Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Sorry aber haltet ihr es wirklich für wahrscheinlich das nächstes Jahr schon
    die 9Edition für Warhammer Fantasy kommt?


    Was sagen unsere Experten?


    Auf was ich total gespannt bin ist diese Mystery Box bin echt gespannt was da kommt.

  • Wenn man den bisherigen zeitlichen Rhytmus nimmt in dem GW einen Editionswechsel vornimmt. Liegt es im Bereich des möglichen das im Sommer ein Editionswechsel ansteht.


    Ich denke aber der Inhalt des Startersets ist reines Wunschdenken.


    Glaubt ihr das auch ein kleines Regel für Fantasy raus kommt ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das "kleine Regelbuch" wird sicher kommen, auch wenn ich nicht verstehe wer da freiwillig 40,- Euro hinlegt wenn er es in der Blutinselbox quasie gratis drin hat

  • Wenn das kleine Regelwerk zusammen mit der Grundbox raus kommt gibt es bestimmt einige die es sich einzeln holen werden.


    Auf die Würfel, Zollstäbe und Miniaturen (je nachdem was in der Box ist) kann ich getrost drauf verzichten. Klar komm ich etwas günstiger weg mit der Box aber ich hab auch mehr Arbeit damit (Zeit).

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das mit dem kleinen Regelbuch find ich ne coole Sache aber die sollten das
    vielleicht auch in Deutsch rausbringen.


    Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich mir ein Regelbuch kaufen würde.

  • also das mit der neuen edi hör ich jetzt schon ziemlich oft..


    allerdings hatte ich mal was gehört das GW mehr in china aktiv werden will und
    auf dem asiatischen markt haben die wohl wegen der realesestrategie enorme probleme.
    der makrt wird glaub von warmachine dominiert und da ist ja in 20 jahren nur eine 2te edi raugekommen.


    bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab oder ob ich es mal auf nem tunier gehört hab.
    aber ich dachte das GW seine strategie an hordes/warmachine angleichen will..


    hat da jmd von den experten :] schon mal was gehört?


    güße

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Der große Vorteil bei Warmachine ist das bei der Editionsumstellung alle Fraktionen ein Up-Date auf die neue Edition erhalten haben und somit keinem Spieler vor den Kopf gestoßen wird. Man kann auch beide Systeme gegeneinander spielen.


    Sollte sich GW an Warmachine orientierten wäre das ein Erfolg für uns Spieler

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nur bitte nicht an den Preisen, PiP ist mittlerweile Preislich genau so größenwahnsinnig wie GW wenn nicht noch schlimmer geworden. Und die Qualität lässt immer mehr nach. Und das sag ich als jemand der das System sehr gut findet.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab oder ob ich es mal auf nem tunier gehört hab.
    aber ich dachte das GW seine strategie an hordes/warmachine angleichen will..


    Und wie sieht die Strategie bei Warmachine/Hordes aus. Sorry, kenne die Systeme nicht wirklich. Hatte lediglich mal ein paar Modelle in der Hand

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Es gibt wieder Gerüchte über DE:

    Quelle: http://www.diefestung.com/foru…?postid=791045#post791045


    Und auf Faeit sind neue Gerüchte zur neunten Edition von Warhammer aufgetaucht:

    Außerdem sollen die nächsten drei Armeebücher Dunkelelfen, Zerge und Bretonia sein:

    Mal sehen, was die nahe Zukunft dann wirklich bringen wird ...

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • >>> -The Set will include a Book called "Armies of Warhammer", this Book will handle simplified Armylists for ALL avaitable Armies. <<<


    Welcome back 3rd Edition ^^

  • Endlich hört man mal wieder was von den Zwergen und das es
    jetzt doch erst im Februar sein soll ist gut dann kann ich noch ein bisschen Gold horten^^


    Das mit der 9. Edition find ich ja irgendwie krass schnell aber soll nächstes Jahr nicht das 30. Jährige Jubiläum von Fantasy sein?

  • Zur Vollständigkeit noch was neues von Faeit:

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Habe heute(gestern) aufgeschnappt, dass das Adeptus Sororitas auch bald einen neuen (sprich überhaut einen) Codex bekommen sollen.


    Kann das jemand bestätigen, bzw entkräften?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Habe heute(gestern) aufgeschnappt, dass das Adeptus Sororitas auch bald einen neuen (sprich überhaut einen) Codex bekommen sollen.


    Kann das jemand bestätigen, bzw entkräften?


    Was einen Codex für Sorotitas angeht kannst du die Gerüchte getrost erst glauben, wenn du das Buch oder die WD-Beilage in den Händen hältst. In meinen Augen haben sich die zu Running Gag der Neuerscheinungsgerüchte entwickelt. Und irgendwie glaube ich, dass GW sich damals nen Scherz erlaubt hat.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant