Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • In vielen Foren wird damit gerechnet das Dunkelelfen ihr neues Armeebuch bekommen.


    Das Spiel in der Misterie Box wird in zusammenarbeit mit Fantasy Flight Games hergestellt von daher gehe ich aus nach einem Gespräch mit einem Freund das kein Inquistior in der Box drin sein wird. Die arbeiten gerade an einer neuen Version von Warhammer Disc.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • In vielen Foren wird damit gerechnet das Dunkelelfen ihr neues Armeebuch bekommen.


    Das Spiel in der Misterie Box wird in zusammenarbeit mit Fantasy Flight Games hergestellt von daher gehe ich aus nach einem Gespräch mit einem Freund das kein Inquistior in der Box drin sein wird. Die arbeiten gerade an einer neuen Version von Warhammer Disc.


    Ah, was? Ich glaub du verwechselst da was.5


    Fantasy Flight Games stellt Spiele mit GW Lizenz her. Zum Beispiel das "Dark Heresy" Rollenspiel, oder auch die aktuelle Auflage von "Talisman" (alternativ, die 40k Variante, "Relic"). Die beiden Firmen arbeiten nicht zusammen an einem Projekt, das wäre in höchstem Maße Kontraproduktiv, da sie in unterschiedlichen Sektoren operieren - Tabletop (GW) und Brettspiele/Rollenspiele (FFG). Genau darin besteht der Sinn einer Lizenzvergabe, sein geistiges Eigentum über die Grenzen der eigenen Kapazitäten hinaus zu vermarkten. FFG hat mit GWs Releases so viel am Hut wie ein Baumstamm mit Kernfusion. Die müssen und dürfen brav um erlaubnis fragen, wenn sie eine neue Spielidee haben, aber du kannst dir sicher sein dass FFG keine Infos von GW hat, was die auch nur im November rausbringen. Mit sicherheit wird GW den einen oder anderen creative consultant beisteuern, der auch direkt mal ein wenig auf die Finger der guten Leute bei FFG schaut, dass auch ja alles seine Richtigkeit hat.


    Dass Dunkelelfen ein neues Armeebuch kriegen ist wohl nicht bestreitbar. Vermutlich auch nächsten Monat - deutet zumindest vieles drauf hin.


    Zemial: Ich habe, wie ich auch nach mehrfachem durchlesen meines vorherigen Posts finde, relativ deutlich, lediglich mein befremden darüber kundgetan, dass jemand, in diesem Falle der Nutzer GSE, so tut, als ob die Informationen, welche er sich in irgend welchen Foren zusammengesucht hat, seinen eigenen Quellen entstammen. Dass er daraufhin den Wortlaut seines Posts so geändert dass die Aussage neutraler ist, bzw er von seinem eigenen Wissen wegweist, und auf 'allgemeinwissen' in Foren hinweist. Respekt. Da ich seine vorherige Aussage nicht zitiert habe fehlt meinem Post damit natürlich der Rükhalt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mein Händler des vertrauens hat auch schon andeutungen gemacht, dass wohl Dunkelelfen als nächstes kommen (sprich Oktober).

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Shurion
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass in etlichen Foren darüber spekultiert wird das Dunkelelfen als nächstes ihr AB bekommen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemals behaupt die Quelle alle dieser Gerüchte zu den Dunkelelfen zu sein sondern das dies wie gesagt in etlichen Foren spekultiert werden.


    Das mit der Mysterie Box stammt aus einer zuverlässigen Quelle die genau so bestätigt das sich bei Dunkelelfen etwas tut.


    Du kannst mir aber nicht weis machen das FFG nicht weis welche Brettspiele bzw. Rollenspielen sie für GW produzieren und wann diese raus kommen? Das FFG nicht weis welche Release für die nächsten Monate bei 40k, Fantasy oder Hobbit von GW geplant sind ist logisch.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

  • Ich hab nur gesagt das FFG im Auftrag von GW Discwars neu auflegt und Inquistor nicht in die Mysterie Box kommt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Kein Problem wollte es auch nur klar stellen bzw. dir nichts unterstellen :D

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Was kommt nach den dunkelelfen.


    weis jemand von den Gerüchte Experten, was mit waldelfen und zwerge ist? Wann sollen diese Völker erscheinen.

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Was kommt nach den dunkelelfen.


    weis jemand von den Gerüchte Experten, was mit waldelfen und zwerge ist? Wann sollen diese Völker erscheinen.


    Zwerge nächstes Jahr, Waldelfen irgendwann 2015. Im November kommen erst mal mehr Dunkelelfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oktober und November Dunkelelfen (in 2 Wellen). Somit 2013 nichts mehr.


    Das erste Armeebuch 2014 sollen Zwerge werden.


    Was dannach kommt ist unbekannt. Bretonen und Waldelfen werden immer mal wieder genannt, aber wohl nur weil es die ältesten Armeebücher sind.
    Es sind auch ein paar Gerüchte aufgetaucht, wonach demnächst 2 Armeen ein White-Dwarf-Update bekommen sollen (aber niemand weiß ob es stimmt oder welche beiden Armeen betroffen sein sollen).


    Fazit: Eigentlich weiß man gar nichts, außer dass Zwerge in absehbarer Zeit kommen sollen (Zumindest gibt es Spieletests seitens GW dazu).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Eldar sind doch brandneu^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das hören meine Zwergischen Minis sehr gern. Dann wollen wir mal hoffen das es so sein soll.

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)