Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich weiß auch, wie es war kein Geld für irgendwas zu haben, aber wenn es an GW liegt haben sie alles richtig gemacht und wenn nicht liegt es meistens an einem selbst .
    Irgendwann ist die Vernunft stärker als das Haben-Wollen-Syndrom und man hinterfragt immer öfter ob etwas nötig/ notwendig ist oder nicht ! ;)
    Einfach nicht ärgern und wenn deine Kumpels/ Mitspieler nichts dagegen haben, dann kreiere doch was eigenes !?

  • Einfach nicht ärgern und wenn deine Kumpels/ Mitspieler nichts dagegen haben, dann kreiere doch was eigenes !?

    Ich/sehr viele sind Tunrierspieler/in dem Bereich unterwegs. Neues Kreieren ist nicht.

  • GW hat schon angekündigt, dass es für Khemri und Bretonen neue Punktelisten zum Download auf der GW-Homepage geben wird und insbesondere Gruftkönige massiv teurer werden.
    (Mehrere Insider meinten sogar, dass GW die beide Armeen so Punkteteuer machen will, dass sie nicht mehr mit den anderen Armeen mithalten können um die letzten Spieler dieser Armeen dazu zu bringen, doch andere neue Armeen anzufangen.)


    (Leider) falsch!


    GW hat schon angekündigt, dass es für Khemri und Bretonen neue Punktelisten zum Download auf der GW-Homepage geben wird und insbesondere Gruftkönige massiv teurer werden.
    (Mehrere Insider meinten sogar, dass GW die beide Armeen so Punkteteuer machen will, dass sie nicht mehr mit den anderen Armeen mithalten können um die letzten Spieler dieser Armeen dazu zu bringen, doch andere neue Armeen anzufangen.)


    Aber mal sehen, wenn diese Listen wirklich veröffentlicht sind ...


    Ich hoffe du behälst hierbei nicht recht @Kahless
    Zwischenzeitlich habe ich mich damit abgefunden und wollte tatsächlich mal meine Bretonen in AoS aufs Feld führen..
    Aber was da bisher so durchsickert überzeugt mich nicht wirklich.


    We will see, spätestens morgen.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • FAQs sind da, anbei die Bretonen für interessierte:
    https://17890-presscdn-0-51-pa…_BRET_Compendium_2017.pdf



    Für alle anderen Legacy Völker, errata und mehr, hier der Link zu allem


    https://www.warhammer-communit…m-pdfsgw-homepage-post-1/

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Das war sooo klar!


    Khemri ist massiv geschwächt worden!
    (Bretonen scheint es genau so schlimm zu ergehen)


    Teurer, die ganzen Fähigkeiten stacken nicht mehr und sie profitieren nicht mehr von den Deathrattle-Fähigkeiten, Sprüchen, usw. der Vampire weil sie alle das Keywrd Deathrattle verloren haben! :mauer::mauer::mauer:


    Mal sehen, aber ich fürchte es tritt genau das ein, was schon mehrere Insider gesagt haben:
    GW will die ewige Nachfrage der Community nach Bretonen und Gruftkönigen los werden indem sie so geschwächt werden, dass sie mi den aktuellen Armeen nicht mehr mithalten können. ;(


    Kahless


    EDIT:
    In Lady Atias Blog heißt es dazu:


    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich finde es auch spannend, dass sie aus den Downloadkompendien alle Warscrolls rausgenommen haben, außer ganz wenigen!
    Vor allem sind die namhaften Modelle verschwunden.


    Z.B. bei Vampiren:


    Vlad von Carstein: WEG!
    Konrad von Carstein: WEG!
    Isabella von Carstein: WEG!
    Fürst Manfred von Carstein: WEG!
    Manfred als Akoluth: Weg!
    Heinrch Kemmler: WEG!
    Krell: WEG!


    Nun ja - noch ein Grund mehr für mich, kein AoS mehr zu spielen!


