Basevergrößerung

  • Normalerweise gilt das Base mit dem Das Modell geliefert wird, Aber ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass jemand etwas gegen größere Bases hat. Bringt ja spielerisch fast nur Nachteile...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Die Mailorder hat mir mal gesagt, dass man jederzeit größere Bases nehmen darf, aber niemals kleinere.
    Insofern hast nur du dadurch beim Spiel Nachteile, aber es verstößt laut dieser Aussage gegen keinerlei Regeln.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Hauptsächlich wirst du von Schablonen besser getroffen und es können dich mehr Modelle im Nahkampf angreifen (Basekontakt).


    Zitat

    Die Mailorder hat mir mal gesagt, dass man jederzeit größere Bases nehmen darf, aber niemals kleinere.


    Insofern hast nur du dadurch beim Spiel Nachteile, aber es verstößt laut dieser Aussage gegen keinerlei Regeln.

    Gilt das für 40k oder für Fnatsy oder war beides gemeint ich ddenke nehmlich über einene größere Base für den Standartenträger nach (40k).


    Naja bei Canis Wolfblut wäre schon ein Vorteil, aber da ist ja etra geregelt. :pflaster:

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Meine Frage bezog sich auf Fantasy, aber die Antwort klang da sehr allgemein.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Z.b. wenn du jetzt nen Einzelmodell das normalerweise auf nen 20x20mm Base steht auf nen 40x40mm Base bastelst und dieses in nem Regiment verwenden möchtest und ein Regimentsbase verwendest was z.b. 200x100mm Groß ist würden ja theoretisch 50 Modelle mit 20x20m Bases reinpassen aber da du dann nen Model hast mit 40x40mm Base nimmt dieses schon 4 Plätze weg obwohl es nur einen bräuchte.


    Broek stimmt das kommt auch noch dazu weil bei Schablonenwaffen zählt das Base mit.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Z.b. wenn du jetzt nen Einzelmodell das normalerweise auf nen 20x20mm Base steht auf nen 40x40mm Base bastelst und dieses in nem Regiment verwenden möchtest und ein Regimentsbase verwendest was z.b. 200x100mm Groß ist würden ja theoretisch 50 Modelle mit 20x20m Bases reinpassen aber da du dann nen Model hast mit 40x40mm Base nimmt dieses schon 4 Plätze weg obwohl es nur einen bräuchte.

    Naja, das Regminentsbase wird doch eh der Anzahl der Modelle "angepasst", dann nimmt das Regiment eben 53 Plätze ein statt 50. Bietet halt wieder mehr Angriffsfläche.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________




  • Z.b. wenn du jetzt nen Einzelmodell das normalerweise auf nen 20x20mm Base steht auf nen 40x40mm Base bastelst und dieses in nem Regiment verwenden möchtest und ein Regimentsbase verwendest was z.b. 200x100mm Groß ist würden ja theoretisch 50 Modelle mit 20x20m Bases reinpassen aber da du dann nen Model hast mit 40x40mm Base nimmt dieses schon 4 Plätze weg obwohl es nur einen bräuchte.

    nein das nicht ich wollte es für meinen Kriegsherren verwenden :D

  • Zitat

    Was hat er derzeit für nen Base und was für eines willst verwenden?

    War des an mich gerichtet?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Normalerweise gilt das Base mit dem Das Modell geliefert wird, Aber ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass jemand etwas gegen größere Bases hat. Bringt ja spielerisch fast nur Nachteile...


    Naja, ich stelle mir gerade einen nackten Warlocktechniker vor, der quer auf ein Höllenglockenbase gebaut wird.
    Wäre das nicht ein prima Umlenker? :arghs:


    Bei Turnieren und anderen 'Leistungs-Spielen' werden Deine Gegner möglicherweise auf die korrekte Basegröße bestehen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!