Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Gehört afaik zu einem recht beeindruckenden neuen Ork-fahrzeug.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Vielleicht ein Ork U-Boot. Speziell für die Jagd auf Unterwasser-Elfen. :P:D

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die Fähigkeiten vom Avatar sind finde ich recht beeindruckend.


    Mehr schaden im Charge, er heilt sich im Charge, darf zurückziehen und chargen, bufft Idoneth Einheiten in 9" und debufft feindliche Helden. Dazu kommt, dass er 12 Lebenspunkte hat aber keine sich verschlechternde Statline hat.


    Solider start.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Fähigkeiten vom Avatar sind finde ich recht beeindruckend.


    Mehr schaden im Charge, er heilt sich im Charge, darf zurückziehen und chargen, bufft Idoneth Einheiten in 9" und debufft feindliche Helden. Dazu kommt, dass er 12 Lebenspunkte hat aber keine sich verschlechternde Statline hat.


    Solider start.

    Ist der Avatar nun der mit dem Seefallumhang oder der auf dem Pferdchen? Ich dachte erst der mit dem Umhang, da das Aussehen besser zu einem "Avatar" passen würde, auf der Seite ist jedoch das Bild des Seepferdchen Reiters :huh:

  • Der Kerl mit dem Umhang, denke ich. Eidolon of Mathlann passt da einfach besser. Ich vermute dass der Kerl auf dem Meerjunghorn sowas wie der oberste General oder so ist. Evtl haben wir auch wieder ein sich verwandelndes Modell? Dieses mal weiß ich es aber nicht.


    Das bringt die Idoneth am Ende auf stolze 12 Bausätze zum Start. Ziemlich anständig für nicht-space-marines.


    Die leichte Infanterie mit Dolcehn/Bögen
    Schwere Infanterie mit Zweihandwaffen
    Muränenreiter
    Haireiter
    Schildkröte
    Das Eidolon des Mathlann


    Der Meerjunghorn-reiter
    Das weibliche Modell mit den geschlossenen Augen
    Der Kerl mit der Sensenstangenwaffe
    Der Kerl mit dem Stab
    Doctor Octopus


    Das Schiffswrack

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das Eidolon des Mathlann

    Eidolon war doch auch schon ein Offizier der Emperors Children^^. Wenngleich hier bei den Elfen sicher auch die Übersetzung für die Verwendung des Namens sprechen wird...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ich habe eben noch Mal in den neueren Battletomes (Legions of N. Und Daughters o. K.) nachgeguckt:
    Es befindet sich bei Charakteren, wenn überhaupt immer ein Artwork ihrer Modelle auf der Seite im selben Stil wie hier bei den Idoneth - dann ist das SeeEinhorn vllt. Dich der Avatar?


    Was wieder für den Avatar spricht:
    Die letzte Waffe heisst "Stormshoals" - Sturmschwarm aus Fischen? Beim Meerjunghornpferd sehe ich keinerlei Fische ^^


    Wir werden sehen und ich bin gespannt! =)

  • Eidolon ist griechisch für Idol


    der Wassermantelträger ist der Avatar von Mathlann, da sind sich eigentlich alle Gerüchte-Gurus einig


    die Idoneth sollen übrigens am 7.04 vorstellbar sein und am 14. erscheinen.


    Außerdem so nebenbei: hat niemand hier je von einem Hippocampus gehört? Das Reittier vom General ist eindeutig einer und ich dachte immer, es wäre eine ziemlich bekanntes Fabelwesen auf einer Stufe mit Einhorn und Phönix, aber trotzdem verwenden alle Foren iwelche seltsamen Nicknamen.

  • Nein, kannte ich nicht. Eine schnelle Googlesuche hat dann ein Hirnteil ausgespuckt, aber die Wikipedia-Begriffsklärung hat mich dann aufatmen lassen.


    Ich kenne nur den deutschen Gemeinnamen Seepferdchen. Aber Danke für das neue Wort, Lernen ist immer super. :thumbup:

  • Außerdem so nebenbei: hat niemand hier je von einem Hippocampus gehört?

    Ist meiner Meinung nach (zumindest in meiner Gegend) ein sehr unbekanntes Fabelwesen, dass wirklich nur Personen kennen, die sich intensiver mit der Materie beschäftigen.


    Und im Gegensatz zu Einhorn, Phönix, usw. wäre mir weder ein Fantasy-Roman noch ein Film bekannt, in dem Hippocampi vorkommen (und für 95% der Menschen ist das die Quelle, aus der sie Fabelwesen kennen).


    Kahless


    PS. Ich denke auch, dass der Typ mit dem Wasserumhang der Avatar sein soll.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hippocampi werden in Harry Potter und Game of Thrones erwähnt. Es ist das Symbol von Poseidon und anderen Meeresgöttern schlechthin (als Reit- oder Zugtier) ähnlich wie Sleipnir für Odin oder Drachen/Schlangen für Satan.


    Außerdem gibt es das ähnliche irische Fabelwesen Kelpie: ein Pferd (manchmal mit Seetangmähne etc), dass im Seeen wohnt und Wanderer zum Ertrinken herein lockt. Kelpies kommen ebenfalls in Harry Potter und The Witcher vor.


    Zurück zu den Gerüchten:
    Auf dem WD Bild des Generals liegen nebenseiner Base so eine Art Korallen, nicht als Teil seiner Base, sondern als kleines Geländestück. Für mich sieht das nach Plastik aus und nicht irgendeinem 2.Hand-Hersteller. Außerdem erinnert es mich an ein Bild der Rumour Engine (Nr. 9).



  • Der Hippocampus ist ein Teil des menschlichen Gehirns. Du meinst ein Hippokamp(os). Und die haben kein Horn.


    Der Name Eidolon des Mathlann kommt vermutlich daher, dass die Warscroll das Modell ein Eidolon des Mathlann nennt.


    Und nein, Eidolon ist nicht griechisch für Idol, Idol leitet sich vom griechischen Eidolon ab. ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal unabhängig was man davon hält, dass Fische durch die Luft schwimmen, Korallen (und anderes das sich auf dem Meeresgrund finden lässt) als Basegestaltung finde ich doch mal höchst unpassend. Die werden ihre Schlachten ja eher selten unter Wasser schlagen und ein Umhang aus Wasser zeigt auch deutlich, dass sich das Modell nicht unter Wasser befindet.
    Was haben die sich dabei gedacht? Vermutlich ziemlich wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ist die Antwort ganz einfach: was passt zum Thema der Armee/des Modells und sieht gut/cool aus. Ich finde es recht schick. Sinnvoll muss das bei AoS für mich nur in Maßen sein. :) ist wohl auch hier wieder eine Geschmacksfrage.


    Edit: sonst gäbe es noch viel mehr unplausibles. Elfen oder Menschen in viel zu dunkler Kleidung im Schnee sieht man zum Beispiel relativ oft. Oder brennende Lavaflüsse die bei manchen Modellen zwar cool aussehen und stimmig in der Armee sind, aber hinterfragbar bleiben. Ich plädiere bei der Armeegestaltung ja immer für die Rule of cool ;)

  • Mal unabhängig was man davon hält, dass Fische durch die Luft schwimmen, Korallen (und anderes das sich auf dem Meeresgrund finden lässt) als Basegestaltung finde ich doch mal höchst unpassend. Die werden ihre Schlachten ja eher selten unter Wasser schlagen und ein Umhang aus Wasser zeigt auch deutlich, dass sich das Modell nicht unter Wasser befindet.
    Was haben die sich dabei gedacht? Vermutlich ziemlich wenig.

    Da muss ich dir recht geben. Als Waldelfen- und Untotenspieler der regelmässig seine Wälder und Grüfte aufs Schlachtfeld mitbringt finde ich das auch höchst seltsam, dass eine Armee versucht das Schlachtfeld ihrer bevorzugten Umgebung anzupassen. Wenn es sowas wie Magie gäbe, okay, dann kann ich das ja noch verstehen, aber so, total unrealistisch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich sehe da einen kleinen Unterschied.
    Ich hab absolut kein Problem damit, dass sie durch Magie durch die Luft schwimmen, aber ich finde es unpassend wenn plötzlich Wrackteile, Korallen und Muscheln aus dem Boden wachsen (und anschließend verrecken im Fall von Korallen und Muscheln? :D ) da wo sie sich bewegen.
    Dass Untote und Waldelfen meistens in entsprechenden Gelände dargestellt werden ist natürlich auch nicht unbedingt 100% passend (wobei es passend ja sowieso nicht gibt, es sei denn man hat seine Armee einfach an die Spielplatte angepasst), aber es ist nun mal Gelände das auch alle anderen Armeen betreten können. Im Meer kann sich halt nur diese eine Armee aufhalten (und vielleicht noch ein paar Echsenmenschen :D ). Abgesehen mal davon, dass Waldelfen ihre Schlachten, auch gemäß dem Fluff, tatsächlich so gut wie immer im Wald schlagen dürften, andere Szenarien sind bei denen doch etwas weniger häufig.


    Aber letztendlich ist es Geschmackssache und darüber kann man bekanntlich hervorragend streiten, es bringt nur nichts.