    Ein trauriger,
    Kahless


    EDIT:
    Ach ja: Wegen der Settra-Kombo braucht sich auch niemand mehr Sorgen machen!
    Settra, Khalida, usw. sind auch alle WEG! (und haben nun weder Punkte noch Spielwerte)!
    :mauer::mauer::mauer:


    Noch mal EDIT:
    Der Mourngul hat zwar immer noch die selben Punkte, aber sie haben die Warscroll verändert so dass er nun weniger Rend und weniger Schutz hat.
    Somit seien alle, die immer geschrien haben er sei zu stark, hoffentlich befriedigt!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Gruftkönige gehören eh auf eckige Bases, in großen Blöcken unter goldenen Bannern aufgestellt...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Jetzt mal ernsthaft. Ist irgend jemand wirklich überrascht von so einem Schachzug? Das ist ziemlich genau das, was man (leider) realistisch erwarten durfte, nachdem Warhammer als Spiel ins Gras beissen durfte. Man kann die alten Armeen durchaus noch spielen. Wenn man richtig mitmischen will, dann müssen eben die neuen her.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Man könnte ja auch mit den alten Minis vorherige Versionen spielen. Es zwingt einen ja niemand, sich dem neuen System komplett hinzugeben. Nur diejenigen, die im GW spielen, müssen da mitziehen.


    Fun fact: hätte die Community nicht so sehr auf Regulatoren im Punkte-Stil gepocht, hätte man das Problem nicht :P

  • falsch serotonin, wenn gw die Kunden verstehen würde dann wäre aos gepusht worden in letzter zeit. Desweiteren aos vllt nie entstanden und warhammer hatte lediglich ein richtigen Umbau haben müssen dann hätte gw die Kunden verstanden. Denn die kleinen Kinder bzw einmal Kunden die nie wirklich ernsthaft lange im Hobby bleiben sich nach diesen auszurichten das wird gw eines Tages das Genick brechen.

    alea iacta est

  • Man könnte ja auch mit den alten Minis vorherige Versionen spielen. Es zwingt einen ja niemand, sich dem neuen System komplett hinzugeben. Nur diejenigen, die im GW spielen, müssen da mitziehen.


    Fun fact: hätte die Community nicht so sehr auf Regulatoren im Punkte-Stil gepocht, hätte man das Problem nicht :P

    Wenn Games Workshop anständige Produktpflege und eine anständige Marketingstrategie gehabt hätte, als es Warhammer noch gab, hätten wir den ganzen Age of Sigmar Scheiß nicht an der Backe, und das neue GW müsste nicht versuchen den Scherbenhaufen noch zu irgend was funktionellem zusammenzukehren. Wenn Gruftkönige keine Standard-Einheiten von vor über 20 Jahren hätten, sondern hübsche Figuren, dann hätten sie sich evtl besser verkauft. Das gleiche gilt für Bretonen. Und wenn GW sich damals mehr Mühe gegeben hätte als "Ägyptische Skelette", dann hätten sie jetzt evtl nicht aussortiert werden müssen weil man sie nicht markenrechtlich beschützen kann. Stattdessen tritt man den Leuten, die AoS mit ihren alten Armeen spielen wollen feste ins Gesicht. Khemri hat so viele so interessante Figuren.


    Sorry, ich find das ganze ausserordentlich dreist. Und ich bin nicht mal betroffen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zum trotze!


    Ich kuck mal ob ich irgendwo bezahlbare Gruftkönige herbekomme... jetzt hab ich Lust auf die Knaben

    Hatte kurz vor aos mal ne kleine Armee aber die habe ich dann einem Freund gegeben der kurz vor dem Starts aoss mit Warhammer angefangen hat, er war natürlich auch voll enttäuscht dass GW die GK eingestampft haben :/

  • Ich kuck mal ob ich irgendwo bezahlbare Gruftkönige herbekomme... jetzt hab ich Lust auf die Knaben


    Erschwingliche Modelle für Gruftkönige zu finden ist im letzten Jahr echt schwer geworden.
    Ich bin auch immer auf der Suche, aber es gibt kaum etwas unter dem doppelten Originalpreis.
    Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst.
    (Vielleicht wird es mit den neuen miesen Regeln ja besser.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia