magischer Rüstung) und darf keine Waffen verwenden die beide Hände benötigen.


    Treffsicher (Jouster) 15 Pkt.
    nur berittene Modelle. Bei der Verwendung von Speer oder Lanze kann der Charakter Verwundungswürfe wiederholen und hat die Sonderregel „Todesstoß“


    Schütze 10 Pkt.
    Der Charakter ignoriert Abzüge für das schießen auf lange Reichweite und bewegen und schießen mit seiner Armbrust


    Intrigen


    Spion 40 Pkt.
    Wenn ein Charakter die Fähigkeit „Spion“ hat muss dein Gegner 2 Einheiten gleichzeitig in seiner Aufstellungsphase platzieren.


    Meister der Intrigen 30 Pkt.
    Eine einzelne Duellisten Einheit hat die Sonderregel „Kundschafter“. Sie benennt heimlich einen Feind vor der Schlacht. Diese Einheit ist verantwortlich für die Beseitigung des Zieles und erhält 100 zusätzliche Siegpunkte für die Beseitigung ihrer Rivalen.


    Falscher Befehl 25 Pkt.
    Vor der Schlacht werden W3 feindliche Einheiten ausgewählt. Jede Einheit muss einen Moralwerttest bestehen oder sie darf in der 1. Runde nichts tun sondern erst in der 2 Runde.
    Einheiten die Immun gegen Pyschologie sind werden nicht beeinträchtigt. Der Charakter ignoriert die Sonderregel „Schlägt immer zuletzt zu“ egal welche Waffe er trägt.


    Propaganda 15 Pkt.
    Der Charakter und die ihm angeschlossene Einheit bestehen den 1. Pyschologie Test automatisch den sie ablegen müssen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • den sie ablegen müssen.


    Führerschaft


    Feldherr 25 Pkt.
    Der Charakter und jede Kerneinheit die ihm angeschlossen ist immun gegen Panik und ermöglicht das wiederholen von Moralwerttests.


    Kühnheit 30 Pkt.
    Der Charakter und seine Einheit erhalten +W3 auf ihren Angriffs- und Verfolgungswürfe


    Inspirierender Anführer 30 Pkt.
    Nur für den General. Alle befreundeten Einheiten im Umkreis von 18 Zoll um den General verwenden seinen Moralwert.


    Ausbildungsmeister 20 Pkt.
    Wenn der Charakter in einer Einheit Armbrustschützen angeschlossen ist darf diese sich bewegen und schießen.
    Wenn der Charakter in einer Einheit Pikenträger angeschlossen ist kann diese als Angriffsreaktion eine Neuformierung wählen wenn sie einen Moralwerttest besteht ansonsten nimmt sie den Angriff an.


    Stratege


    Pionier 40 Pkt.
    Der kontrollierende Spieler sollte ein geeignetes Geländestück, wenn möglich ein Versteck/Verschanzung darstellen. Die versteckte Infanterie Einheit oder Kriegsmaschine wird bei Beschuss so behandelt als ob sie in harter Deckung befindet und im Nahkampf als verteidigtes Hindernis. Bei einer Bewegung wird das Versteck zerstört. Die Kriegsmaschine kann zum abfeuern geschwenkt werden.


    Vorwärts Marsch 25 Pkt.
    Alle Infanterie Einheiten können eine kostenlose Bewegung durchführen aber nicht marschieren vor Beginn der 1. Runde. Die Einheit zählt als bewegt.


    Schneller Aufmarsch 20 Pkt.
    Der Spieler addiert +1 auf seinen Wurf um zu sehen wer anfängt.


    Vorbereites Schlachtfeld 15 Pkt.
    Vor Beginn der Aufstellung aber nachdem beide Seiten ausgewählt wurden. Darf der Spieler heimlich ein Geländestück auswählen wie ein Wald, Brücke etc. das er prepariert. Wenn eine feindliche Einheit mit dem Gelände in Kontakt kommt muss sie ein Initative Test bestehen oder erleidet W6+1 Treffer der Stärke 3.


