Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • End Time ick hör dir trapsen xD.


    Freut euch schon mal auf "to Hit" und "to wound" würfe :P.
    Okay genug der bösen Prophezeiungen ;)


    Hört sich aber echt alle sehr stark nach dem selben scenario an wie bei Warhammer Fantasy.
    Möglicher Plot am ende:
    Öhm wir brauchen neue Anti Chaos Pylone dafür müssen , öhm sagen wir einfach mal ne Zahl 8, (soviel Psi lehren gibt es oder?) mächtige Psioniker irgendwo was machen und natürlich liegt das mitten im Chaos wirbel. ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Wie das aber mit aktuellen Kodexen, Formatione usw vereinbar sein soll wäre mir schleierhaft...

    Wieso sollte sich denn ein Story-Verlauf spielerisch niederschlagen müssen? Wenn eine Rasse ausgestorben ist, ist sie eben ausgestorben. Da nutzt es nichts, dass sie allen anderen Rassen um ein Vielfaches überlegen war. In der Story herrscht Krieg (und auf den Spieltischen nicht). Es kommt also wie es kommen muss. Die Eldar verschwinden, weil sie über die Äonen hinweg nicht gelernt haben zu "sterben". (Oder doch?)



    [Für Jene, für die der letzte Satz keinen Sinn macht: "Zu sterben lernen" bedeutet nicht einfach sich auf den Tod vorzubereiten, sondern seinen Platz und einen Weg in einer Welt zu finden, die zu ihrem Ende gekommen ist. "Zu sterben lernen" ist das Konzept der Anpassung und des Überlebens der eigenen Art und deren Nachkommen, entgegen aller Wahrscheinlichkeit. Damit einher geht die Erkenntnis, dass es nicht möglich ist, weiterzuleben wie bisher. Nur eine fundamentale Veränderung der eigenen Sicht, des Verhaltens und der Selbstwahrnehmung kann einen darauf vorbereiten sich selbst aufzugeben, um den eigenen Kindern die Chance auf ein Überleben zu ermöglichen. Um es kurz mit Worten zu sagen, die Einige eventuell bereits gelesen haben: "All men must die." und "All men must serve." sind die Grundprinzipien dieses Konzeptes.]



    ... Ich bin gespannt ob etwas von den Weltraum-Elfen bleiben wird.

  • Ich kenne den Eldar-Fluff nur so, wie jemand, der den Film dazu gesehen hat, aber das Buch nicht gelesen hat.


    Shurion meinte, es gäbe noch in einer Art Parallel-Universum Eldar (Wie es auch die ach so aussterbenden Elben bei Tolkien gibt, die einfach über den Ozean fahren und mit ihrem Volk dann wieder vereint sind).


    Interessant wirds bei den Eldar ja, wenn Sie die dürstet alle Seelen beisammen hat.


    Es ist gut, dass sie das Rad der Zeit etwas vordrehen. Auch gut finde ich, wenn sie dazu regeltechnisch sich von Alt-Balast befreien. Die Profilwerte sind soooo alt und das System ist sooo ungenau, weil es KG effektiv von 3-7 gibt (oder Auto-Hit) etc. Auf alle Fälle wirds spannend, es sollte nur logischer gemacht werden als bei den End Timesm, wobei bei den Eldar zwischen ihren ganzen Fraktionen nie so der Beef war, wie bei Hochelfen gegen Dunkelelfen. Exoditen wäre ein schönes Release und lange fällig.


    btw (und niemand mag Klugscheisser): der Plural von Kodex ist Kodizes (das e ist lang) :P

  • ... Ich bin gespannt ob etwas von den Weltraum-Elfen bleiben wird.

    Mehr als genug.

    Shurion meinte, es gäbe noch in einer Art Parallel-Universum Eldar (Wie es auch die ach so aussterbenden Elben bei Tolkien gibt, die einfach über den Ozean fahren und mit ihrem Volk dann wieder vereint sind).

    Ich meinte was bitte?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So, hab heute mal meine Box mit Kairic Acolytes kaufen können. Schicke Modelle, stehen denen aus Silver Tower in kaum was nach. Der Preis von 2€ pro Modell ist mehr als gerechtfertigt, der Guss ist scharf und die Details sind deutlich und filigran. Aufbauweise folgt nem deutlichen Muster, und endlich hängen weggepackte Schilde nicht einfach in der Luft rum sondern haben eine Art Halterung dafür. Freue mich schon aufs Bemalen, wenn ich ein gutes Farbschema finde. Falls jemand noch Fragen zum Bausatz hat, hier stellen :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Sorry für den Doppelpost, aber jetzt da die neuen Tzaangors vorbestellbar sind, wird eines deutlich: GW wird günstiger.


    Vergleicht man die Preise neuer Modelle mit denen von vor einem Jahr, wird das ziemlich deutlich.
    Beispiel Eins: Zehn Tzaangors mit ziemlich bunten Waffenoptionen für 32,50€. Im Vergleich dazu letztes Jahr Zehn Vulkite Berzerkes von den Fyreslayern für sage und schreibe 45€, mit deutlich kleineren Modellen mit weniger Optionen beim Zusammenbau (und subjektiv gesehen noch dazu potthässlich...). Unterschied: 12,50€, pro Modell 1,25€.


    Beispiel Zwei: Tzaangor-Schamane auf Disk für 25€, recht dynamisches Modell mit durchaus Masse für 25€. Dezember 2015 dagegen der Gaunt Summoner auf Disk für 30€, wobei das Modell noch dazu ziemlich spindelig ist. Unterschied: 5€.


    Beispiel Drei: Drei Tzaangor-Skyfires oder Enlightened, drei Modelle auf Disks für 30€. Fairster Vergleich hierzu sind wahrscheinlich Stormcast Prosecutors, auch wenn deren Waffenoptionen ein bisschen weitläufiger ausfallen, drei Modelle für 46€. Unterschied: 16€, also 5,33333...€ pro Modell.


    Beispiel Vier: 20 Kairic Acolytes für 40€. Direkter Vergleich: 20 Khorne Bloodreavers für 46€. Unterschied: 6€, also 0,3€ pro Modell.


    Bleibt noch abzuwarten, was die Horrors, der Changeling und Bibo kosten werden.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Mich nervt's, dass der LoC immernoch nicht draußen ist. -.-

    Kommt nächste Woche mit den anderen Dämonen, erste Woche Sterbliche, zweite Tzaangors, dritte Dämonen.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Mal ne Frage: Denkt ihr (oder wisst ihr), ob auch eine Start Collecting Box für Tzeentch rauskommen wird ? Würde sich ja prinzipiell anbieten und gab es bisher ja auch für alle neuen Fraktionen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Kommen normalerweise ein bisschen später als die Armee selbst raus, also im Fall von Sylvaneth zwei Monate, bei Ironjawz wars glaub ich fast ein halbes Jahr.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Kommen normalerweise ein bisschen später als die Armee selbst raus, also im Fall von Sylvaneth zwei Monate, bei Ironjawz wars glaub ich fast ein halbes Jahr.

    Je eher, desto besser ^^ Nee, dann werd ich erstmal auf den Inhalt abwarten. Ist günstiger wie jede Box einzeln zu kaufen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich denke auch, dass da sicher eine Start Collecting Box kommt.
    Vermutlich ist sie schon fertig und GW wirft sie auf den Markt, sobald die Verkaufszahlen der neuen Tzeentch-Boxen deutlich fallen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Prophetin und der DE sehen sehr geil aus, aber der andere Typ ist ja einfach mal ein Slaanesh-Dämonenprinz (mutiert, verreudet, körperlos... was ist daran noch ein eldarähnliches Geschöpf). Aber abgesehn von den Modellen finde ich das Triumvirath sehr enttäuschend, 3 Helden für Ynnead... warum -_- . Hätten lieber 3 Charaktere für die noch lebenden Eldargötter machen sollen, also Khaine, Cheogorath und Isha

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Abwarten das hat nichts zu heißen.
    Solche Preisunterschiede gibt es regelmäßig bei GW.
    Als Beispielt.
    DE kam nach HE raus und die Preise hätten nicht unterschiedlicher sein können.
    Elite Einheiten kosten 33 Euro (WL und Ph)
    Hexen kosten 45 Euro Henker und Garde 40 Euro.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Welche Eldar Modelle?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.