Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • da es GW ist schätze ich das teurere +5 €... also 45?



    Die Wundenverdopplungs-Mechanik von Morathi macht sie... nunja... mit der wechselt doch jeder sofort in die andere Gestalt? Nicht Runde 1 zu haben kann einem schon viel zu sehr weh tun, da sie ab 3 wunden schon etwas stark leidet in ihrer Monsterform. - Vermutlich jammern auf hohem Niveau

  • April ist der Monat den ich gehört habe. Nur so der Vollständigkeit. Und damit das hier nicht nur ein Kommentar ist:


    Was ich an Einheiten gehört habe: Großes Monster, das wohl auch den einen oder anderen Helden ergibt; 3er 'Monströse Kavallerie' Einheit, Haifisch-thema, 2 Varianten bauibar; 5er Kavallerieeinheit, 'böse Seepferdchen' Thema, 2 Einheiten baubar; 2 verschiedene Boxen Infanterie: Eine größere, im Maßstab der neuen Medusen, die Elite sozusagen, 2 verschiedene Einheiten in 5er Boxen, standardgroße Infanterie, 3 verschiedene Einheiten, 10 Modelle pro Box. Einige Helden.


    Ich bin aber bei der Quelle nicht so ganz sicher wie vertrauenswürdig der Kerl ist. Also mit Vorsicht genießen.

    Nach diese Infos von Shurion bin ich etwas verblüfft und kann es nicht so recht glauben.
    Das wären wirklich extrem viele neue Modelle/Einheiten für eine neue Fraktion.
    Nicht dass ich es nicht gut finden würde, aber ich bin etwas skeptisch.


    - Großes Monster, krakenartig: Glaub ich gerne!
    - Monströse Kavallerie, Hai-Thema: Wurde schon in mehreren Gerüchtequellen angedeutet, also auch glaubhaft.
    - Kavallerie mit Seepferdchenreitern: Las man auch schon mehrfach im Netz, auch wenn ich es bisher eher für einen Scherz hielt.


    Und dazu noch 2 Einheiten = eine Box Elite-Infanterie
    + 3 Einheiten = eine Box Kern-Infanterie
    + mehrere Helden


    Das wäre echt viel!


    Aber ich hoffe es, könnte eine interessante Armee werden
    (wenn auch nicht meine) ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Soll ja wieder eine der ganz neuen AoS Armeen sein, also sollte schon eine gewisse Anzahl an Einheiten verfügbar sein.
    So ein Quark wie bei den Beastclaw Riders z.B. wünscht sich doch niemand.

  • So ein Quark wie bei den Beastclaw Riders z.B. wünscht sich doch niemand.

    genau das ist aber der Trend den GW seit AoS hat, sehr viel kleiner Mist.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn ich mal meinen Senf dazu gebe, würde ich den Dunkelelfendrachen ,Seeschlangenartig, die von Falken gezogenen Booten, in allen Varianten und die Seegarde als Einheiten für die Seeelfen sehen dann noch ein paar Helden auf kleineren Drachen/Adlern/Falken als Helden und monströse Kavallerie und vielleicht noch nen :rolleyes:
    Kraken und schon ist die Reihe der Püppchen voll .
    Nen paar Regeln, Magie, was gibt es auf dem Wasser kostenlos in Massen ?, ne Menge Wasser, Wind und Nebel Fertig !
    Ich würde natürlich hoffen daß sie da etwas mehr Details einarbeiten als mein kurzer Erguss an Vorstellung,
    Aber bis dato haben sie immer ein paar alte Modelle, die letzten der Range, mit verwendet und ein paar neue dazu modelliert. Siehe Sylvaneth, Tzeench, Nurgle,Whitchealves etc.
    Ja außer Beastclaw und Flesheaters .

  • Rein Interesse halber, kann man dann dieses Volk nur in Szenarien mit Wasser spielen oder muss man sich tatsächlich fliegende Sharknado Viecher bei jeder Schlacht vorstellen? :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Rein Interesse halber, kann man dann dieses Volk nur in Szenarien mit Wasser spielen oder muss man sich tatsächlich fliegende Sharknado Viecher bei jeder Schlacht vorstellen?

    Ich hab mich auch gefragt, wie sie das machen wollen. Da muss eigentlich sowas kommen wie ein magischer Nebel auf dem die "schwimmen". Wie bei den Kharadrons mit ihrem Äthergold. Wenn die das nicht hätten könnte man sie auch nicht überall spielen. Also die neuen Elfen wird man 100% immer und überall spielen können, sonst würde es sich nicht lohnen, ne komplette Armee rauszubringen. Aber was die sich da tolles einfallen lassen um das zu ermöglichen. :D Ich denke es muss etwas magisches sein, anders werden sie's nicht erklären können.

  • Rein Interesse halber, kann man dann dieses Volk nur in Szenarien mit Wasser spielen oder muss man sich tatsächlich fliegende Sharknado Viecher bei jeder Schlacht vorstellen? :D

    Hab ich vor einiger Zeit schon geschrieben.
    Na so: Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
    :D


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • ach ihr habt alle keine Fantasie.... vierbeinige Haimonster mit grossen mäulern und 2 beinige Seepferdchen ähnlich wie Raptoren wäen sehr schick... das könnte die Coolste AOS Armee ever werden ^^.... wenn sues nicht verkacken ^^ .... dazu noch Hoplitenähnlichr Sperträger mit grossen Rundschilden.....

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • Hmmm ...
    Erste Bilder mit einem Größenvergleich der Melusai zu anderen Modellen (auf Lady Atias Blog).


    Als Ushabtiersatz (wie von mir angedacht) wohl eher zu klein ...
    Obwohl: Es steht ja nirgends wie groß Ushabti-Statuen sein müssen und sooo gute Werte haben sie in den Regeln auch nicht, dass sie zwingend riesig sein müssten *grübl*




    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Als Ushabtiersatz (wie von mir angedacht) wohl eher zu klein ...

    Würd' ich grad nicht sagen. Sie sind auf jeden Fall so groß wie Minotauren, Oger oder Rattenoger.


    Bedenke, Gors sind locker 'nen Kopf größer als Menschen Modelle und die Primaris sind auch nicht mit regulären Space Marines zu vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    ??? ist doch abdolut Fantasie... ich finds irgendwie etwas banane das Fantasy Spieler diese eben nicht haben^^.

    sorry, aber auch wenn dieses (oder ähnliche) Argumente immer wieder kommen macht es diese nicht stärker. Es hat ja nichts damit zu tun, dass man sich Haie mit Beinen nicht vorstellen kann. Es geht ja darum, dass man die Idee/Vorstellung davon blöd findet. (Auch kritikfähig, aber doch auf andere Art und weise)


    Sachlich über eine Geschmacksfrage zu diskutieren klappt ja bekanntlich nicht. Also auch nicht über die eigenen Vorstellugen bzw. den Geschmack von "Fantasy".


    Zum Thema: ich bleibe sehr gespannt. Die erste Euphorie der Schlangen hat sich gelegt. Cool finde ich sie immer noch. Wenn Sie beim "Rest" die Anleihen der griechischen Mythologie beibehalten, dann könnte mich das richtig überzeugen :) gerade weil das mythische Wasser/Monster/Nebelthema schon immer cool war. (Nur mochte ich die meisten alten DE Modelle nie so gern ;) )