    Arkanes Wissen


    Verrückt 35 Pkt.
    Der Zauberer erhält einen zusätzlichen freien Energiewürfel für jeden Zauberspruch den er spricht (er muss mindestens 1 eigenen Energiewürfel benutzen) und unterliegt der Sonderregel „Blödheit“


    Hexe 20 Pkt.
    Eine Hexe kann jederzeit eine Verhexung auf eine feindliche Einheit in Sichtlinie als gebundenen Zauber sprechen mit der Komplexität 6. Die betroffene Einheit senkt ihr Kampfgeschick und Ballistische Fertigkeit um 1 bis zum Beginn der nächsten Magiephase.
    Der Moralwert der Einheit (menschlich) in der sich die Hexe befindet wird um 1 reduziert außerdem darf die Hexe niemals General der Armee sein.


    Kanalisierer 20 Pkt.
    Der Zauberer kanalisiert ein Energie- oder Bannwürfel auf die +4 anstatt wie normal auf die +6.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Magisches Waffen


    Cathayan Drachenschwert 55 Pkt.
    Der Träger des Drachenschwert erhält die Sonderregel „Todesstoß“ und „Flammenattacken“


    Ruthgar Rote Berserker Axt 45 Pkt.
    Zweihandwaffe nur für Modelle zu Fuss.
    Für jede erfolgreiche Verwundung im Nahkampf erhält er eine zusätzliche Attacke. Diese Bonus Attacken erzeugen keine weitere zusätzlichen Attacken. Die Wirkung der Axt geht verloren sollte der Charakter fliehen.


    Hurcio`s Club 40 Pkt.
    Verleiht seinem Träger +1 Stärke und erlaubt es ihm verpatzte Verwundungswürfe zu wiederholen.


    Scimitar von Lashiek 40 Pkt.
    Für jeden erfolgreichen Treffer der mit dem Scimitar zugefügt wird müssen feindliche Modelle einen Moralwerttest mit -1 bestehen sond verwundet der Treffer automatisch ohne das Rüstungswürfe erlaubt sind. Wenn der Test bestanden wird müssen die Treffer erst verwunden und durch Rüstungswürfe verhindert werden.


    Blackbeard`s Degen 30 Pkt.
    Waffenpaar, nur für Modelle zu Fuß.
    Dies sind zwei verzauberte Degen (2 Handwaffen) mit dem der gefürchtete Blackbeard viele seiner Gegner getötet hat. Alle Attacken mit dem Degen werden mit +1 Stärke und rüstungsbrechenden abgehandelt.


    Grimluson`s Decksweeper 30 Pkt.
    Nur für Modelle zu Fuß.
    Der Decksweeper hat folgendes Profil
    Reichweite Flammenschablone / Stärke 4
    Sonderregel rüstungsbrechenden
    Die Schablone wird an ein Modell platziert. Alle Modelle die von der Schablone berührt werden vom Decksweeper getroffen. Der Decksweeper kann jede 2 Runde abgefeuert werden.


    Pike von Remas 20 Pkt.
    Nur für Modelle zu Fuß. Pike
    Diese Waffe verleiht W3 zusätzliche Attacken und die Sonderregel „Todesstoß“ der auch gegen monströse Bestien, Kavallerie und monströse Kavallerie gilt.


    Verezzian Wheel Looks 25 Pkt.
    Pistolenpaar
    Der Träger darf alle verpatzten Verwundungswürfe wiederholen wen er mit den Pistolen schießt


    Domingos Arbalest 20 Pkt.
    Nur für Modelle zu Fuß.
    Die Arbalest feuert schwere Stahlbolzen die doppelt so groß sind wie eine normale Armbrust. Sie zählt als Armbrust mit folgendem Profil
    Reichweite 36 Zoll / Stärke 5
    Sonderregel rüstungsbrechenden

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Magische Rüstung


    Der Spiegelschild 35 Pkt.
    Schild, gegnerische Modelle in Basekontakt treffen um -1 schlechter


    Mambrinio`s goldene Rüstung 35 Pkt.
    Der Träger hat einen um +1 besseren Rüstungswurf. Der auf keine Weise verbessert werden kann dafür ist er immun gegen Todesstoß


    Celestial Drachenrüstung 30 Pkt.
    Schwere Rüstung, der Träger ist immun gegen Flammenattacken und Magieresistenz (1)


    Rüstung des Glücks 30 Pkt.
    Schwere Rüstung, der Träger darf verpatzte Rüstungswürfe wiederholen


    Das Gewand des Großwesir 25 Pkt.
    Diese magische Robe verleiht einen +5 Rüstungswurf. Dieser kann auf keine Weise verbessert werden. Das Gewand bietet keinen Schutz gegen magische und rüstungsignorierenden Waffen. Diese magische Rüstung kann nur von Zauberern getragen werden (dürfen trotzdem zaubern).


    Der Helm der Myrmidia 20 Pkt.
    Der Helm gewährt dem Träger ein +6 Rüstungswurf und kann mit anderen Gegenständen kombiniert werden. Alle gegnerische Modelle erleiden einen Abzug von -2 auf Trefferwürfe. Außerdem hasst der Träger alle Untote und ist immun gegen Pyschologie.


    Talisman


    Amulett der Engel 35 Pkt.
    Das Amulett verleiht dem Träger einen +3 Rettungswurf.
    Würfle für jede erlittene Wunde separat. Das Amulett wird bei jedem benutzen schwächer.
    Der 1. Rettungswurf gelingt auf die +3, der 2. auf +4, der 3. auf +5 und alle weiteren auf +6.


    Scheibe von Sotek 30 Pkt.
    Der Träger erhält einen +5 Rettungswurf und verursacht Angst bei Skaven


    Hakama von Ashinaga 25 Pkt.
    Gegnerische Schützen erleiden einen Malus von -2 auf Trefferwürfe durch Beschuss

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Arkane Artefakte


    Tafel von Chotec 45 Pkt.
    Dieser Gegenstand funktioniert wie eine magische Bannrolle zusätzlich würfelt man einen W6 bei einer +4 verliert der Zauberer den gesprochenen Zauberspruch, bei einem gebundenen Zauber wirkt der Effekt bei einer +6.


    Stab des Blitzes 35 Pkt.
    Gebundener Zauberspruch. Komplexität 4.
    Der Stab enthält den Zauberspruch Uranon`s Donnerkeil aus der Lehre der Himmel. Würfelt man bei der Benutzung eine 1 so ist die Kraft des Stabes für den Rest der Schlacht verbraucht.


    Juwel der Südlande 20 Pkt.
    Einmalige Anwendung. Der Juwel zwingt ein feindlichen Zauberer einen einzelnen W6 erneut beim wirken eines Zauberspruches zu würfeln dadurch kann totale Energie oder ein Zauberpatzer verursacht werden.


    Arabyans Pergament 15 Pkt.
    Der Zauberer kenn 1 Zauberspruch mehr


    Verzauberte Gegenstände


    Ring des Gärtners 30 Pkt.
    Gebundener Zauberspruch, Komplexität 4
    Der Ring des Gärtners erhält einen Direktschadenszauber mit einer Reichweite von 12 Zoll. Er verursacht 3 W6 Treffer der Stärke 1 die keinen Rüstungswurf zulassen.


    Ring des Lebens 20 Pkt.
    Gebundener Zauberspruch, Komplexität 3
    Wähle ein befreundetes Modell im Umkreis von 12 Zoll und würfle 1 W6.
    Bei einer 1 erleidet er einen Lebenspunktverlust gegen den es keinen Schutzwurf gibt, bei einer 2 passsiert nichts,, bei einer 3 bis 5 bekommt er einen Lebenspunkt zurück und bei einer 6 alle verlorene Lebenspunkte.


    Linse der Wahrheit 15 Pkt.
    Die Linse verfügt über die Macht die Dinge zu zeigen, wie sie wirklich sind. Zu Beginn der Schlacht kann der Söldner seinen Gegner zwingen (Sichtlinie des Modells) alle verborgenen Gegenstände offen zu legen (magische Gegenstände, Fanatics, etc.)


    Guido`s Glücksmünze 5 Pkt.
    Nur eine Anwendung, einmal im Spiel kann sich der Träger entscheiden einen Würfel neu zu würfeln.


    Magische Standarten und Banner


    Das Banner von Venni 40 Pkt.
    Nur Infanterie. Die Abbildung der schönen nackten Gossipa Lotta die auf dem Banner zu sehen ist inspiriert die Soldaten. Alle Modelle der Einheit bei einem erfolgreichen Angriff +1 Attacke.


    Das Banner von Monte Castello 30 Pkt.
    Die Einheit die das Banner trägt wiederholt Panik und Aufriebtests


    Die Standarte der Kosaren von Bilbali 25 Pkt.
    Die Einheit die das Banner trägt würfeln einen W6 zusätzlich bei der Verfolgung


    Die Standarte von Miragliano 25 Pkt.
    Die Einheit die das Banner trägt darf alle 1 beim treffen wiederholen (Nahkampf und Beschuß)


    Glyphe der Verbannung 20 Pkt.
    Untote und Dämonen die mit der Einheit im Nahkampf sind erhalten W3 Verluste zu Beginn des Nahkampfes (diese zählen zum Nahkampfergebnis).

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Danke für den Tipp werde ich dann mal versuchen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hi,


    ich hatte letzten SA das Vergüngen gegen Söldner anzutreten! Vorab, ich hatte selbst Jahrelang Söldner (aus den Chroniken) gespielt! Es waren 9.000 Punkte (4,500 Sölnder u. 4500 Dunkelelfen) gegen 9.000 (je 3.000 Punkte Hochelfen, Zwerge u. Bretonen). Das Spiel war zuerst recht ausgewogen, bis einige Sonderregeln der Söldner zum Tragen kamen! Die "Kaltblütig-Regel!" also 3W6 der höchste raus vom Zahlmeister ist meines erachtens vieel zu mächtig! Vorallem da er das auf 18 Zoll verbreiten konnte! Auch konnte der Armeegeneral auf 18 Zoll seinen MW geben! Das dann in zusammenhang mit einer unnachgiebigen Einheit, die für +2 Punkte / +1 RW und Rüstungsbrechend bekommt? Der Wahn! Das war mehr als Spielenscheidend! Ich denke die Regel des (ich nenn es einfach mal so) "Kaltblütig" seins innerhalb von 18 Zoll ist wirklich viel zu billig! Das führt den Aufriebstest an Absurdum! Echsenmenschen zahlen nen ordenlichen Punktebeitrag für so eine Regel! Auch war ich etwas geschockt wie Mächtig Arsanil bzw. die Riesen von Albion geworden sind! Wo sie vorher eher unterdurchschnittlich waren, haben Sie jetzt die Schlacht bestimmt! Da frag ich mich wie so was aus dem Hintergrund heraus geschehen konnte!
    Die Schlacht war dennoch spannend und echt toll, finde die Söldner weiterhin sehr abwechslungsreich! Schön wären wieder Beschränkungen das z.B. Halblinge und Waldelfendrachen nicht mit Riesen oder Goblins/Schwarzorks zusammen kämpfen! =P

  • Welches Regelwerk hat dein Bekannter für seine Söldner Armee benutzt ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hab das Regelbuch hier nur mal überflogen, aber das sollte nach o.g. + special charakter armybook gewesen sein.
    (hier finde ich keinen arsanil). Mit der mag. Zahlmeistertruhe, den Geschenken des Merchant Prince und insperierender Anführer. (Fehlt nur noch die Begründung warum der Zahlmeister 18 Zoll Reichweite hatte).

  • Der Link funktioniert noch einwandfrei: http://www.scribd.com/mobile/doc/38079464


    Notfalls gibt es aber auch eine eigene Seite, auf der sich sogar die Regiments of Renown finden lassen: warhammerarmiesproject.blogspot.se/


    Habt ihr den Rest übersetzt? Lebt hier noch einer? :rolleyes:

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Hab nur das gröbste Übersetzt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden