Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Falsch! :D


    Ich kenne den Spieler und der hat für seine Gruftkönige sowohl so ein Spielfeld als auch ein Display!


    Hier ist das Display:




    Das Schlachtfeld finde ich gerade nicht im Netz - aber irgendwo gab es auch davon mal ein Bild!
    Ist im selben Stil mit ein paar dunklen Ruinen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Es geht mir darum ,das Spielfelder wechseln ...und ich egal wie, mich nicht nach dem Spielfeld richte sondern ,mein eigenes Ding / Thema durchziehe ...Seien es Schädel/Massengrab , Lava , Eis , Sumpf oder sonst irgendwelche Bases...


    Ich kenne die Armee und alles drum herum , das war der Grund für mich 2012 mit Khemri anzufangen..

  • Es geht mir darum ,das Spielfelder wechseln ...und ich egal wie, mich nicht nach dem Spielfeld richte sondern ,mein eigenes Ding / Thema durchziehe ...Seien es Schädel/Massengrab , Lava , Eis , Sumpf oder sonst irgendwelche Bases...

    Kann ich gut nachvollziehen.


    Dennoch spielte Herr Wappel mit seiner Khemri-Armee soweit ich weiß fast immer bei sich Zuhause auf seiner Platte - daher hatte er wohl das Problem nur selten. Ab und an war er auf einem Turnier, aber sonst ...


    Ich selbst habe eine Grasmatte und eine Wüstenmatte für meinen Spieltisch und entsprechend haben meine Vampire Grasbases und meine Gruftkönige und Arabiamodelle Wüstenbases.
    Somit: Ich gehöre zu den Spielern, die die Bases an die Spielplatte Zuhause anpassen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Und bei reinen Knochenbases, würde dir bestimmt auch was einfallen ....und hast du die Bases deiner Modelle zuerst gemacht oder richtet sich die Base nach deiner Platte...


    edit : das man ne geile Platte oder ein Display für show zwecke ,passend für seine Themenarmee hat, ist was für zuhause .

  • ... und hast du die Bases deiner Modelle zuerst gemacht oder richtet sich die Base nach deiner Platte...

    Also bei mir war zuerst die Grasmatte vorhanden und nach denen richtete sich die Basegestaltung der Untotenmodelle (damals als ich anfing waren Gruftkönige und Vampire noch zusammen "Untote").


    Als dann Gruftkönige bzw. Khemri erschien oder besser gesagt Untote in zwei Armeen aufgeteilt wurden, war für mich klar dass ein zweites Schlachtfeld, nämlich eine Wüstenplatte, her muss.
    Also richteten sich die Bases der Gruftkönigmodelle nach dem geplanten Wüstenspielfeld, dass ich aber erst 2 Jahre später realisierte.
    Dazu bekamen auch alle alten Untotenmodelle die nach der Aufspaltung der Armee nun zu Khemri gehörten neue Bases in Wüstenoptik.


    Die Arabiaarmee kam erst vor wenigen Jahren hinzu und da es da die Wüstenplatte bereits gab, bekamen die natürlich auch Wüstenbases.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • An die Veteranen hier:


    Wo seht ihr den Vorteil von Necromunda im Verhältnis zu Shadowwar Armageddon?


    Ich dachte nämlich bisher Zweites hätte Ersteres als 40K Skirmisher abgelöst.


    Mir ist klar, dass jetzt alte Necromunda-Veteranen frohlocken - und ich freue mich für Euch - aber ich, als jemand für den beides neu ist (der aber das Armageddon Buch bereits besitzt) und der gerne für jedes System AoS und 40K auch noch einen Skirmisher hat, frage mich jetzt schon warum sollte ich mir noch einen zweiten Skirmisher für 40K zulegen, welcher vor allem auf imperiale Ganger-Einheiten festgelegt ist?


    Das es Fluff-mässig einen Unterschied macht, das ist mir klar. Ich denke nur ...hmh...man könnte bestimmt Necromunda mit Shadowwar Armageddon-Regeln spielen.


    Wie seht ihr das?

  • 1. Andere Regeln.


    2. Tolle* Figuren


    3. Ist Necromunda (traditionell) kein 40k skirmisher, insofern als das es keine 40k miniaturen benutzt, sondern eben seine eigenen. Das setting ist das gleiche, versteht sich.


    Du kannst Necromunda mit SW:A regeln spielen, aber nicht mit den Minis. Und traditionell bietet Necromunda Bastlern um einiges mehr optionen für persönliche mods an den Figuren.


    Nur weil ich ab und an Witcher 3 spiele, heisst das nicht dass ich kein anderes RPG am rechner haben will. Die Frage ist einfach, ob du nicht Spaß mit 2 verschiedenen Skirmishern haben kannst. Wieso nicht? Du kannst dich auch für einen entscheiden. Aber ich finds gut, dass eine so große Firma verschiedene Sachen anbietet. Und demnächst auch wieder in bisher mehr oder weniger ungenutzte Bereiche vorstösst. Das nächste Spezialistensystem ist dann ein Gothic Remake.


    * Ich mag das Necromundadesign persönlich nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • necromunda hat ein wesentlich tiergreifenderes kampagnensystem und extrem viele coole banden, die nicht umbedingt mit 40k-Armeen vergleichbar sind. Gerade wer auf einflussreiche Entwicklung steht und gerne längere Kampagnen spielt, wird bei Necromunda wesentlich besser bedient als bei Shadow Wars. Wer aber nur kleine minispiele haben will und auf Charakterentwicklung scheißt (nicht negativ gemeint), wird wahrscheinlich bei SW mehr Spaß haben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Necromunda war bisher immer mehr Rollenspiel, mit viel Fokus auf die Details und Charaktere, ähnlich wie Mortheim. Beide Systeme stellten zudem (für mich) immer irgendwie Blasen* innerhalb ihrer Universen dar. (*Da die Rahmenhandlung der Universen innerhalb dieser Mikrokosmen kaum bis gar keine Rolle spielt.) Die Gangs kämpfen also ihre eigenen Kämpfe. Der große Überlebenskampf der Rassen spielt in den Slums keine Rolle.

  • Der große Überlebenskampf der Rassen spielt in den Slums keine Rolle.


    It's all Fun and Games until the Tyranids show up.


    Aber ja. Es war auch interessant zu sehen dass die Konflikte in 40k sogar bis buchstäblich auf die Strassen gehen. Kein Frieden, irgendwann, irgendwo. Shadow Wars ist für mich immer noch militärischer Konflikt, nur eben im Kommando Maßstab.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion, Dicker Ork, Merrhok ...Danke für eure Antworten. Das hat mir schon mal weiter geholfen. Klingt so, als "müsste" ich da auch mal einen Blick darauf werfen wenn es erscheint. Charakterentwicklung klingt interessant.

  • bei necromunda können modelle eben z.B. gliedmaßen verlieren, die gegen entsprechendes kleingeld und ein bisschen glück gegen bionics ersetzt werden können etc. ... oder sie haben halt nur noch einen arm, mit entsprechenden nachteilen :D . außerdem können die einzelnen charaktere stufen aufsteigen, wodurch ihre profilwerte besser werden und sie spezielle fähigkeiten bekommen. diese art der charakterentwicklung und die wirklich tollen kampagnen machen necromunda für mich persönlich zum zweitbesten spiel von gw :D .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dieses mal denke ich allerdings nicht, dass die alten Regeln 1:1 umgesetzt werden. Das letzte was ich gehört habe ist, dass das neue die Regeln der 8. Edition benutzt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass das neue necromunda auch nur ein bisschen die spieltiefe des klassischen systems herankommt, die bisheerigen mini-spiele waren zwar alle ganz unterhaltsam (größtenteils), aber auch recht flach.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Bei dem Preis der Alliierten Boxen für AoS weiß ich schon was mein nächstes 1000 Punkte Projekt sein wird.


    Spiderfang Grots sind in dieser Form ja mal richtig günstig.

    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

  • Also ich finds auch Okay.... wobei mich das schon etwas irritiert dass die alle so unterschiedliche Preise haben soll....
    ... Schade das die Mangroven Sumpf Bäume so teuer sein werden....Naja. Aber wenigstens stimmt der Preis für das GH 2 :thumbup:

  • Naja die Collegiate Arcane Box kann man preislich schlecht auf das Niveau der Daughters of Khaine heben und umgekehrt.


    Das sind halt recht individuelle Boxen.


    So wie sie es machen find ich es tatsächlich ganz gut und die Boxen messen sich ja weniger am Preis, sondern mehr daran was sie im Spiel darstellen, nämlich Alliierte im Bereich von ~400 Punkten.

    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder_Captain ()

  • Also wenn Nighthaunt gut spielbar werden, stocke ich meine Geisterwesen vielleicht um diese Box auf.
    Die neue Sonderregel, dass man die überall am Schlachtfeld auftauchen lassen kann macht das Ganze schon sehr lustig.


    Oder in eine vergrabenen Gruftkönige-Armee als Verbündete ein paar Geister und Sensenreiter ...
    Auf jeden Fall inspirierend!


    Allgemein finde ich die Tendenz zu solchen Boxen gut, auch wenn die meisten für mich uninteressant sind.


    Gespannt bin ich auch auf die Sonderedition vom General's Handbook (=Warlords Edition).
    Ist zwar sicher wieder viel zu teuer und nur auf Englisch, aber gespannt bin ich dennoch.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia