Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Frage 1) Kann man die Prophezeiungspunkte auch ohne neue Harbinger-Modelle benutzen (ich würde einfach eigene Harbinger bestimmen) oder braucht man laut Regelwerk unbedingt diese Modelle?

    100% sicher ist es noch nicht, aber scheinbar können nur die 4 neuen Modelle prophezeien und damit können auch nur sie diese Prophezeienpunkte verwenden.
    Fix werden wir es wohl am Samstag wissen, wenn das Buch offiziell zu kaufen ist.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Danke Euch beiden für die Antworten.


    Schön ist, dass wir tatsächlich alle vier Allianzen in der Spielgruppe haben, aber ich glaube kaum, dass jeder gleich mal seinen/ihre/n "Sendbotin/en" kaufen wird.
    Hmh...schauen wir mal welche Möglichkeiten
    sich eröffnen.


    Wir freuen uns trotzdem auf die Kampagne.

    2 Mal editiert, zuletzt von winterwolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das hier ja ein wenig aufschlussreich, zumal die Jungs immer 'ne ziemlich gute Stimmung/Einstellung haben:



    P.S.: Die obigen Fragen zu den Harbingern und den Prophezeiungspunkten sollten darin so ziemlich alle beantwortet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Khorne und Slaanesh hassen einander inbrünstig. Das verbindet .

    Es ging jetzt eher darum, ob man in Anbetracht einer Khorne Release Welle sofort auf eine unweigerlich simultan stattfindende Slaanesh Release Welle schließen könnte oder nicht.

  • Hallo zusammen,


    hat von euch jemand schon das Malign Portents Buch und/oder den Legions of Nagash Battletome?
    (Ich bekomme meine Bücher wohl erste Mitte bis Ende der nächsten Woche, denn da es in meiner Umgebung keinen Shop gibt, musste ich online bestellen und bisher haben sie es noch nicht mal abgeschickt. ;( )


    Mich würde vor allem interessieren, ob die bisher einzige Aussage auf Dakkadakka zum Malign Portents Buch stimmt.


    Und weiters wäre es interessant, ob es im neuen Death-Battletome wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, neue Einheiten zu beschwören (und es somit sinnlose geworden ist, Punkte in Reserve zu halten).
    Wenn das wirklich stimmt, fände ich das sehr sehr unfluffig für die Untoten!


    Ok, ich fand das aktuelle Beschwörungssystem bei AoS nicht gut, aber einfach nur mehr heilen, aber nichts neues Beschwören zu können (wie es da und dort im Netz behauptete wird) täte schon weh!


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also ich wette das sie es genau so wie bei den Maggotkin gemacht haben da gibt es Infektionspunkte die man sammelt wenn etwas bestimmtes passiert und jede Einheit kostet bestimmt viele Infektionspunkte.
    Ich kann mir gut vorstellen das es bei death etwas ähnliches geben wird habe meine battletome leider auch noch nicht :-(.



    Vinyart

  • Ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist und alles habe ich noch nicht analysiert aber vom Nekro 2 Einheiten x D3 Wunden oder Modelle aufstehen lassen, normale Vamps und ich glaube alle Schreine 3xD3 Einheiten, namhaft Modelle 4xD3 und Naggi heilt 5xD3 ist schon nicht zu verachten .

  • Ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist und alles habe ich noch nicht analysiert aber vom Nekro 2 Einheiten x D3 Wunden oder Modelle aufstehen lassen, normale Vamps und ich glaube alle Schreine 3xD3 Einheiten, namhaft Modelle 4xD3 und Naggi heilt 5xD3 ist schon nicht zu verachten .


    Wenn dem so ist (habe mein Buch immer noch nicht bekommen ;( ), dann ist es gut, ja!
    Ist halt immer die Frage der Reichweite dieser Effekte.


    Wenn ich den Nekromanten dafür neben die Kampfeinheit vorne hinstellen muss, wird mir der von den meisten Gegnern wohl weggeschlossen, bevor er heilen kann.


