Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Erst habe ich bei den Eternals gedacht, dass ich den Bausatz schon kenne... aber die haben ja neue Wolfsfelle an! Quasi eine Space Wolve Unterfraktion der Eternals. ;)


    Bei den Greifenhunden muss ich auch sagen, dass die ganz niedlich aussehen. Wie groß sind die denn? Könnte man die als Einheitenfüller in imperiale Staatstruppen stellen? Oder sind die weit größer als die menschlichen Truppen?

  • Achtung, prepare the hate, ich mag Stormcasts.


    Kreuzigt mich!

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Die drei Eldar sind so brutal geil.

    Find ich auch, wäre ein guter Grund für mich mit 40k zu beginnen ! :)

    So, alles wie gewünscht!
    Nächsten Samstag der Große und auch schon die Start Collecting Box!
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte


    Kahless

    Ui ui ui ui :] Geht ja schneller als erwartet, jetzt bin ich natürlich auf den Inhalt gespannt. Hoffe auf Tzaangors in Kombi mit Horrors und womöglich einem Charakter-Modell.

    Achtung, prepare the hate, ich mag Stormcasts.


    Kreuzigt mich!

    Ich bin bei denen immer hin und her gerissen. Einige Modelle sind ur-hässlisch, andere ganz gut. Diese Ranger find ich cool, die Wau-Wau's auch ^^ Was mich allerdings irritiert ist der "Menschen"kopf bei einem der Stormcasts :-/ Hieß es nicht immer, die wären irgendwas zwischen Geist und Rüstung ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich persönlich mag die Stormcasts absolut nicht.
    Mir gefallen die Modelle nicht, ich mag die Idee nicht, ich mag den Hintergrund nicht, ...
    Aber sie haben auch ihre Fans und das ist auch gut so!


    Die Greifenhunde finde ich aber schick und überlege gerade, ob ich die nicht etwas umgebaut und anders bemalt für Khemri (nach den Regeln der Todeswölfe) spielen könnte ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also die ewiglich Sturmgegossenen sind auch absolut nicht mein Fall (ich kann mich auch in 40k einfach nicht aufraffen, wirklich mal eine Space-Marines-Einheit zu bemalen, geschweige denn eine Armee...). Außerdem ist das ja wieder die Super-Strahle-Mann-Ultram...äh, falsches System...egal, ihr wisst, was ich meine.


    Mein Herz schlägt viel mehr für die tragischen Helden, den Blutrausch, die Gier nach Ruhm, den schwarzen Wahnsinn, der im letzten Moment noch den Plan misslingen lässt, die Tragik des am-Rande-der-Auslöschung-Stehens usw...DAS sind die Völker (mit Ecken und Kanten), die ich mag. Und nicht dieses aalglatte, polierte Nice-Guy-Verschnittchen, an dem ALLES, das auch nur den Hauch der Verruchtheit oder der Korrumpierung erkennen lässt, abperlt wie Wasser an Eternit...egal, zurück zum Thema...gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich nehm für mich einfach das Beste aus Warhammer raus: die alte Welt und die alten Rassen, die Regeln von AoS (für Einsteiger halt einfach besser) + einige neue "Rassen" / Modelle der bisherigen Fraktionen. Fertig ist mein Warhammer-Mix =D Den neuen Fluff find ich persönlich Mist, ich häng da immer noch der alten Fantasy-Welt nach und werd mich dahingehend auch nie umstellen. Die Regeln und einige Fraktionen aus AoS nehm ich allerdings gern mit =D
    Bei den Stormcasts ist mMn ein großer Kritikpunkt die Farbgestaltung und der Fluff. Beides ist so... meh. Und mir graut es nach wie vor vor Steampunk-Zwergen und Ugly-Elfen :-/

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Nope, Stormcasts sind unter der Rüstung "nur" Superman. Ihre Geister gehen an Sigmar zurück wenn sie sterben, aber sie sind trotzdem noch Fleisch und Blut.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • du meintest Eldar-Elfen? :thumbup::saint: vielleicht nehmen die Echsen ja ein paar Elfen auf eine Spritztour in ihrem neuen Raumschiff mit?

    =D Da musste ich spontan an ein Video von Ruthe denken:

    =D

    Nope, Stormcasts sind unter der Rüstung "nur" Superman. Ihre Geister gehen an Sigmar zurück wenn sie sterben, aber sie sind trotzdem noch Fleisch und Blut.

    Eine Armee aus Supermans, die man bei Bedarf nach ihrem Tod in neues Fleisch und neue Rüstung kleiden kann ? Irgendwie sind mir da motivierte und mutierte Chaos-Anhänger in dicker Rüstung lieber :thumbup:

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

    • Offizieller Beitrag

    Nope, Stormcasts sind unter der Rüstung "nur" Superman. Ihre Geister gehen an Sigmar zurück wenn sie sterben, aber sie sind trotzdem noch Fleisch und Blut.

    Ohne den (ewig währenden, unabwendbaren, angsteinflößenden und ewig unerforschbaren) Tod ist das Leben wertlos.


    Die Existenz solcher Wesen ist der unseren so fremd... eine emotionale Verbindung zu ihnen ist und bleibt ohne Sinn.

  • Ich finde es sehr schade, dass sie die Dinger jetzt auch helmlos machen. Das passt einfach nicht. Mit den Masken hatten sie was unnahbares... so.... meh. Und ja, was richtig neues hätte ich interessanter gefunden. Mehr Stormcasts hätte es mmn nicht gebraucht... Aber wenigstens sinds keine neu verpackten alten Minis. Trotzdem, nach dem starken Tzeentch Release hätte ich auf vllt Elfen oder was anderes neues gehofft...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich nehm für mich einfach das Beste aus Warhammer raus: die alte Welt und die alten Rassen, die Regeln von AoS (für Einsteiger halt einfach besser) + einige neue "Rassen" / Modelle der bisherigen Fraktionen. Fertig ist mein Warhammer-Mix =D Den neuen Fluff find ich persönlich Mist, ich häng da immer noch der alten Fantasy-Welt nach und werd mich dahingehend auch nie umstellen. Die Regeln und einige Fraktionen aus AoS nehm ich allerdings gern mit =D
    Bei den Stormcasts ist mMn ein großer Kritikpunkt die Farbgestaltung und der Fluff. Beides ist so... meh. Und mir graut es nach wie vor vor Steampunk-Zwergen und Ugly-Elfen :-/

    So ist's richtig. :)


    Ich hab vor ein paar Tagen The Black Rift of Klaxus gelesen und das hat echt Laune gemacht. Da hab ich sogar auf Sigmarines Lust bekommen. Nur fand ich die Modelle dann doch zu eintönig und über-ikonographiert. *g* Oder wahrscheinlich gefällt mir die Rüstung einfach nicht. Die story ist auf jeden Fall Klasse. Da haben sowohl die Stormcast Charaktere als auch ein paar Bloodbound Charaktere mehr zu bieten als man erwartet.

  • Ohne den (ewig währenden, unabwendbaren, angsteinflößenden und ewig unerforschbaren) Tod ist das Leben wertlos.
    Die Existenz solcher Wesen ist der unseren so fremd... eine emotionale Verbindung zu ihnen ist und bleibt ohne Sinn.


    Naja sie lassen ja jedes mal wenn sie "sterben" einen teil ihrer selbst zurück. Und wenn man schon auf die spirituelle ebene möchte, ist es dann noch leben wenn man nicht merh man selbst ist?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Naja sie lassen ja jedes mal wenn sie "sterben" einen teil ihrer selbst zurück. Und wenn man schon auf die spirituelle ebene möchte, ist es dann noch leben wenn man nicht merh man selbst ist?

    Bereits die Gewissheit, dass der Tod nicht das Ende bedeutet, entzaubert das Mysterium des Lebens. Die Todesangst verschwindet, weil sich die Idee im Unterbewusstsein einnistet, dass man zurückkehren wird. Ob man dabei noch ganz und gar man selbst ist oder nicht, dürfte den meisten Kriegern recht egal sein. Sie sehen das Scheiden von ihrer Seele sicher als Befreiung an. Keine Gefühle mehr, keine Wünsche, keine Bedürfnisse, keine Ängste. Sehr nützlich, wenn man in einer Welt existieren muss, in der für solch Trivialitäten kein Platz mehr ist. Was bleibt sind faschistoide Engel des Todes... die gehorsamen und entmenschlichten Erfüllungsgehilfen ihres Herrn.

  • Bereits die Gewissheit, dass der Tod nicht das Ende bedeutet, entzaubert das Mysterium des Lebens. Die Todesangst verschwindet, weil sich die Idee im Unterbewusstsein einnistet, dass man zurückkehren wird. Ob man dabei noch ganz und gar man selbst ist oder nicht, dürfte den meisten Kriegern recht egal sein. Sie sehen das Scheiden von ihrer Seele sicher als Befreiung an. Keine Gefühle mehr, keine Wünsche, keine Bedürfnisse, keine Ängste. Sehr nützlich, wenn man in einer Welt existieren muss, in der für solch Trivialitäten kein Platz mehr ist. Was bleibt sind faschistoide Engel des Todes... die gehorsamen und entmenschlichten Erfüllungsgehilfen ihres Herrn.

    Was aber keinen unterschied mehr zu einer wandelnden leiche darstellt die auch blind den befehlen horcht die ihr meister gibt, und das hat mit leben auch nichts zu tun.
    Somit ist es schon immer ein kleiner Tod den sie sterben, und am ende steht das nichts, als "lebende" hülle. Denke schon das man da Angst vor haben kann ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Was aber keinen unterschied mehr zu einer wandelnden leiche darstellt die auch blind den befehlen horcht die ihr meister gibt, und das hat mit leben auch nichts zu tun.
    Somit ist es schon immer ein kleiner Tod den sie sterben, und am ende steht das nichts, als "lebende" hülle. Denke schon das man da Angst vor haben kann

    Mit den Untoten ist das nicht vergleichbar. Auch da gibt es zwar wieder das faschistoide Grundprinzip der hörigen Massen, die unter Befehl ihres Meisters im gespenstisch anmutenden Gleichschritt marschieren. (Nicht umsonst heißt einer der berühmtesten Nekromaten Heinrich Himm... Kemmler.)


    Die Toten sind keine freiwilligen Diener und hatten nie eine Wahl, wenn es darum geht wem sie nach ihrem Tod dienen müssen. Wenn sie es sich aussuchen könnten, würden sie sicher lieber in Frieden ruhen dürfen.


    Eternals hingegen sind eher eine Art Parteisoldaten. Überzeugungstäter, die ihre Menschlichkeit aufgeben und nur langsam in die Geistlosigkeit abdriften.

  • Mit den Untoten ist das nicht vergleichbar. Auch da gibt es zwar wieder das faschistoide Grundprinzip der hörigen Massen, die unter Befehl ihres Meisters im gespenstisch anmutenden Gleichschritt marschieren. (Nicht umsonst heißt einer der berühmtesten Nekromaten Heinrich Himm... Kemmler.)
    Die Toten sind keine freiwilligen Diener und hatten nie eine Wahl, wenn es darum geht wem sie nach ihrem Tod dienen müssen. Wenn sie es sich aussuchen könnten, würden sie sicher lieber in Frieden ruhen dürfen.


    Eternals hingegen sind eher eine Art Parteisoldaten. Überzeugungstäter, die ihre Menschlichkeit aufgeben und nur langsam in die Geistlosigkeit abdriften.

