Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    @Shurion Das Viedo schien auch eher nur die Vergangenheit darzustellen. Denn die Verschlingung ist ja Vergangenheit und Slaanesh sollte der Appetit erstmal vergangen sein. (Es steht ja noch aus was die verbliebenen alten Helden mit ihm angestellt haben.) Auf die neuen Modelle bin ich auch sehr gespannt.

  • die alten Harpyenmodelle gibts nicht mehr und im Video sieht man Elfen, die sich in Wer-Harpyen verwandeln.


    Die Fußsoldaten links von den Dämonen haben auch keine entsprechenden Modelle.


    Vielleicht sind die Medusen, die Khaine anbeten, auch neu - sie sehen ein bischen kleiner aus als die vom Schrein.



    Das neue Video weiß zu gefallen. Ja, es ist ziemlich nichtsaussagend, aber ich finde es macht lust auf mehr.
    Ganz nebenbei, gab es nicht bei den Endtimes eine Elfin, die vampirifiziert wurde und eine neue elfische Unterwelt basteln sollte? Soll sie die Königin sein?

    Das war Eldyra - sie wurde von Mannfred gefangen genommen, vampirifiziert und hat dann für Lileath mit Hilfe der Elfenseelen eine neue Welt erbaut. Lileaths Tochter und ihr Waldelfenfreund sind dann dort hingereist, aber die Welt wurde kurz darauf von Belakor zerstört.


    Das ganze wurde aber immer nur in Nebensätzen erwähnt und in den letzten End Time Büchern, wie soviele Nebengeschichten, einfach vergessen.


    Außerdem hat Nagash angeblich alle Todesgötter der Welt-die-war und der Reiche der Sterblichen aufgegessen.


    Im Video gehts 100% um Morathi, die von Slaanesh gefangen wurde "einen neuen Körper von ihrem Folterer erhalten hat" und nun auf Rache aus ist.

  • Danke für die Erklärung! Ich kenn mich mit den Endtimes so gar nicht aus, da das Kapitel mich nicht weiter interessiert hat. Das was ich weiß hab ich aus verschiedenen Wikis.
    Trotzdem bin ich mal gespannt, was daraus wird. Griechische-Medusa-Slaanesh-Elfen finde ich erstmal ziemlich lustig und wer weiß, vielleicht werden sich ja ein paar der neuen Minis auf meiner "alten" Warhammer-Welt auch wohl fühlen. ^^

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Soweit ich weiß verhalten sich die neuen Elfen, die mit dem Release rauskommen, so zu den alten wie die Kharadron Overlords sich zu den alten Zwergen verhalten. Der Unterschied wird merklich. Das wird die 4. richtig neue Armee für AoS. Eine wo sogar ich gespannt auf die Minis ist. Soweit ich weiß ist es eine rein weibliche Elfenarmee.

    Gezeugt von einer Brutmutter?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Soweit ich weiß verhalten sich die neuen Elfen, die mit dem Release rauskommen, so zu den alten wie die Kharadron Overlords sich zu den alten Zwergen verhalten. Der Unterschied wird merklich. Das wird die 4. richtig neue Armee für AoS. Eine wo sogar ich gespannt auf die Minis ist. Soweit ich weiß ist es eine rein weibliche Elfenarmee.

    Ich bin gespannt!


    Das hier deutet darauf hin, dass Slaanesh auch damit zu tun hat:




    Bei einer rein weiblichen Elfenarmee in diesem Stil, wenn es wirklich so sein sollte, werden sicher auch viele bei Raging Heroes kaufen ...
    (https://www.ragingheroes.com/collections/fantasy , https://www.pinterest.at/ragingheroes/tgg-2-darkness-light/ )


    die alten Harpyenmodelle gibts nicht mehr und im Video sieht man Elfen, die sich in Wer-Harpyen verwandeln.

    Mal sehen wie neue Harpyen aussehen werden. Wenn ich aktuell welche bräuchte, würde ich die von Raging Heroes nehmen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • GW versucht ja von den Standart Fantasy Klischees wegzugehen, deshalb würde ich mal vermuten, dass die Harpyen (und die restliche Armee) nen kleinen Twists haben werden - hier vermutlich durch den Mix von griechischer Mythologie (Medusen, Harpyen) und Delfen (Stacheln, Bikinis und Blutopfer).

  • Achso: Die zugehürigkeit der Elfen ist mWn Destruction. Mal sehen ob meine neue Quelle verlässlich ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • die alten DElfen sind tot, das ist AoS...
    Und warum DUNKELelfen Order sind muss man ja auch nicht wirklich verstehen ....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Selbst die Dunkelelfen haben aber lieber mit Menschen und Zwergen zusammen gekämpft als mit Orks oder Dämonen.


    Außerdem sollte man auch nicht vergessen das Khaine die Personifizierung des Kampfes gegen des Chaos bei Delfen UND Helfen ist. Aenerion hat nur mit seiner Hilfe die erste Dämoneninvasion zurückgeschlagen und die gesamte Welt vor dem Untergang gerettet.

  • Zitat von Dracula

    ...Morathi wurde von Slaanesh verformt (vermutlich zu einer Medusa)...

    So habe ich das auch aus dem Teaser interpretiert (zumindest, dass Dame Heiopei eine große, schlecht gelaunte Medusa ist, bei Moriathi war ich da noch nicht angekommen :D ).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Im neuen Video sieht man, dass Morathi (ich nehme ja doch an, dass sie das auf dem Thron sein soll) noch recht normal aussieht.
    Ich hatte, typisch AoS, befürchtet, sie würden sie stark verändert darstellen.


    Außerdem mutmaßen viele Schreiber in anderen Foren, im Hintergrund wären die Flügel und am linken Rand eine Kralle von Malekith/Malerion zu sehnen, der ja in EndTimes mit seinem Drachen Seraphon verschmolzen ist.


    Ich bin ja gespannt - der mit seinem Drachen verschmolzene Malerion wäre prädestiniert um ein weiteres großes Modell rauszubringen (passend in die Reihe Nagash, Alarielle, Archaon, ...)


    Auf jeden Fall sehen die Elfen noch recht normal aus, hatte schon befürchtet sie könnten stark verändert worden sein.


    Kahless


    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Nein, das ist nur ihr Thron. Und Malekith Malerion hat soweit ich weiß sein eigenes Ding am Laufen und gehört nicht zu dieser Fraktion dazu, er kommt wenn dann später.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Abwarten! Vielleicht kann sie sich in eine andere Gestalt morphen. Die Hexenkriegerinnen sind ja recht spät erschienen und dürften deswegen in AoS fortgeführt werden.

    Es geht nicht darum wie alt oder neue Miniaturen sind, sondern wie 'einzigartig'. Und bikinitragende Dolchschwingende nur weibliche Elfen sind relativ einzigartig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I