Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ja, waren 5 Armeen dieses Jahr!


    Eine schöne Zusammenfassung, wann was herauskam findet man
    HIER


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zemial: laut dem Gespräch heute soll die zweite Welle der Delfen im Dezember kommen. Laut seiner Aussage als Zusatz zum Dezember-Release.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Hmmmmm....naja.....Dragisch wäre ein Monat nicht gerade.
    Im Gegenteil....dann habe ich erst mal genug Zeit mich um die erste Welle zu kümmern^^


    Kahless


    Dann hoffe ich mal weiter, dass alle Armeen ein neues AB in der 9. bekommen werden und alles Ende des Jahres Vollendet sein wird

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zemial Da haste recht das wäre besser dann hat man erst mal ein bissel Zeit sich um die erste Welle zu kümmern ist ja nicht gerade günstig das alles.


    Naja im Dezember gehe ich mal stark davon aus das der Hobbit neue Minis gekommt und die Tyraniden im November hab ich auch schon oft gehört. Hoffen wir mal das GW die letzten fünf ABs vor der 9. Edition rausbringt besonders haben die WElfen, Bretonen und Tiermenschen es nötig. Harpyien wären echt hammer kann mir aber auch denken das die Damen mit den Tiermenschen kommen könnten. Bin mal gespannt was uns 2014 erwarten wird.


    Lg runo

    :):D:]


    6000 Punkte Vampirfürsten


    2000 Punkte KdC + Dämonen


    4000 Punkte Delfen


    Skaven im Aufbau

  • ...gerade bei Tiermenschen kann ich nicht verstehen, wieso die so schwach gemacht wurden, war schließlich das letzte AB vor der aktuellen Edition und angeblich schon teilweise auf diese angepasst, wie man aber in vielen Punkten sieht, eben nicht (man nehme zB. Minotauren mit SChilden, was sich kaum noch lohnt, da man mit Raserei nicht parieren kann), oder die großen Monster, die schon nett und auch jetzt noch stark sind, aber halt zu teuer mit zu wenig Schutz...
    Glaube aber nicht, dass die so schnell ein neues AB bekommen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das ist ziemlich unwahrscheinlich, da in der aktuellen Edition immer noch ncith vorgesehen ist, 2 oder mehrere Armeen zusammen aufs Schlachtfeld von nur einem Spieler zu führen, ganz im Gegnsatz zu 40k...
    Leider wird dieser relevante Unterschied nach wie vor oft verwechselt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Viele Armeen haben auch heute noch die unsinnige Kombination von Speer und Schild, würde das also nicht als Indiz für eine mangelhafte Anpassung/Vorbereitung auf die 8. Edi sehen... Die Anpassung hat bei den Tiermenschen schon stattgefunden, was man an der Lehre der Wildnis gut erkennen kann (Grundzauber). Daher denke ich, werden diese auch als letzte ein Update erhalten.

  • Also hat jetzt zwar nix mit dem Grundthema zu tun, aber bitte was ist an Speer und Schild schlecht?


    Was sollen sie denn sonst neben dem Speer benutzen granix?


    Ok bei Helebarde und Schild kann man sich streiten wegen RS bei Fernkampf aber sonst.

  • Ich würde mal annehmen Handwaffe und Schild.


    Einheiten mit Schild sollen in den meisten fällen eher blocken als austeilen, da ist der 6er Retter in NK deutlich hilfreicher als aus nem extra Glied zurück zu stochern.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zemial Da haste recht das wäre besser dann hat man erst mal ein bissel Zeit sich um die erste Welle zu kümmern ist ja nicht gerade günstig das alles.


    Naja im Dezember gehe ich mal stark davon aus das der Hobbit neue Minis gekommt und die Tyraniden im November hab ich auch schon oft gehört. Hoffen wir mal das GW die letzten fünf ABs vor der 9. Edition rausbringt besonders haben die WElfen, Bretonen und Tiermenschen es nötig. Harpyien wären echt hammer kann mir aber auch denken das die Damen mit den Tiermenschen kommen könnten. Bin mal gespannt was uns 2014 erwarten wird.


    Lg runo

    Eben. Vor allem wird die 2. Welle echt recht klein. 3 Boxen (Kein Big One) und ein Held. Das würde wirklich zu TigerAges Gerücht passen, dass die mit einer anderen Erweiterung (Hobbit zb.) auf den Markt kommen
    Auch der Geldgrund spielt da eine Rolle.
    Hoffe nur, dass wird nicht auch wieder so ein schlechter Scherz, wie mit den angeblich fertigen Großen Dämonen, die auch noch in der Warteschleife sind


    Tiermenschen sind nach Waldelfen meine nächste Wunscharmee (OK....vll. doch noch nach den Bretonen^^)


    Also ich finde die Tiermenschen gar nicht so verkehrt....außer gegen richtig starke Beschussarmeen nicht zu gebrauchen.
    Ich liebe es Helden auszurüsten....da sind echt üble Kombinationen möglich^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Glaube kaum an einen schlechten Scherz. Immmerhin sind die Modelle alle im WD gezeigt worden und quasi angekündigt.


    Sind sie?
    Ich habe keine Henker, Garde, Warlocks oder Streitwagen Im Dwarf gesehen....


    ...oh....glaube hier entsteht grade ein Missverständnis. Ich meinte mit den schlechten Scherz, die zweite Welle^^
    Die erste kommt ja morgen (Haben ja nun schon 0:05h :) )


    Nur, bei der zweiten Welle können die sich ja auch scherzhafter Weise auch denken, das kann auch im Sommer nächsten Jahres mal raus kommen.


    Immerhin existierten die Bilder der Plastikdämonenprinzen ja auch schon recht lange im Armeebuch, bevor die endlich mal den Weg in die Regale gefunden haben.
    Und laut Gerüchte,sind die Großen Dämonen ja auch fertig und warten auf ihr Release....laut Gerüchte.....aber aus irgendwelchen Gründen werden die (Angeblich) zurückgehalten

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Die Bilder stammen nicht aus dem WD, sondern aus dem Armeebuch.


    De Großen Dämonen sind fertig, werden aber nicht einfach so ohne was dazu auf den Markt geworfen.


    Keine Sorge, der Rest kommt bald. Nächsten oder übernächsten Monat.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mir wurde von einem Mitarbeiter gesagt, dass warscheinlich wieder so eine Myticbox oder wie die heißen dabei rauskommen soll...
    Er kann es auch nicht 100% bestätigen... sind nur Vermutungen.
    Sowas wie Dreadfleet oder so ^^"
    Einfach abwarten xD

  • Wemm ich das immer lese, die müssen Zahlen halten.
    Wenn die schwarze Zahlen in einem gewissen Rahmen schreiben, dann ist die Welt bei allen in Ordnung.


    In der Freien Marktwirtschaft ist es nun mal so, dass es gute und weniger gute Jahre gibt.
    GW macht da keine Ausnahme


    Zu deiner Vermutung: Das das unwahrscheinlich ist.
    Da GW jeden Monat irgendwas neues auf dem Markt schmeißt und eben nur noch 5 Armeen übrig sind im Fantasy-Sektor, halte ich es eben nicht für so unwahrscheinlich


    Mir fällt es noc etwas schwer zu glauben, dass es so kommt, aber wenn nicht ein neues Regelwerk oder Sonderregeln (wie Sturm der Magie) Oder Kampagnen "Blut in den Düsterlanden" auf dem Markt geworfen werden. Und sie wirklich ihr Konzept mit dem Wechsel 40K und Fantasy beibehalten, haben die nicht viele Alternativenl

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Die Argumentation, dass GW nur das was gut läuft und dann Geld bringt auflegt, haben wir dauernd.


    Aber ich denk mir halt immer, wenn ich für eine veraltete Armee keine neuen Modell und kein AB raus bringe, dann kauft es sich halt auch keiner. Was dann wieder dazu führt, dass die Umsätze auch nicht steigen. Was dann wieder ein Argument dafür ist, nichts neues raus zu bringen, weil es sich nicht lohnt usw.. Ein Teufelskreis :rolleyes:


    Fakt ist, es stehen noch 5 Armeen aus und vielleicht erleben wir es doch noch, dass GW alle ABs überarbeitet und allen neue Modelle spendiert.


    Dann werde vielleicht auch wieder mehr Leute mit Bretonen, WE, Tiermenschen und Zwergen anfangen. :thumbup:

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)