Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Das ist für Nurgle aber an sich zurück zum Original. Nurgle hatte immer einen Fokus auf Humor, und der hat bei Nurgles Art von Schrecken sehr viel zum Horror beigetragen. Dass der ganze schleimige verrottende Haufen so unglaublich viel Spaß und Freude an seiner Arbeit hat hat immer dazugehört. Dass man ihn in der Vergangenheit ein wenig dunkler (oder eben grimdarker) gemacht hat hat nicht allen Nurglefans zugesagt. Klar, jetzt zurückzugehen wird vermutlich wieder anderen Fans sauer aufstossen. Aber der Karneval des Nurgle zum Beispiel ist schon... sehr lange im Hintergrund. Ich finde es schön dass man ihn auf diese Weise wieder ein wenig mehr von seinen Brüdern abgrenzt. Chaos war viel zu lange Bunter Horror, Roter Horror, grüner verfaulender Horror und Horror mit Möpsen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Appropo Horror mit Möpsen, fehlt ja nur noch ein neuer Hüter der Geheimnisse dann sind die Großen komplett neu aufgelegt und meine Sammlung komplett :D aber so bald wird der sicher nich kommen, auf alle Fälle schafft ers nicht mehr in den neuen Codex wenn der schon im Januar kommt. In dem Video wurde auch ziemlich wenig gezeigt von denen. BIn aufjedenfall gespannt was GW da zaubert falls der dann mal neu kommen sollte.

  • Appropo Horror mit Möpsen, fehlt ja nur noch ein neuer Hüter der Geheimnisse dann sind die Großen komplett neu aufgelegt und meine Sammlung komplett :D aber so bald wird der sicher nich kommen, auf alle Fälle schafft ers nicht mehr in den neuen Codex wenn der schon im Januar kommt. In dem Video wurde auch ziemlich wenig gezeigt von denen. BIn aufjedenfall gespannt was GW da zaubert falls der dann mal neu kommen sollte.

    Zusammen mit Fulgrim 2019. 1 Jahr pro Chaosgott.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gibst eigentlich keine Wortmeldungen zu dem Kommenden 40k Dämonencodex und den Loci`s dadrin?


    Also meine Meinung:


    Khorne - mhmm okay, für die Wichtigen Charges wird man das eh versuchen anders zu regeln und so wie ich das verstanden hab müsste man dann Khorne Only spielen, ob das geht ;(
    Tzeenth - kann sehr sehr stark sein..... (aua) und das wo das eigentlich nur Maggnus und Co bufft was eh schon stark ist ;)
    Nurgle - Cool, aber ob das wirklich den Output Bufft... mhmm
    Slaneesh - Bestimmt auch sehr Stark, massig first-turn-Charge Listen möglich, oder man hat runde 2 und wird zu klump geschossen?!


    Wie seht ihr dass?

  • kein Bock auf First Turn Charges, einfach eine spielzerstörende Mechanik die keinen Spaß liefert, sondern ihn viel mehr raubt... :arghs:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wieso? Die White Scars der SM und die Renegades der CSM haben das immer ohne die Eingrenzung. Und zu Tzeentch: geht das mal im Kopf durch, meistens ist das nur ne Reduktion von 16%:
    2 Würfel, der niedrige wird genommen: bei AM und anderen Nahkampfkrücken spielt der Würfel bei Ergebnissen unterhalb des KG keine Rolle also bei 50%. Also erst ab 4+ auf beiden Würfeln fängts an, interessant zu werden. Für SM kann der Treffer dadurch maximal auf ein 50% gesenkt werden. Das ist nicht so heftig.


    Dafür das man ne Theme Force spielt und dafür auf ne Menge anderer Optionen verzichtet... jedenfalls ausgehend von den Index-Dämonen ist es semi-gut. Aber man sollte den Dex erst bewerten, wenn man alles lesen kann.

  • Zitat

    kein Bock auf First Turn Charges, einfach eine spielzerstörende Mechanik die keinen Spaß liefert, sondern ihn viel mehr raubt... arghs.png

    Kommt drauf an, wie man damit umgeht, würde ich sagen. Als CSM-Spieler musste ich es über viele Editionen ertragen, dass mir die Loyalisten im ersten Zug ihre halbe Armee per Landungskapsel direkt vor die Nase setzten und meine eigen Armee zu Klump schossen, ohne dass ich groß den Gefallen erwidern, geschweige denn das selbe durchziehen konnte.


    Die Lösung damals nannte sich im Überbegriff "Strategie und Taktik". Die nennt sich heute immer noch so. First-Turn-Charges sind in der 8. längst für viele ein alter Hut, den man recht easy auskontern kann. Muß man sich drauf einstellen? Gewiss. Genauso wie auf Beschuß-Blasen, Alpha-Strikes, Beta-Strikes und was sonst so im Netz an Namen für verschiedenste Taktiken und Strategien existieren.


    Kann man sich drauf einlassen, oder auch nicht.



    Zitat

    Gibst eigentlich keine Wortmeldungen zu dem Kommenden 40k Dämonencodex und den Loci`s dadrin?

    Ich will erstmal sehen, was der Codex als ganzes kann, ein paar Spiele machen, etc. Vorher großartig sich Gedanken machen und die gar öffentlich teilen ... :/ ...laß mal ^^ . Aber wird bestimmt spannend. Bis jetzt hatten alle Codices der 8. was, das mich ansprach. Ich hoffe einfach, dass GW den Trend beibehält.

  • Aaaah, da is das eingepackte Weihnachtsüberraschungsmodell!

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und gleich auf der 2. Seite der von Kahless hier geposteten WD-Vorschau die Ankündigung der Gruftkönige für Total War: Warhammer 2 ;(

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    @Sigmarpriester 81 Sei froh über alles was sie dazu zwingt die Existenz und Beliebtheit dieser Fraktion anzuerkennen. Was nicht aus den Augen und aus dem Sinn ist, wird auch nicht ewig aus der Produktpalette verschwunden bleiben.


    Wirtschaftspolitische Ausrichtungen ändern sich immer mal wieder... vor Allem wenn der Markt danach schreit und man bereit ist anzuerkennen, wo man damit ansetzen könnte. Hab Geduld, wie die Ewigen! :winki:

  • Danke, Merrhok, für die aufmunternden Worte! Geduld habe ich ja eh, keine Sorge. Außerdem kann ich mich nun in aller Ruhe den gebunkerten Modellvorräten widmen und meine Gruftkönige-Armee Schritt um Schritt bauen und bemalen. Zudem habe ich sowohl das Armeebuch der 6./7. Edition als auch jenes der 8. Edition. Bin also gewappnet^^.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Leider Doppelpost:


    Hat die Chaosmaid aus Kahless' Gerüchtespoiler das Rückgrat auf dem Bauch? Also quasi ein Vorgrat?^^
    (Man beachte die Bauchnabelgegend und dann eine gerade Linie nach oben bzw. unten)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • das erscheint mir ehe als Narbe am seitlichen Abdomen.


    Aber alles in allem für mich eine Enttäuschende Welle und mal wieder kein Grund in AoS einzusteigen...

  • Hmm, von der Sache her finde ich das schon ansprechend. Die Minis brauche ich nicht, wobei ich die, bis auf den Schamanen, auch nicht schlecht finde. Weiß jemand ob das eine Ergänzung, sprich mit Regelwerk, werden soll? Wenn ja würde ich mir das mal genauer anschauen. Erinnert mich ein wenig an Mortheim.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Bisher ist nicht genau bekannt, was Malign Portents werden wird.


    Die meisten Stimmen sprechen von einer Art Kampagne oder einer Buch- und Regelreihe, wie es die Realmgate Wars Reihe war.


    In 3 Tagen sollten wir mehr wissen!
    Zumindest läuft dann der Countdown auf https://malignportents.com ab.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich finde es interessant, das GW den Sigmarines anfangs Helme gegeben hat, weil die Junx ja (un)tot sind, aber bei den neuen Releases doch gerne wieder lebende Menschenköpfe verwendet. Der neue Kopf könnte wunderbar auf einen Spacewolve oder Bihänder passen.

  • Ok... Wir haben als 1 Spezial Charakter für jede Große Allianz.
    Was ganau ist dieses Malign Portetns dingens jetzt aber eigentlich?


    Ne Kampagne? Wozu 4 Named Chars?
    Was soll und macht das hier nun eigentlich?


    Ich check das alles nicht :brainsnake:

  • Mich Flash das auch nicht, aber mit diesem Skirmish Bereich im AoS Bereich kann ich auch wenig anfangen. Auch wenn ich gerade wieder ein Buch lese (Hammerhall und andere Geschichten) finde
    ich weiß man einfach ganz wenig über diese AoS Welt um da tolles Skirmish Feeling aufkommen zu lassen....



    .. hoffe eher auf ne geile Kampagne mit fetten Schlachten :thumbup: