Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du recht. Morgen Abend gibt es das ganze aber auch schon auf der GW Seite. Hier habe ich aber noch ein Bildchen mit den Pipelines gefunden.



    Angeblich soll GW die Geländestücke schon seit einem Jahr bei sich rumliegen haben... Link

  • bei EndTimes(EndScheiß) sind nur Dinge fürs Chaos uns Skaven (wahrscheinlich bald eins) erschienen, alle anderen Völker wurden vollkommen außen vor gelassen, außer ein paar Regeln (und nagash mit seinen 3 untergebenen)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • bei EndTimes(EndScheiß) sind nur Dinge fürs Chaos uns Skaven (wahrscheinlich bald eins) erschienen, alle anderen Völker wurden vollkommen außen vor gelassen, außer ein paar Regeln (und nagash mit seinen 3 untergebenen)


    Was sind wir heute wieder kreativ beim posten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich tue lediglich meine Meinung kund und auch wenn die Art und weise dir vielleicht nicht passt änderts nichts an den Wahrheitsgehalt meiner Aussage, es ist nichts Anderes erschienen und EndTimes ist zuende.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wie schon geklärt: die End Times sind vorbei und es wird nichts, aber auch gar nichts weiteres mehr geben, was mit den End Times zusammen gehören könnte..


    Mmmmmmmhhhhh.... vorsicht mit solchen Aussagen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Auf dem einen sollte buch 1 und auf dem abderen buch 2 drauf stehen. Nein, damit hats nix zu tun.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber GW kann die EndTimes noch bis in alle Ewigkeit fortführen und Neues dazu rausbringen, wenn sie wollen. Nur als "kleinen" Hinweis...in 40K ist ca. seit 25 Jahren "EndTimes"...ok nicht ganz, nur seit ca. 15 Jahren :tongue:


    Und ich denke, darauf will Shurion hinaus...nur weil "jetzt" EndTimes mal abgeschlossen ist, bedeutet das noch nicht wirklich was. GW kann jeder Zeit zB. einfach was zu den Orks nachschieben...einfach, weil sie konnten. :D


  • Nein, das meine ich nicht, soweit ich weiß, und wie im 9. editions thread schon besprochen, spielt das in 3 wochen erscheinende Warhammer skirmish system während der End Times, und ich glaube es heisst auch einfach "Warhammer: The End Times"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Nur nochmal zum Verständnis. Wird das jetzt wirklich "die 9te Edition" oder kann es auch sein, dass GW "Warhammer: End Times" das "Skirmisher-Spiel" rausbringt?! Also ein neues Spiel, das mit wenigen Modellen gespielt werden kann. Dann benutzt man dafür auch andere Bases, also in dem Fall dann die Runden. Die bisherige 8te Edition bleibt dann weiterhin "aktiv" und ist für größere Schlachten gedacht. Erstmal wird dann die "8te Edition" nicht mehr unterstützt, weil der größere Fokus auf dem Skirmisher-Spiel liegt. Die einzige Sache könnte sein, dass bei den neuen Modellen neben den runden Bases auch eckige Bases enthalten sein könnten.
    Oder ist es wirklich so, dass die "8te Edition" für GW ab dem 24.4. komplett nichts mehr zählt... das hieße dann keine eckigen Bases mehr in Packungen drin und auch dann der Wegfall von einer Menge Figuren aus dem GW Sortiment, die es dann nicht mehr in die Bücher von dem "neuen Skirmisher Spiel" schaffen.


    Auch wegen dem Wegfall der Modelle wäre das wirklich mal interessant vorher über die Pläne aufgeklärt zu werden. Ich spiele gerne nach der 8ten Edition, aber wenn dann viele Modelle wegfallen, gibt es ja leider gar keine Möglichkeit mehr, seine bisherigen Armee ansprechend auszubauen...

  • So wie ich es verstehe, und ähnlich wurde es kürzlich auch bei WarSeer wiedergegeben, wird es keine de facto 9. edition geben.


    Es wird in Zukunft* zwei Spiele im Warhammer Universum geben, ein kleines und ein großes, ähnlich Herr der Ringe und Ringkrieg. Das erste spielt während den End Times, das zweite danach.


    So wie ich das verstanden habe werden beide auf runden bases gespielt. Reih und Glied sind ein Ding der Vergangenheit. Mein Verständnis. Keine Garantie. Hoffe, dass ich unrecht habe. Die 8. in ihrer jetzigen Form wird es in Zukunft* nicht mehr geben. Die Figuren könnten erhältlich bleiben.


    *in Zukunft ist leider kein Zeitraum den ich spezifizieren kann, aber ich vermute stark noch dieses Kalenderjahr.


    So wie ich es mitgekriegt habe ist ab 24.4. das 'Starterset' zu ersterem Spiel verfügbar.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Shurion, für deine Einschätzung. Dann wissen wir in zwei Wochen wohl mehr...


    Is das dann mit den bewegen so wie bei 40 k .


    Auch das weiß man dann wohl in ca zwei Wochen. :O Bisher finde ich es super, dass sich Zwerge weniger bewegen können und z.B. Tiermenschen und Skaven etwas mehr. Da die Regeln aber an 40k angelehnt sein sollen, kann es gut sein, dass das alles wegfällt und die Bewegungsphase dem angeglichen wird... aber noch habe ich nichts Konkretes dazu gelesen.