    Allgemein wird wohl Death damit noch mehr Richtung "wenige, aber sehr große Einheiten" gehen, denn man kann ja nur heilen, wenn von der Einheit noch etwas da ist.



    Und es gibt keine Ghoule mehr .

    Nun ja, die sind im Flesh Eaters Battletome drinnen und mit dem Keyword "Death", lassen sie sich schon noch gut in gemischten Death-Armeen oder als Verbündete verwenden.
    Aber ja, es ist schade, dass sie in Nagashs Legionen fehlen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Den MP Teil kann ich so unterschreiben. Ich denke, MP dient auch ein wenig der Erhebung von Spielerzahlen... um zur Kampagne beizutragen muss man, wenn ich das richtig sehe, registriert sein.


    Zum LoN BT, liest sich recht stimmig, Regeln sehen ok aus, das einzige was ich etwas stark finde ist die Regel, dass du den Effekt eines Zaubers zweimal abhandeln darfst, wenn du 9+ zum zaubern würfelst.


    Neue Einheiten schaffen geht nicht, aber du kannst eine komplett vernichtete summonable Einheit um einen deiner Friedhofmarker wieder auferstehen lassen, was aber mMn Verstärkungspunkte kostet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Danke schonmal, Shurion!


    Zum LoN BT, liest sich recht stimmig, Regeln sehen ok aus, das einzige was ich etwas stark finde ist die Regel, dass du den Effekt eines Zaubers zweimal abhandeln darfst, wenn du 9+ zum zaubern würfelst.

    Das klingt in der Tat recht heftig, vor allem da man 9+ mit den diversen Boni recht schnell schafft. Da hätte es ein 12+ oder so wohl auch getan (außer die neuen Zauber von Death sind allgemein so schwach).



    Neue Einheiten schaffen geht nicht, aber du kannst eine komplett vernichtete summonable Einheit um einen deiner Friedhofmarker wieder auferstehen lassen, was aber mMn Verstärkungspunkte kostet.

    Hmmm ...
    Nicht wirklich sinnvoll ...
    Immerhin weiß man vorher nicht, welche Einheiten vernichtet werden und da dann auf gut Glück Punkte in Reserve halten ...
    Klingt relativ sinnlos ...


    Haben diese Friedhofsmarker sonst noch irgendeinen Sinn?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Du hast 4 davon, 2 in deiner aufstellungszone, 2 beliebig (keine skalierung für größere Spiele, keine restriktion zum Abstand, keine klarifizierung zum stacken der effekte. Du darfst zu Beginn des Spiels beliebig viele Einheiten zurückhalten und dann innerhalb von 9" zu einem Friedhof mit 9" abstand zum Gegner aufstellen (und sie dann nicht mehr bewegen), zusätzlich war entweder was mit nem Schutzwurf oder modellen heilen im Umkreis.


    Es gibt auch keine Klarifikation wie groß die Marker sein sollen. Es gibt zwar welche zum ausdrucken/kaufen, aber du kannst auch ein Geländestück nehmen... ohne Größeneinschränkung...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Danke!


    Klingt mal wieder danach, als würde es manche Spieler zu allen möglichen unsinnigen Auslegungen verleiten oder eben zu Markern, die 3/4 der Platte einnehmen usw.
    Aber mal sehen...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich weiss leidernicht, wo man es sonst so posten könnte, dass es die nötige Aufmerksamkeit bekommt, aber es gibt einen extrem beeindruckendes neues Modell von Privateer Press.



    Zur Info: es ist für die Fraktion Cryx, quasi die Untoten bei Warmachine, die zum einen eine Subfraktion wie die GW-Verfluchten hat und zum anderen wie Fluch der Karibik, wie hier vorliegend. Das Modell steht auf einer 120mm Base und kostet § 125, Versand ist beim Presale inkludiert.Das Modell daneben ist ein Vergleichsmodell der Fraktion auch auf der grössten Base bei Warmachine, die sonst nur für Battle Engines und Giganten genommen wird.

  • Sehr wahrscheinlich Mechanicum oder Gelände

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I