    Die geschwindigkeit sollte kein Faktor sein, egal ob ich 10 mal neu erschaffen werden muss oder 1000 mal nur um danach eine seleenlose marionette zu sein. Das ende ist das selbe.
    Und ob ein Eternal nach dem schon ein teil seiner selbst verschwunden ist wirklich weiter kämpfen will weiß man nicht, da sie ja nicht mehr sie selbst sind.
    Es ist vieleicht ihr freier wille der als erstes verschwindet.


    Aber wir schweifen ab ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Zum Thema 'Gesichter unter den Rüstungen', bereits der Warhammer World Exclusive Errant-Questor wurde ohne Helm abgebildet und eines der älteren Artworks der Stormcast zeigt, wenn man genau hinschaut, menschliche Augen unter einem Helm.


    Das Thema ist also nicht sonderlich neu ;)


    Dass Stormcast Eternals zunächst unnahbar erscheinen, kann ich völlig verstehen, aber auch hier hat sich GW meines Erachtens eine Hintertür gebaut.
    Mit jedem Tod den ein Stormcast erleidet, lässt er, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, einen Teil seiner Seele auf dem Schlachtfeld zurück.


    Mit Thostos Bladestorm von den Celestial Vindicators haben wir auch bereits ein gutes Beispiel für einen Stormcast, der einfach schon zu oft krepiert ist. Solche Individuen werden impulsiv, aggressiv...naja eben nicht mehr ganz so reinlich wie die Stormcasts die man so im Kopf hat.


    Ich denke dass GW das zu gegebener Zeit weiter ausbauen kann, mit Stormcast Eternals die derart oft gestorben sind, dass sogar Nagash Kontrolle über die Seelenfragmente erhält und/oder das Chaos doch Einfluss nehmen kann.


    Ich stelle mir da für ein zukünftiges Projekt Stormcast Eternals vor, die ich ein wenig aussehen lasse als wären sie in dreckiges Porzellan gekleidet, inklusive Risse im Material und getrocknete Blutspritzer. Ich glaube das sähe tatsächlich ziemlich gut aus.


    Übrigens gibt es auch einen Stormcast, der einmal ein Diener des Nurgle war: 'Tornus the Hero', früher 'Torglug the Despised' und später als Stormcast 'Tornus the Redeemed' ;)


    Es ist auch in AoS nicht immer alles schwarz oder weiß, manchmal muss man noch ein wenig differenzieren.

    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder_Captain ()

    • Offizieller Beitrag

    Die geschwindigkeit sollte kein Faktor sein, egal ob ich 10 mal neu erschaffen werden muss oder 1000 mal nur um danach eine seleenlose marionette zu sein. Das ende ist das selbe.
    Und ob ein Eternal nach dem schon ein teil seiner selbst verschwunden ist wirklich weiter kämpfen will weiß man nicht, da sie ja nicht mehr sie selbst sind.
    Es ist vieleicht ihr freier wille der als erstes verschwindet.

    Wichtig ist hier ja auch nicht der Endeffekt, sondern die Exposition. Die Einen waren schon immer "Saubermänner" (und "-Frauen"? :huh: ) bzw. teilweise sogar direkte Anhänger ihres Gottes, während Nekromaten weniger wählerisch sind und die Überreste eines Jeden unter ihr Joch zwingen. Ich denke die Motivation ist wichtig, da sie sich durchaus mit dem Spieler spiegeln mag (oder eben auch nicht).



    Aber wir schweifen ab ;)

    Neee :hihi: Das hier ist doch der Diskussionsbereich und es darf doch wohl diskutiert werden, woher die Antipathie so vieler Spieler kommen mag. Es ist ja nicht so wie bei vielen anderen Völkern, dass sie denen, die sie nicht spielen wollen, lediglich egal sind. Eternals haben regelrechte "Feinde" in der Spielerschaft. Das hat schon eine gewisse Qualität und sicher auch seine Gründe.