Gelände-Galerie

  • sehr sehr schön :) geföllt mir sehr gut. ich wäre nur zu blöd was es betrifft wenn es um materialien geht... ich weis das es bestimmt einfach ist etwas umzusetzen, aber ich hab immer keine ahnung wie ich zu dem material kommen soll ... :mauer:



    Pheni ;)

  • Mir gefällt die Mine sehr gut! Nette Idee.


    Hast du eigentlich einen Plan gemacht oder einfach drauf loss gebaut?


    Könntest du evtl. noch ein Foto aus der Vogelperspektive machen, also einmal von der Mine und von der Burg selbst? Sprich so, dass ein "2D Bild" dabei herauskommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

  • kleiner tip:um metall inner mine darzustellen, nimm n`bissl alufolie und lass die in einer kerzenflamme anrussen (nicht ankoklen!!nach dem Formen!!). sieht rech gut aus. lasst sich mit Klar oda glanzlack aufarbeiten und sieht ziemlich autentisch aus.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Danke für den Tip. Anstatt es anzurußen kannst Du aber auch einfach Schuhcreme nehmen. Das sieht ebenfalls sehr schön aus und hat den Effekt, dass Reliefs oder ähnliches besser zu geltung kommen.


    In diesem speziellem Fall wollte ich aber eine Goldmine bauen um das gute Stück noch erstrebenswerter für den Feind zu machen :D

  • Wuz des? Ne Mauer? oder n Holzstapel?


    Sag mal noch n paar Worte dazu... Oo kann imo durch die Ansicht nicht wirklich was erkennen oder mir drunter vorstellen. Am besten immer ein Bild so abfotografieren das man etwas von der Seite oder dem "dahinter" erkennt.


    Abba farblich ganz schick. :)



    Pheni ;)

  • lol danke^^
    ne das prob beim "fotografieren" ist, ich hab ken fotoapparat und mach die bilder mim scanner^^


    naja das ist einfach en kleiner holzverschlag, einfach fürs spielfeld, das es en bissel attraktiver wird ;)

  • jaja, die gute alte Scanerfotografie


    ;)


    Kenn ich auch noch, da ist es echt etwas schwierig ein Bild mit Hintergrund aufzunehmen! :]


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Die ersten Geländestücke meiner kleinen imperialen Siedlung, die in Zukunft häufiger Besuch von ein paar marodierenden Gorherden kriegen wird.


    Hütte





    Brunnen






    Schmelzofen




    (Bevor jemand fragt: "Ja, die Modelle sind von Forgeworld. Und es kommen noch ein paar dazu.")

  • sind die gekauft? 8o
    hoffentlich net ;)


    wenn nicht: goil :D

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • @ ugrok da plätta
    Psst! ;)


    Jupp, die sind von FW (und wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich gehabt hätte, Modelle von ähnlicher Qualität selber herzustellen, dann waren die noch nicht mal teuer...) und von mir bemalt.


    Ich bau mir Schritt für Schritt ne kleine Siedlung auf, die ich dann mit meinen Tiermenschen überfalle :tongue:


    Ein Stall und eine Schmiede stehen schon zu Hause, das Wirtshaus kommt im Januar. Und nächsten Sommer kommen vielleicht noch ein, zwei weitere Hütten dazu. Und wenn sich die Bauern genügend wehren, dann kriegen sie vielleicht sogar mal ne Mörserstellung. :rolleyes:

  • Sehen echt nicht schlecht aus. Wobei ich denke, dass man so etwas auch gut selbst herstellen kann. Wenn man von den selbst gemachten Häusern eine Forma macht, kann man auch ganz schnell mehere aus Gips herstellen und diese dann bemalen. Wer möchte, kann es auch natürlich in Plasik gießen. Das Gießen von Gebäuden etz. geht recht gut, da man, im gegensatz zu selbst gemachten Figuren keine so hone Genauigkeit haben muss, wie bei Greens, was absolut unlukrativ ist, so etwas selbst zu gießen. Das, was noch am besteh geht ist, wenn man von allen Teilen des Hauses, also Dach etz. eine eigene Form hat, da man sehr viel bessere Ergebnisse bekommt als bei einem fertigen Haus.

  • Allein der zeitliche Aufwand, sowas in der Detailtiefe selber herzustellen ist beträchtlich. Ich hab selber schon Streitwagen gebaut und dort die Holzmaserung selber modelliert. Das war ein gigantischer Aufwand. Dabei war die Detailtiefe nicht übertrieben hoch. Und wer Forgeworld Modelle kennt, weiss, dass diese einen sehr hohen Detailierungsgrad aufweisen. Diesen erreiche ich schlicht nicht mit vernünftigem Aufwand. Ergo zahl ich doch lieber die paar Kröten (für irgendwas geh ich doch Arbeiten... bestimmt nicht nur um Steuern zahlen zu können...) und verwende die Zeit, die ich dann nicht mit dem Modellieren von viel schlechteren Gebäuden verbringe, damit, mit meinen Kindern zu spielen.


    Bei Sachen wie Hügeln oder Wäldern sieht das natürlich wieder anders aus. Die sind super simpel selber zu basteln. Schlussendlich bleibt's einfach eine Frage, wie viel einem das Ergebnis wert ist. Ich will eine qualitativ hochwertige Platte und kein mittelmässiges Ding. Ergo kauf ich mir halt ein paar geniale Geländestücke.


    (Ziterdes Gelände ist im übrigen nicht wirklich billiger, nur billiger gemacht und definitiv auf einem Level, den man selber relativ leicht erreichen kann.)